D-Junioren nehmen auch die Kelheimer Hürde - A-Junioren remis gegen Aiglsbach

Ergoldsbach: Ein weiteres Unentschieden verbuchten die A-Junioren des TSV am vergangenen Wochenende. Das Match gegen den TV Aiglsbach endete torlos mit 0:0. Dieser Achtungserfolg sollte dem TSV auch für das Nachholspiel am Ostermontag (15:45 Uhr) beim Tabellenführer TSV Vilsbiburg Selbstvertrauen geben, konnte doch Aiglsbach den Vilstalern bisher die einzige Niederlage beibringen.

Die D-Junioren konnten die Tabellenführung auch im Spitzenspiel beim ATSV Kelheim erfolgreich verteidigen. Dabei begann das Spiel nicht gerade verheißungsvoll. Nach nervösem Start hatte der TSV zunächst Glück, nur mit 0:1 in Rückstand zu geraten. Nicht zuletzt aufgrund ungünstiger Platzverhältnisse kam das Kombinationsspiel nicht so recht ins Laufen. Doch kurz vor dem Wechsel platzte der Knoten, und mit einer Leistungssteigerung schaffte der TSV doch noch die 2:1- Pausenführung. Im zweiten Abschnitt kam der TSV immer besser ins Spiel und zog verdient auf 4:1 davon. Die starken Donaustädter, die zuletzt am 4.Oktober eine Niederlage einstecken mussten, konnten nur noch auf 4:2 verkürzen. Damit hat der TSV weiterhin den Platz an der Sonne inne. Da sowohl die Laaber Kickers als auch der FC Mainburg Siege landeten, kann man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Das nächste Spiel gegen Abensberg findet am 18. 4. statt, und wurde auf 11 Uhr vorverlegt.