Aufsteigerduell in Ergoldsbach

TSV empfängt am Mittwochabend um 18:30 Uhr den FSV Landau (Reiner Kappl)

Der TSV Ergoldsbach empfängt am Mittwochabend um 18:30 Uhr den Mitaufsteiger FSV Landau zum Bezirksligamatch im Stadion an der Badstraße. Wie der TSV, so konnten sich auch die Landauer durch eine starke Rückrunde die Meisterschaft in der Kreisliga Isar-Rott sichern. Die Schützlinge von Spielertrainer Matthias Reichl, der viele Jahre zu den Stützen des Bayernligisten Hankofen zählte, verloren zu Saisonbeginn jedoch mit dem ebenfalls bayernligaerprobten Co-Spielertrainer Jan Bermann und den hochtalentierten Samuel Pex zwei Schlüsselspieler. Dementsprechend verwunderte der holprige Saisonauftakt der Isarstädter nicht, zumal mit Ausnahme von Abwehrspieler Wolfgang Art vom Ostbezirksligisten FC Künzing, nur Nachwuchskicker als Neuzugänge zu vermelden waren. Zuletzt machten die Landauer aber mit zwei Siegen auf sich Aufmerksam und zogen in der Tabelle am TSV vorbei. Der 2:0 Auswärtssieg in Teisbach überraschte dabei ebenso wie die Höhe des 4:0-Erfolges am vergangenen Samstag gegen Niederaichbach. Beim TSV heißt es wieder einmal, das schwache Auswärtsspiel vom Wochenende abhaken und sich zu Hause ähnlich stark zu präsentieren, wie das den Fraunhofer-Schützlingen bisher eindrucksvoll gegen Altdorf und Langquaid gelungen ist. „Zu Hause waren wir bisher bärenstark und sind noch ohne Gegentreffer geblieben. Das müssen wir auch am Mittwochabend wieder so auf den Platz bekommen, auch wenn wir auf einen Gegner treffen, der zuletzt mit zwei Siegen mächtig Selbstvertrauen getankt hat und mit Spielertrainer Matthias Reichl über einen überdurchschnittlichen Angreifer verfügt. Das wird ein schweres Stück Arbeit, aber wir wollen unsere Heimstärke unter Beweis stellen“, blickt Trainer Konrad Fraunhofer optimistisch der Partie entgegen.

TSV Ergoldsbach: Michael Huber, Daniel Grassinger, Manuel Obermaier, Markus Diewald, Christian Reindl, Martin Stoller, Matthias Schindlbeck, Philipp Bauer, Philipp Grundl, Valentin Veitl, Fabian Stoller, Alex Diewald,  Markus Mayer, Stefan Hanglberger, Tobias Gahr, Maximilian Stadler.