A-Jugend mit Rumpftruppe ins Landauer Finale

Die A-Junioren zeigten in Landau eine hervorragende Leistung. Nachdem man noch am Vormittag 4(!) Absagen von Spielern hatte, fuhr man nur mit 6 Spielern nach Landau. Nach dem ersten Spiel sah es auch noch so aus als würde dies in die Hose gehen, da man mit 3:0 gegen Landau 2 verlor.

Im zweiten Spiel spielte die Mannschaft dann aber taktisch sehr diszipliniert und gewann gegen die Spvgg Landshut mit 2:1 durch Tore von Alex Diewald und Tobias Kerle. Nun war die Moral in der Mannschaft super und man gewann auch noch das dritte Gruppenspiel mit 2:1 gegen Wallersdorf durch Tore von Alex Diewald und Rottmeier Lukas. Rottmeier Lukas spielte zudem zum ersten mal seit einem halben Jahr nach seiner Rückkehr aus Australien wieder.

Nun war man für das Halbfinale gegen Landau I qualifiziert. Hier konnte man mit einer guten Leistung ein 0:0 in der regulären Spielzeit erreichen. Im Siebenmeterschießen war nun die Stunde von Oleg Hellwig gekommen. Zuerst hielt er 3 Siebenmeter und zum Schluss verwandelte er auch noch einen zum 3:2 Entstand und man stand nun völlig überraschend im Finale.

Hier traf man wieder auf Landau 2. Diesmal spielte man erheblich besser als im ersten Spiel. Leider musste man mit einem abgefälschten Ball das 0:1 hinnehmen. Da nun auch die Kräfte nicht mehr da waren, ging das Spiel mit 0:1 verloren. Bei der Siegerehrung bedankten sich die Organisatoren von Landau nochmals bei uns, dass wir nur mit 5 Spieler gespielt hatten und trotzdem 2. geworden sind.

Spieler: Oleg Hellwig, Lukas Rottmeier, Kerle Tobias, Alex Diewald, Sebastian Meindl (wurde an diesem Tag 18), Andreas Zach