C2 in Geiselhöring auf Platz 7

Beim ersten und einzigen Hallenturnier der Saison kam die C2 (SG Ergoldsbach/Neufahrn) nicht über einen siebten Platz hinaus. Die JFG Gäubodenkickers war am Samstagabend Gastgeber für Nachwuchsmannschaften aus der Umgebung. Mit 6 Spielern des TSV und 3 Spielern des FCN trat man die Reise nach Geiselhöring an, und stellte die mit Abstand jüngste Mannschaft, da man bis auf eine Ausnahme mit Spielern des Jahrgangs 2000 antrat.

Die C2 musste in der Vorrunde in der Gruppe A gegen die JFG Labertal (Pfakofen, Aufhausen, Eggmühl, Wallkofen), die JFG Gäubodenkickers (Geiselhöring, Perkam, Sünching) und die SpVgg Stephansposching antreten. Dabei hatte man klares Lospech, denn in der Finalrunde zeigte sich, dass die Gruppe A deutlich besser besetzt war. Alle Teams aus der Gruppe A konnten ihre Spiele gegen die Teams aus Gruppe B für sich entscheiden, und belegten daher die Plätze 1, 2, 5 und 7.

Den obligatorischen Fehlstart gab es im ersten Spiel gegen die JFG Labertal, als man nach gerade mal einer Minute durch einen Abwehrschnitzer das 0:1 kassierte. Nach diesem Weckruf konnte man das Spiel dann gleichwertig gestalten. Ein Treffer gelang trotz guter Chancen aber nicht, unter anderem trafen Islam Hadchiev und Thomas Deifel bei ihren Versuchen nur den Pfosten. So endete das Spiel etwas unglücklich mit 0:1.

Im zweiten Spiel ging man als krasser Außenseiter gegen den Kreisliga-Spitzenreiter JFG Gäubodenkickers ins Rennen, der bei den Hallenmeisterschaften immerhin das Bezirksfinale erreicht hatte. Auch in diesem Spiel verkaufte man sich gut, und hatte auch die eine oder andere Gelegenheit. Doch ernsthaft konnte man die JFG natürlich nicht in Verlegenheit bringen. Leider ließ zum Ende die Konzentration etwas nach, so dass man in der Schlussminute noch zwei Treffer zum Endstand von 0:5 einstecken musste.

Das letzte Vorrundenspiel ging dann gegen den späteren Turniersieger SpVgg Stephansposching. Auch hier hielt die C2 gut dagegen, konnte aber eine 0:3-Niederlage nicht verhindern. Lange Zeit war das Spiel offen, die Vorentscheidung zum 0:2 fiel durch einem Konter, nachdem der Unparteiische eine klares Handspiel des Gegners übersehen hatte. Wenige Sekunden vor Schluss schaffte Stephansposching auch noch das 0:3.

Einen versöhnlichen Abschluss gab es dann aber doch noch. Im Platzierungsspiel um Platz 7 traf man auf den SC Rain, dem man körperlich klar unterlegen war. Doch die C2 ließ sich davon nicht beeindrucken, und erspielte sich ein Übergewicht und eine ganze Reihe guter Möglichkeiten. Markus Beckerbauer war es dann vorbehalten, den ersten Turniertreffer zu erzielen. Dieser reichte auch zum verdienten Sieg, da auf der Gegenseite Max Stadler bei den wenigen Rainer Chancen nicht zu bezwingen war.