C1 ist Kreisligameister!

Nach dem grandiosen Sieg beim Topspiel in Schierling hatte die C1 zum Saisonfinale mit dem Tabellendritten FC Ergolding II noch eine richtige Herausforderung zu bestehen. Und die meisterte die Mannschaft mit Bravour. Obwohl man ohne den Kapitän und Mittelfeldmotor Nico Simbürger antreten musste, gelang gegen eine spielerisch starke Ergoldinger Truppe ein hoch dramatischer Sieg.

Die ersten Akzente setzte die Heimmannschaft, doch Patrick Richter traf nach einer Ecke mit einem Volleyschuss nur den Innenpfosten. Es dauerte jedoch nicht lange, bis es im Ergoldinger Kasten klingelte. Nach einem Rückpass gab es Freistoß und Patrick Richter knallte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Ergolding kam jedoch immer besser ins Spiel und schaffte auch den Ausgleich mit einem Schuss an die Unterkante der Latte. In der Folge hatten wir mehrere gute Kontermöglichkeiten zur Führung, doch Timo Kammermayer, Lukas Bernhardt und Martin Kolbeck verpassten die abermalige Führung.

Auch nach dem Wechsel waren wir hellwach und scheiterten mehrfach knapp an der Führung. Stattdessen machten die effektiven Ergoldinger Gäste das 1:2 (47. Min.). Die währte aber nicht allzu lange, denn Timo Kammermayer setzte Raphael Soller geschickt in Szene, und der setzte sich geschickt durch und vollendete eiskalt zum 2:2 - Ausgleich (54. Min.). Unsere ansonsten bärenstarke Defensive war nach einer Ecke in der 60.Min. kurzzeitig nicht Herr der Lage und schon war Ergolding wieder in Führung. Die Gäste nutzten ihre vierte Chance zum dritten Treffer… Doch auch das war nicht das Ende. In den letzten zehn Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst wurde Bastian Wagner im Sechzehner gefoult, doch der Tatort an die Strafraumgrenze verlegt. Anstatt Elfmeter gab es Freistoß und Patrick Richter setzte zwar mit seinem Gewaltschuss Teile der Mauer außer Gefecht, doch der Ausgleich gelang nicht. Kurz danach knallte ein Schuss an die Unterkante der Latte, danach auf die Linie (oder dahinter?), und trotz mehrerer Versuche brachten wir den Ball aus kurzer Distanz nicht über die Linie. Dank des fehlenden Livetickers aus Ohu und des Klähamer Funklochs mussten wir nun alles auf eine Karte setzen. Und die Bemühungen wurden auch belohnt: der eingewechselte Jonas Wohlgemuth setzte sich im Strafraum geschickt durch und machte zwei Minuten vor Ende den Ausgleich zum 3:3. Damit war aber auch noch nicht Schluss. In der 70. Minute gab es Ecke und bis auf „Safety“ Ben Oberhofer wurden alle Mann nach vorne beordert. Das war auch gut so, denn ausgerechnet Abwehrmann Florian Kettner zog vom Sechzehner ab und knallte den Ball in die Maschen zum 4:3. Ergolding konnte trotz aller Bemühungen auch in der Nachspielzeit nicht mehr nachziehen und somit war die Meisterschaft besiegelt.

Der Jubel am Spielfeldrand kannte keine Grenzen mehr und die Spieler ließen sich gebührend feiern. Tolle Saison, überragender Abschluss! Gratulation an Dani und Martin, sowie Markus und Erwin in der „zweiten Reihe“! Und natürlich an die Wahnsinns-Mannschaft!!!