D1 startet mit zwei Unentschieden

In den ersten beiden Partien holte die D1 jeweils ein Unentschieden.

SG Essenbach - SG Ergoldsbach I 2:2

Aufgrund der Firmung in Ergoldsbach musste das Spiel auf Montag verlegt werden. Da zeitgleich ein Stützpunkttraining stattfand, konnte auf TSV-Seite Stammkeeper Michael Sperling nicht teilnehmen. Doch sein Vertreter Sebastian Kordecki machte seine Sache hervorragend. In der ersten Hälfte waren die Hausherren am Drücker und gingen auch mit 2:0 in Front. Doch die Halbzeitansprache zeigte anscheinend Wirkung, denn im zweiten Spielabschnitt drehte sich das Spiel. Nun waren wir die dominierende Mannschaft, und der Aufwand wurde auch belohnt. Jose Wimmer und Toni Bergmann sorgten schon zehn Minuten nach Wiederbeginn für den Ausgleich. Danach ging das aufregende Spiel hin und her, und beide Mannschaften hatten die Gelegenheiten, wieder in Führung zu gehen. Am Ende stand aber ein leistungsgerechtes Unentschieden.

SG Ergoldsbach I - JFG Laaber Kickers I 0:0

Deutlich weniger ereignisreich war das Aufeinandertreffen mit der JFG Laaber Kickers, die zuvor ihre beiden Spiele gewonnen hatte. Die wenigen Torszenen spielten sich vor allem vor unserem Gehäuse ab, doch gegen die Abwehr gab es kein Durckommen, und wenn doch, war Torwart Michael Sperling zur Stelle. Auch wenn nicht alles nach Plan lief, gelang wenigstens ein Punktgewinn  gegen eine Spitzenmannschaft.