A-Junioren marschieren weiter in Richtung Mittelfeld

Freundschaftsspielniederlage für B-Junioren

03.04.2010, 15.45 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach - JFG Hallertau 4:1
Auch das zweite Pflichtspiel im Jahr 2010 konnten die A-Junioren in überzeugender Manier gewinnen. Gegen die A1 der JFG Hallertau (SSV Biburg, SC Kirchdorf, TSV Wildenberg) behielt der TSV mit 4:1 die Oberhand. Damit überholte man die Gäste auch in der Tabelle und belegt mit 17 Punkten den 7.Platz.
Die Mannschaft knüpfte an die gute Leistung des letzten Spiels an und bestimmte weitgehend das Spielgeschehen. So war es auch nicht verwunderlich, dass man zur Pause mit 2:0 führte. Beide Tore erzielte der umfunktionierte Libero Hannes Steiner. Durch einige Umstellungen zu Beginn der 2. Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und verzeichneten einige Chancen. In der Drangperiode der Gäste erzielte Christoph König das 3:0 mit einem Freistoß. Anschließend spielte er noch Hannes Steiner frei und dieser erzielte mit seinem 3. Treffer das 4:0. Anschließend ließ der TSV die Zügel ziemlich locker und die Gäste erzielten in den Schlussminuten noch den 1:4 Anschlußtreffer.

03.04.2010
B1/2-Junioren: TSV Ergoldsbach - FC Ergolding 0:2
Vor dem A-Junioren absolvierte eine gemischte B1/B2 Mannschaft gegen die B von Ergolding ein Freundschaftsspiel. Obwohl auch die Gäste mit sehr vielen Ersatzspielern antraten, machte sich das Fehlen von 7 Spielern (wegen Abstellung an die A) beim TSV stärker bemerkbar als beim Gegner. Bis zur Halbezeit konnte man noch einigermaßen mithalten und so stand es dann 0:0. Nach der Pause nutzte der Gegner zwei Unachsamkeiten und gewann das Spiel verdient mit 2:0.