A-Junioren weiter auf dem Vormarsch

Reserveteams zeigen starke Leistungen

Ergoldsbach: Weiterhin im Aufwärtstrend befinden sich die A-Junioren des TSV Ergoldsbach, die auch im vierten Punktspiel 2009 ungeschlagen blieben und auf den dritten Tabellenrang klettern konnten. Von ihrer guten Seite zeigten sich am vergangenen Wochenende besonders auch die „Zweier-Mannschaften“, die mit drei Siegen, einem Unentschieden, und nur einer Niederlage eine positive Bilanz ablieferten. Einen kleinen Dämpfer erhielten dagegen die D1-Junioren, die gegen den Konkurrenten aus Mainburg eine Niederlage kassierten.

A-Jun.: TSV - SC Kelheim 4:0
Die A-Junioren landeten mit einem 4:0-Erfolg gegen den SC Kelheim den nächsten Dreier. Während die direkte Konkurrenz aus Ergolding und Aiglsbach gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller überraschend Federn lassen musste, setzte sich der TSV klar gegen die Donaustädter durch, und konnte sich in der Spitzengruppe etablieren. Der TSV liegt nun nur noch drei Punkte hinter Spitzenreiter Vilsbiburg, allerdings auch nur zwei Punkte vor dem Tabellensechsten aus Aiglsbach.

C1-Jun.: TSV - SV Kelheimwinzer 2:2
Wie bereits vor Wochenfrist reichte es für die C1 in der Partie gegen den SV Kelheimwinzer nur zu einem Unentschieden. Durch das 2:2 behält der TSV weiterhin alle Chancen auf den zweiten Platz, weist aber nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den SV Münchnerau und die Laaber Kickers auf.

C2-Jun.: TSV - TSV Bayerbach 1:3
Wiederum nichts zu holen gab es für die C2 gegen den TSV Bayerbach. War man im Hinspiel noch deutlich unterlegen, so zeigte der TSV beim Heimspiel am vergangenen Wochenende eine engagierte Leistung, ging aber trotzdem leer aus. Die Hausherren versiebten nicht weniger als vier hundertprozentige Torchancen, und da Bayerbach in diesem Bereich wesentlich effektiver agierte, stand am Ende eine 1:3 – Niederlage.

D1-Jun.: FC Mainburg - TSV 3:1
Gerissen ist die tolle Erfolgsserie der D1 in der stark besetzten und ausgeglichenen Kreisliga. Beim FC Mainburg setzte es eine 3:1-Pleite. Der TSV liegt zwar immer noch an der Tabellenspitze, jedoch rückten die Hallertauer mit diesem Erfolg bis auf einen Punkt heran.

D-Kleinfeld: TSV - SV Großmuß II 6:2
Dagegen konnte die D-Kleinfeldmannschaft gegen den SV Großmuß erfolgreich Revanche für die 10:4-Hinspielniederlage nehmen. Mit einem nicht weniger deutlichen 6:2 wies der TSV die Gäste in die Schranken.

E1-Jun.: TSV Rottenburg - TSV 1:2
Einen überraschenden Auswärtssieg landeten die E1-Junioren beim TSV Rottenburg. Mit einem knappen 2:1-Erfolg machte der TSV die Auftaktniederlage gegen Kläham wieder wett.

E2-Jun.: SV Pattendorf II - TSV 0:5
Auch die E2 konnte ein Erfolgserlebnis verbuchen. War man gegen den SC Bruckberg noch die unterlegene Mannschaft, so setzte sich der TSV beim SV Pattendorf klar mit 5:0 durch.

F1-Jun.: SV Sallach - TSV 2:1
Auf den ersten Punkt in der Playoff-Runde wartet dagegen weiterhin die F1. Beim Gastspiel in Sallach musste man zunächst nach einer schwachen ersten Hälfte froh sein, nur mit 0:1 in Rückstand zu liegen. Nach der Pause wendete sich jedoch das Blatt. Der TSV erzielte den Ausgleich und drückte auf den Siegtreffer, musste jedoch mit dem Schlusspfiff noch das unglückliche 1:2 hinnehmen.

F2-Jun.: TSV - SV Pattendorf II 1:1
Ein starkes F2-Match lieferte sich der TSV mit dem SV Pattendorf. Die beiden Teams trennten sich nach engagiertem Spiel gerecht mit 1:1, nachdem der TSV zur Pause noch 1:0 geführt hatte. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre für den TSV sogar ein Sieg möglich gewesen.

F3-Jun.: TSV - SV Gündlkofen II 3:1
Dieses Kunststück brachte die F3 zustande, indem sie die F2 des SV Gündlkofen mit 3:1 bezwang. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte lag der TSV mit 0:1 im Rückstand. Danach wechselte man den Torwart und drehte das Spiel. Am Ende stand mit dem 3:1 der Premierensieg der neu ins Leben gerufenen F3, der gebührend gefeiert wurde.

Die Spiele in dieser Woche:

Mittwoch: E2 – DJK Mirskofen II (18:00 Uhr), SSV Pfeffenhausen –E1 (18:15 Uhr);

Donnerstag: F2 – DJK Furth II (17:15 Uhr), F1 – SpVgg Niederaichbach (18:00 Uhr), DJK Mirskofen III – F3 (18:00 Uhr);

Freitag: B – SG Johannesbrunn-Binabiburg (13:00 Uhr);

Samstag: SV Ohu-Ahrain – C2 (10:30 Uhr), D1 – SV Ihrlerstein (12:45 Uhr), JFG Hallertau II – D-Kleinfeld (12:45 Uhr), C1 – TSV

Abensberg (14:15 Uhr), TSV Abensberg – A (15:45 Uhr);

Sonntag: DJK Altdorf – B (10:30 Uhr).