Bilderbuchstart für B-Junioren

Ergoldsbach: Die B-Junioren sind mit einem Auswärtssieg in die Bezirksoberliga gestartet. Beim FC Dingolfing II gewann der TSV verdient mit 4:1.

Die TSV-Mannschaft begann nervös, und brauchte einige Zeit , um ins Spiel zu finden. So verlief die erste Hälfte etwas zäh. Trotzdem gelang kurz vor der Pause die 1:0-Führung.

Auch nach der Pause tat sich der TSV schwer, und musste sich beim eigenen Keeper bedanken, der eine Riesenchance der Hausherren zunichte machte. Diese Parade war so etwas wie eine Initialzündung, denn danach baute der TSV mit zwei schön herausgespielten Toren die Führung aus. Damit war auch die Vorentscheidung gefallen. Dingolfing konnte zwar noch den Ehrentreffer erzielen, doch die Gäste stellten postwendend den alten Abstand wieder her und sicherten sich einen 4:1-Auswärtserfolg.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Derby gegen die SpVgg Landshut, die zum Auftakt mit mit einem 8:0-Sieg gegen Passau ein gewaltiges Ausrufezeichen setzte.