Bachler können TSV nicht stoppen

Zweite holt einen Punkt gegen Grafentraubach

Auch die Bachler vom TSV Hofkirchen, die zuletzt immer topmotiviert gegen den TSV auftraten, konnten die Serie nicht brechen. So landete die Erste einen Fan-freundlichen, weil ungefährdeten  4:1-Sieg, der durch die Schützenhilfe des TSV Pfaffenberg nun bereits ein 5-Punkte-Polster vor dem ärgsten Verfolger aus Neuhausen bescherte.

Von Beginn an sah es so aus, dass man gegen Hofkirchen ein dickes Brett bohren müsste, denn die Gäste standen gut in der Abwehr und ließen den TSV kommen. Der TSV hatte zwar mehr vom Spiel, fand aber zunächst kein Mittel, die stabile Defensive um Libero Schmidbauer zu durchbrechen. Dass es doch keine Zitterpartie wie im Hinspiel wurde, lag an der über 90 Minuten konzentrierten Leistung des TSV und einem super 40m-Pass von Ludwig Hirsch, der Fabian Stoller auf die Reise schickte.  Fabi vollstreckte in Klasse-Manier, und so war der Matchplan von Hofkirchen bereits nach einer Viertelstunde durchkreuzt.  Der TSV blieb am Drücker, und so nach einer halben Stunde schlug auch der zweite Stürmer zu. Nach einer schönen Ecke von Chris Reindl war Tarik Demir zur Stelle und machte per Kopf die 2:0-Führung perfekt. Obwohl gerade einmal 30 Minuten gespielt waren, bedeutete das schon die Vorentscheidung. Denn die TSV-Defensive mit Hüseyin Demir, Ludwig Hirsch und den doppelten Bens (Vogt und Robold) stand wie eine Eins und ließ praktisch keine Chancen zu, während das Mittelfeld das Spiel über weite Strecken kontrollierte und immer wieder gefährliche Offensivszenen heraufbeschwor.

Nach der Pause ließ der TSV-Schwung zunächst etwas nach, ohne dass allerdings größere Gefahr für das Tor von Andreas Fischer aufgekommen wäre. Durch einige Nickligkeiten wurde das Match Mitte der zweiten Hälfte hektischer. Nun nahm aber wieder Leader Matthias Schindlbeck die Fäden in die Hand und trieb den TSV unermüdlich an. Die Hofkirchener Gegenwehr wurde endgültig gebrochen durch das 3:0 für den TSV. Der wieder einmal spitzenmäßig aufspielende Oldie Manfed  Walzog umkurvte nach einer Bilderbuch-Kombination Gästekeeper Lehner und schob lässig ein. Ein Sahnestückchen war auch das 4:0 durch Fabian Stollers zweiten Treffer, der beim umjubelten 4:0 unaufhaltsam auf das Gästetor zusteuerte und unhaltbar ins lange Eck zielte. Danach hatte das Spiel nur noch Freundschaftsspielcharakter (was man bei Begegnungen dieser beiden Mannschaften noch nicht oft erlebt hat). Dass die Gäste doch noch zum Ehrentreffer kamen, hatten sie mehr einem Aussetzer von Fabian Stoller zu verdanken  als der eigenen Stärke, denn nach einem unmotivierten Rückpass über das halbe Spielfeld stand ein Gästestürmer frei vor Andreas Fischer, und erzielte das 1:4.

War aber am Ende vollkommen egal! Was zählte, war eine souveräne Leistung, die aufgrund des Drucks auf den Tabellenführer und den unbequemen Gegner nicht als selbstverständlich angesehen werden kann. Die Defensive steht fantastisch, das engagierte Mittelfeld spielt und läuft über 90 Minuten, und die Stürmer rackern und treffen. Was will man als TSV-Fan mehr?

Im Vorspiel errreichte die Zweite ein 0:0 gegen den SV Grafentraubach.