C-Junioren erweisen sich als Hallenspezialisten

Drei Turniersiege geben Selbstvertrauen für Rückrunde

Auf eine sehr erfolgreiche Hallensaison 2010/2011 kann die C-Jugend des TSV zurückblicken. Bei drei Turnierteilnahmen konnte jeweils der 1. Platz erreicht werden.

Los ging es beim Abendturnier des SV Essenbach in der Eskara-Halle am 3. Januar. Gegen vier weitere Mannschaften (Essenbach, Altheim, Mirskofen und Ohu-Ahrain) blieb man verlustpunktfrei und sicherte sich die Hallenkrone.

Wie bereits berichtet setzten sich die Youngster beim Heimturnier des TSV am 8. Januar gegen weitere 7 Mannschaften durch und erspielten sich den Turniersieg.

Am 6. Februar schließlich trat man beim Hallenturnier des FSV Landau an und holte im Endspiel gegen die Spvgg Landshut den dritten Turniererfolg.

Anzumerken ist noch, dass kein einziges Hallenspiel verloren ging und man lediglich bei zwei Partien in Rückstand geriet. Da die Trainer im Vorfeld der Turniere verstärktes Augenmerk auf taktische Disziplin und Laufbereitschaft gelegt hatten, ist es nicht verwunderlich, dass am Ende der Hallensaison solch erfreuliche Ergebnisse zu Buche stehen. Die Jungs haben hervorragend trainiert und bei den Turnieren vorbildlichen Einsatz gezeigt.

Auf die bevorstehende Rückrunde kann man sich bereits freuen und das Vorbereitungstraining wird in den nächsten Tagen aufgenommen. Das erste Rückrundenspiel steigt dann am 26. März zu Hause gegen die JFG Roßbach-Oberes Vilstal.