Der Knoten platzte gleich zweimal

Ergoldsbach: Bei den Seniorenmannschaften des TSV ist am Samstag gleich zweimal der Knoten geplatzt. Zuerst landete die Zweite ihren ersten Saisonsieg gegen den Kreisklassenabsteiger FC Hohenthann, danach kam die Erste endlich mal ins Rollen und landete einen klaren Erfolg gegen den TSV Sandelzhausen.

Die zweite Mannschaft schaffte es im Lokalderby gegen Hohenthann, aus einem Rückstand noch einen Sieg zu machen. Dominik Bachhofer landete einen Doppelpack und sorgte für den ersten Dreier.

Beim Spiel der Ersten tasteten sich die Mannschaften in der Anfangsphase ab. Doch bereits nach sechs Minuten nutzte Fabian Stoller die erste Chance zur Führung. Danach musste sich der TSV bei Keeper Andreas Fischer bedanken, der einen Elfmeter der Gäste aus der Ecke holte. Glück hatte der TSV dann auch noch, als ein Treffer der Gäste wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Nun war aber der wieder der TSV am Zug, und diesmal war es der bewegliche Tarik Demir, der die Nerven beim Abschluss behielt und seinen ersten Saisontreffer landete. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause sorgten Benjamin Vogt und Tobi Brunner (Elfmeter nach Foul an Fabian Stoller) für eine beruhigende Führung.

Nach dem Wechsel war von den Gästen, die in Hälfte eins immer wieder gefährlich vors Ergoldsbacher Tor gekommen waren, nichts mehr zu sehen. Angesichts des klaren Vorsprungs gab der TSV zwar nicht mehr Vollgas, ließ aber immer wieder mal mit schönen Kombinationen aufblitzen, welches Potential in der Mannschaft steckt. Vor allem der lange verletzte Bernhard Reiseck brachte nach seiner Einwechslung nochmal Schwung und Spielwitz ins Geschehen. Durch Treffer von Reiseck, Matthias Schindlbeck und Thorsten Mayer kam der TSV zu einem klaren 7:0-Sieg.
Noch in der vergangenen Saison hatte der TSV gegen den selben Gegner in beiden Spielen einen Vorsprung verschenkt, und mit 2:2 (nach 2:0-Führung) und 1:2 (nach 1:0-Führung) nur einen einzigen Punkt holen können.