A-Jugend siegt souverän gegen Gäubodenkickers

Erfolgreicher und erfreulicher Punktspielauftakt der neuen SG

SG Ergoldsbach/Neufahrn/Ettenkofen/Schmatzhausen – JFG Gäubodenkickers 3:0 (1:0)

Mit einem nie gefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg startete die neu gegründete SG Ergoldsbach/Ettenkofen/Neufahrn/Schmatzhausen in die Kreisligasaison 2013/14. Die von Trainer Konrad Frauenhofer glänzend eingestellte Mannschaft zeigte ein völlig anderes Gesicht wie beim blamablen Pokal-Aus während der Woche beim SV Auloh.

Trotz hochsommerlichen Temperaturen starteten die Gastgeber mit einem enormen Tempo und der nötigen Aggressivität das Spiel. Alle Mannschaftsteile zeigten sich hochkonzentriert und die Mannschaft hatte an diesem Tag keinen Schwachpunkt zu verzeichnen. Dennoch dauerte es trotz hochkarätiger Chancen, die entweder zu leichtfertig vergeben oder vom überragenden Gästekeeper zu Nichte gemacht wurden, bis zur 38. Minute, ehe Julian Stoller nach überragender Einzelleistung und tollem Zuspiel von Spielmacher Sebastian Mittermeier die hochverdiente Führung mit einem Flachschuss erzielen konnte.

Nach dem Wechsel brachte Sebastian Mittermeier, der an allen Treffern beteiligt war, die SG mit dem 2:0 klar auf die Siegerstraße. Das 3:0 war schließlich dem vorbildlich kämpfenden Kapitän Markus Mayer vorbehalten, der gekonnt zum Endstand vollendete.

Herauszuheben ist die Umsetzung der taktischen Vorgaben, sowie die konzentrierte Defensivarbeit an diesem Tag. Den Gästen wurde nur eine Großchance gewährt, jedoch konnte der aus kürzester Entfernung abgegebene Schuss erfolgreich abgeblockt werden. Das nächste Punktspiel findet am kommenden Samstag in Velden statt.