Bambini zeigen große Fortschritte

Am vergangenen Wochenende waren die Bambini des TSV beim 5. Bayerbacher Juniorencup zu Gast. Die jüngsten Fußballer des TSV (bis 7 Jahre) zeigten beim großen Sportwochenende unseres Nachbarvereins, dass sie die Erfahrungen beim Turnier in Mainburg deutlich nach vorne gebracht haben.

Im ersten Spiel gegen Pfaffenberg war der TSV überlegen und hinten hielt die Abwehr dicht. Folgerichtig sprang ein 2:0-Sieg heraus, der der Mannschaft Auftrieb für die folgenden Spiele gab. Der zweite Auftritt gegen den TSV Bayerbach II war ein guter Härtetest zwischen zwei guten Mannschaften. Trotz größerer Chancen auf unserer Seite gab es ein gerechtes 0:0. Nach diesen Ergebnissen hatte sich der TSV schon für die Finalrunde qualifiziert. So konnten in der Partie gegen Niederviehbach einige Wechsel vorgenommen werden, um allen Kindern genügend Spielpraxis zu geben. Zwar siegte der TSV mit 2:0, doch aufgrund der schlechteren Torbilanz ergab dies den zweiten Platz in der Vorrunde.

Im Halbfinale war der Gegner der TSV Bayerbach I. Im Gegensatz zum Spiel gegen die „Zweite“ des Gastgebers setzte sich der TSV gegen die „Erste“ klar mit 3:0 durch und zog souverän ins Finale ein. Und da wartete der Vorrundengegner TSV Bayerbach II. Wieder gab es ein gutklassiges Spiel, in dem sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen konnte. Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit musste der Turniersieg im 7-Meter-Schießen ermittelt werden. Und da hatte der TSV Bayerbach II das Glück auf seiner Seite und gewann mit 3:2 das Spiel und das Bambiniturnier.

Im Großen und Ganzen waren die Trainer sehr zufrieden, da die Mannschaft hinten sicher stand und im gesamten Turnier keinen einzigen Gegentreffer aus dem Spiel heraus kassierte. Die Kinder zeigten großen Einsatz und gute spielerische Ansätze, was viel Freude für die Zukunft erwarten lässt.

Noch etwas besser machte es die F1, die den Turniersieg in ihrer Altersklasse holte.

Hier gibts die Ergebnisse des Turniers