B-Junioren auch bei winterlichen Verhältnissen gut in Schuss

Ergoldsbach: Am 6. Februar spielten die B-Junioren das letzte Hallenturnier in Ergolding. In der Vorrunde erreichte man den ersten Platz mit 2 Siegen und einem Unentschieden. Im Halbfinale konnte man sich mit 3:0 gegen Dingolfing 2 durchsetzen. Im Endspiel gegen den FC Ergolding konnte sich der TSV bis 7 Sekunden vor Schluss als Turniersieger wähnen, kassierte aber durch einen Distandschuss noch den Ausgleich. Im Siebenmeterschießen leistete man sich dann 2 Fehlschüsse und belegte am Ende den 2. Platz.

Am 13. Februar spielte der TSV bereits das erste Mal im Freien bei der SpVgg Deggendorf, die in der Landesliga Süd spielt und dort auf einem guten 8.Platz liegt. Leider konnten sich unsere Spieler vor allem in der ersten Hälfte nicht auf die schlechten Platzverhältnisse einstellen und so stand es 3:0 für Deggendorf. In der zweiten Hälfte konnte sich der TSV dann steigern, und verbuchte deutlich mehr Torchancen als der Gegner. Treffer gelang jedoch keiner, sogar ein Elfmeter wurde vergeben. Deggendorf schaffte dagegen noch zwei Treffer und landete einen deutlichen Sieg, wobei der TSV keineswegs enttäuschte.

Am Sonntag den 21. Februar konnte man in Dingolfing auf dem sehr gut bespielbaren Kunstrasenplatz gegen die JFG Donautal (BOL Oberpfalz) ein 1:1 erreichen. Man war fast das ganze Spiel feldüberlegen, konnte aber vor allem in der ersten Hälfte einige Chancen nicht verwerten. Als sich alle fast schon mit einem 0:0 abgefunden hatten konnte der TSV mit einem Distanzschuss mit 1:0 in Führung gehen. Leider musste man wegen einer Unachtsamkeit in der letzten Minute noch den Ausgleich hinnehmen. Beide Mannschaften zeigten in diesem Spiel eine sehr hohen Laufbereitschaft und für die wenigen Zuschauer war ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten.