A-Jugend bleibt vorne dran - B-Jugend holt ebenfalls Auswärtsdreier

Verdiente Siege in Vilsbiburg und Schierling

A-Junioren:
TSV Vilsbiburg - TSV Ergoldsbach 1:3
Mit einem verdienten 3:1-Sieg kehrten die A-Junioren vom Gastspiel aus Vilsbiburg nach Hause.

Man machte es sich aber selbst nicht leicht, vor allem in der ersten Hälfte, als man 5 Großchancen nicht verwerten konnte. Gleich in der ersten Minute scheiterte Schindlbeck Flo alleinstehend am Torwart. Anschließend konnten auch Stoller Martin 2x und Blaimer Max den Torwart nicht bezwingen. Kurz vor der Halbzeitpause setzte Kerle Tobias einen Schuss an den Pfosten.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es so weiter. Erst in der 60. Minunte konnte Blaimer Max eine Unachtsamkeit in der Vilsbiburger Abwehr ausnutzen und zum 1:0 einschießen. 5 Minuten später versenkte wieder Blaimer Max einen Schuss aus 20 Metern im Torwinkel. Weiterhin vergab man aber Chancen am laufenden Bande. Erst in der 83. Minute erzielte Blaimer Max das 3:0, nachdem sich Kerle Tobias den Ball energisch erkämpft hatte. In den letzten Minuten ließ man es dann sehr locker angehen und Vilsbiburg kam in der 90. Minute noch zum 3:1 Anschlusstreffer.

B-Junioren:
TV Schierling - TSV Ergoldsbach 1:4
Mit einem tollen Ergebnis starteten die B-Junioren in die Rückrunde - und das auch noch beim Stützpunktverein TV Schierling.