„Bonusspiel“ für den TSV

Tabellenführer SV Neufraunhofen gastiert an der Badstraße

„Durch den eminent wichtigen Sieg in Simbach haben wir uns etwas Luft verschafft. Nun haben wir kurz darauf ein „Bonusspiel“ gegen den souveränen Tabellenführer aus Neufraunhofen, wo wir mit weniger Druck aufspielen können“, schildert TSV – Coach Johannes Viehbeck die Ausgangslage vor dem Aufeinandertreffen mit den „Grafen“. Auch wenn in der unteren Tabellenhälfte großes Gedränge herrscht, und die Situation nach wie vor bedrohlich ist, könnte der Dreier vom Karsamstag eine Art „Brustlöser“ für den TSV darstellen. Einsatz und Kampf stimmen immer bei der Viehbeck – Truppe, doch oftmals bescherte man dem Gegner die Geschenke auf dem Silbertablett und brachte sich um den verdienten Lohn. Umso erfreulicher der konzentrierte und souveräne Auftritt beim FC Simbach.

Trotzdem steht mit dem SVN, der als Aufsteiger eine sensationelle Leistung nach der anderen abliefert, noch einmal ganz andere Qualität auf dem Platz als im Kellerduell. Die Hintermannschaft des TSV muss sich gegen die „Offensivwalze“ des SVN auf einen arbeitsreichen Abend einstellen. Stefan Brenninger, Spielertrainer Daniel Treimer und Michael Gerauer haben bereits zweistellig getroffen, aber auch Thomas Brenninger, Michael Koller und Florian Schöne wissen genau, wo das Tor steht. Zudem erwiesen sich die Neufraunhofener Cracks schon des öfteren als „Mentalitätsmonster“, als man Rückstände aufholte oder mit Last – Minute - Treffern die Entscheidung herbeiführte – zuletzt gegen den TSV Langquaid.

In der Vorrunde gab es für den TSV eine 1:4 – Niederlage, die durch den Kreuzbandriss von Stefan Hanglberger noch schmerzhafter wurde. Auch im Rückspiel wird dem TSV der ein oder andere Spieler fehlen. Die endgültige Aufstellung wird aufgrund zahlreicher angeschlagener Akteure erst kurz vor Spielbeginn feststehen.

Der TSV begrüßt ganz herzlich die heutigen Spielleiter Fabian Wagner (DJK Altenkirchen) mit Peter Stadlbauer (SV Malgersdorf) und Quirin Baumann (ESV Mitterskirchen) an den Linien!