D1 startet erfolgreich ins Jahr 2012

TSV schließt zum Spitzentrio auf

Mit einem überzeugenden 5:3-Erfolg gegen die JFG Roßbach - Oberes Vilstal (Kreisliga Landshut, Platz 6) beendete die D1 das erste Testspiel im Jahr 2012 im Freien.

Zunächst sah es allerdings gar nicht danach aus, denn der Kreisligist kombinierte gefällig und lag nach 10 Minuten bereits mit 2:0 in Front. Doch nach und nach fing sich der TSV und übernahm das Kommando auf dem Platz. So schaffte Valentin Veitl den Anschlusstreffer, und Markus Beckerbauer sorgte nach der Pause für den Ausgleich. Das rief wiederum die Gäste auf den Plan, die durch einen strammen Fernschuss abermals in Führung gingen. Der TSV war kurz beeindruckt, doch nach einem Konter zog Valentin Veitl unwiderstehlich davon, und netzte zum 3:3 ein. In einem offenen Spiel gab es nun Chancen auf beiden Seiten. Tore erzielte allerdings nur noch der TSV: Markus Beckerbauer und Benedikt Berleb bauten die Führung auf 5:3 aus, und diese hatte bis zum Schluss Bestand.

Auch wenn nach der Winterpause noch nicht alles perfekt war, konnten die TSV-Youngster beim ersten Test durchaus überzeugen. In einem guten und fairen Testspiel zeigte der TSV, dass er in dieser Saison durchaus auch mit klassenhöheren Gegnern mithalten kann. Umso erfreulicher, wenn man bedenkt, dass mit Luis Ruhland ein absoluter Leistungsträger heute nicht am Start war.