Bayerbach / Postau guter Testgegner für C-SG

Die SG aus Neufahrn/Ettenkofen/Ergoldsbach war zu Gast in Bayerbach, um dort für das kommende Spiel am Samstag gegen Pfeffenhausen gegen die SG Bayerbach/Postau noch etwas Spielpraxis zu sammeln.

Da man fast mit der kompletten Mannschaft antreten konnte, wollte man versuchen, den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen. Aber nach wenigen Minuten stellte sich der Gegner mindestens ebenbürtig dar, und unsere Abwehr hatte alle Hände voll zu tun, um nicht in den Rückstand zu geraten.

Unsere Mannschaft kam dann über die Außenpositionen etwas besser ins Spiel und schaffte das verdiente 1:0. Der Gegner ließ aber den Ball trotz Rückstand weiter gut laufen und konnte 5 Minuten vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. Als wir uns etwas erholt hatten vom Gegentor und der Schiedsrichter noch 1 Minute anzeigte, konnten wir über einen Freistoß an der Strafraumgrenze mit 2:1 wieder in Führung und gleich in die erhoffte Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit kam der Gegner besser aus der Kabine und nach 10 Minuten stand es plötzlich 2:3 für die SG Bayerbach/Postau. Aber unsere Mannschaft gab sich nicht geschlagen und durch das Spiel über die Außenpositionen, was jetzt plötzlich wieder besser funktionierte, wurde jetzt der Gegner immer mehr unter Druck gesetzt und auch die lang erhofften Tore geschossen. So ging man am Ende mit 7:3 Toren vom Platz, was aber nicht ganz dem Spielverlauf entsprach, da sich die SG Bayerbach/Postau als gleichwertiger Gegner an diesem Tag präsentierte.