Das dicke Brett hat endlich ein Loch

Zweite holt bei 4:2 gegen Bayerbach den lang ersehnten ersten Saisonsieg

Im achten Anlauf hat es endlich geklappt: die Zweite holte mit einem 4:2 den ersten Dreier der Saison.

Nach dem verheißungsvollen Auftakt, bei dem die Oettl-Truppe ein (unglückliches) Remis gegen den Meisterschaftsaspiranten Laberweinting holte, setzte es fünf Niederlagen in Folge. Vor allem die Blamage in Neufahrn und das 1:7 – Debakel in Herrngiersdorf taten dabei richtig weh. Doch Kapitän Daniel Frank und seine Mannen zeigten Charakter. Bereits beim knappen 0:1 in Pattendorf war ein Aufwärtstrend erkennbar, und beim 1:1 gegen Wörth war man knapp vor dem ersten Erfolg.

Der gelang nun ausgerechnet gegen den Nachbarn aus Bayerbach. Florian Schindlbeck hatte den TSV früh in Führung gebracht, doch Bayerbach drehte das Spiel in nur fünf Minuten. Der TSV hatte jedoch in Person von Timo Kammermayer und Sebastian Mittermeier die passende Antwort parat und legte noch bis zur Pause mit 3:2 vor. Der entscheidende Treffer gelang in der Schlussphase Sebastian Mittermeier, der mit seinem Doppelpack zum Matchwinner avancierte.

Super Jungs, und jetzt nicht nachlassen!