Deutlicher Auswärtssieg des TSV Ergoldsbach

TSV gewinnt Kellerduell in Kelheim mit 4:1 Toren

Foto (Reiner Kappl): Philipp Grundl legte mit seinem Führungstreffer den Grundstein für den Erfolg

Der TSV Ergoldsbach hat sein Auswärtstrauma in der Bezirksliga endgültig überwunden. Zwei Wochen nach dem fulminanten Auswärtssieg in Simbach feierten die Fraunhofer-Schützlinge am Sonntag beim ATSV Kelheim einen deutlichen und hochverdienten 4:1 Auswärtssieg. Die Goldbachtaler leisteten sich dabei sogar den Luxus, einen Foulelfmeter zu vergeben.

Bereits nach 13 Spielminuten brachte Philipp Grundl seine Farben mit 0:1 in Front. Nur sechs Minuten später wurde Martin Stoller von Kelheims Schlussmann von den Beinen geholt und den fälligen Strafstoß verwandelte Matthias Schindlbeck zum 0:2. Wieder nur drei Zählerumdrehungen später schloss Dominik Schandri einen sehenswerten Angriff der Hausherren zum 1:2 Anschlusstreffer ab. In der 35. Spielminute deutete Schiedsrichter Simon Stadler vom FC Mariakirchen erneut auf den Elfmeterpunkt. Diesmal wurde Matthias Schindlbeck wiederum vom Kelheimer Keeper gefoult. Matthias Schindlbeck führte den Strafstoß selbst aus und scheiterte am Keeper. Danach versäumten die Gäste noch mehrmals, das Ergebnis höher zu schrauben.

„Wir waren in Halbzeit eins klar dominierend, gingen jedoch sehr fahrlässig mit unseren Tormöglichkeiten um. Das hätte sich beinahe gerächt, denn nach der Pause mussten wir dann schon eine Drangphase der Gastgeber überstehen. In den letzten zwanzig Minuten hatten wir die Partie wieder sicher im Griff und unser Sieg geht am Ende auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung“, resümierte ein sehr zufriedener Ludwig Hirsch nach dem Schlusspfiff. Und in der Tat machte der ATSV nach dem Seitenwechsel zunächst viel Druck, aber so ab der 70. Spielminute waren die Hausherren mit ihrem Latein und ihren Kräften am Ende. Markus Mayer in der 76. Spielminute und Martin Stoller fünf Minuten vor Spielende, sorgten schließlich für den 1:4 Endstand.

Tore: 0:1 (13.min.) Philipp Grundl, 0:2 (19.min.) Matthias Schindlbeck (Foulelfmeter nach Torwart-Foul an Martin Stoller), 1:2 (22.min.) Dominik Schandri, 1:3 (76.min.) Markus Mayer, 1:4 (84.min.) Martin Stoller

SR: Simon Stadler, FC Mariakirchen

TSV Ergoldsbach: Huber, Grassinger, Obermaier, Martin Stoller, Schindlbeck, Bauer, Grundl (ab 86.min. Mittermeier), Veitl, Alexander Diewald (ab 86.min. Gahr),  Mayer, Stefan Hanglberger (ab 79.min. Fabian Stoller),  Markus Oberhofer.

Bericht: Reiner Kappl