B1 kegelt Bezirksligisten Abensberg aus dem Pokal

Mit einem bockstarken Auftritt siegte die B1 mit 2:1 gegen das BOL-Team aus Abensberg, und zog damit ins Viertelfinale des BMW-Pokals ein, wo die nächsten Hochkaräter warten.

Beide Mannschaften lieferten sich über die gesamten 80 Minuten einen heißen Pokalfight. Und das Spiel begann ganz nach unserem Geschmack. In der 9. Minute sorgte Valentin Wagner für das 1:0. Lange hielt diese Führung aber nicht, denn Abensberg glich in der 19. Minute aus. Nur eine Minute später kam die richtige Reaktion. Maximilian Büttners gefährlicher Schuss wurde aber vom Abensberger Torwart toll pariert.

Kurz nach dem Wechsel zeigte auch Lukas Zormeier seine Klasse, als er einen abgefälschten Schuss noch aus der Ecke fischte. Großer Jubel in der 71. Minute: Torjäger Christopher Forster zog ab und sein Flachschuss brachte das 2:1. Abensberg war nun gereizt und antwortete mit wütenden Angriffen und unüberlegten Aktionen. Eine davon führte zu einer Roten Karte für einen Abensberger Angreifer. Mit einer stabilen Abwehrleistung und einem überzeugenden Lukas Zormeier im Tor geriet der Sieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr.