Chancenlos beim Vizemeister

Wieder einmal gab es nichts zu erben für den TSV Ergoldsbach im Dingolfinger Isar – Wald – Stadion. Die Hausherren verpassten der Viehbeck – Truppe eine saftige 7:1 – Abreibung und feierten die Vizemeisterschaft in der Weststaffel. Nach dem Ausrutscher des FSV Landau in Walburgskirchen packte der FCD die Gelegenheit beim Schopf und ließ den arg ersatzgeschwächten Gästen nicht den Hauch einer Chance. Dingolfing dominierte den ersten Abschnitt klar und lag schnell mit 2:0 in Front. Danach verpassten die BMW - Städter eine höhere Führung - gut und gerne hätte es auch 3:0 oder 4:0 stehen können. Die Goldbachtaler, bei denen kurzfristig auch noch Kapitän Martin Stoller ausfiel, kamen sichtlich auf dem Zahnfleisch daher und konnten kaum für Entlastung sorgen.

Eine Systemumstellung brachte einen kurzen Aufschwung, und den Anschlusstreffer durch Fabian Stoller nach schöner Vorarbeit von Raphael Limmer. Doch die Dingolfinger Antwort ließ nicht lange auf sich warten: zunächst rettete noch Speedy Grassinger auf der Linie, aber innerhalb von zehn Minuten legte die Baumgartl – Elf dreimal nach, und ließ keine Zweifel aufkommen, dass die Aufstiegsrelegation eingetütet werden sollte. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Alex Diewald am Sprunggelenk und wird wohl die ellenlange Ausfallliste weiter verlängern. In der Schlussphase nutzte Dingolfing weitere Unachtsamkeiten in der TSV – Abwehr und stellte auf 7:1. „In dieser Höhe ist das schon bitter“, haderte Johannes Viehbeck. „Natürlich war Dingolfing heute klar besser. Mich ärgern aber die unnötigen, teilweise dämlichen Gegentore und unser Zweikampfverhalten in vielen Situationen.“

 

TSV Ergoldsbach: Stadler, Alexander Diewald (ab 66. Min. Frank), Grundl, Markus Diewald, Limmer, Fabian Stoller, Obermaier, Mayer, Grassinger, Veitl, Mittermeier (ab 89. Meindl). 1:0 Lukas Hochstetter (7. Minute), 2:0 Lukas Berleb (15.), 2:1 Fabian Stoller (50.), 3:1 Rinos Bajraktari (55., Foulelfmeter), 4:1 Korbinian Stuckenberger (58.), 5:1 Rinos Bajraktari (64.), 6:1 Lukas Meindl (84.), 7:1 Lukas Hochstetter (87.). – Schiedsrichter: Tim Grunert (SV Grafentraubach). – Zuschauer: 250.

Zurück