Die Jugend- und Damenspiele der Woche (31.Mai bis 4.Juni 2011)

DI 31.05.2011, 17.00 Uhr
E-Junioren: SV Pattendorf II - TSV Ergoldsbach II 6:3
Gegenüber der 1:9-Hinspielschlappe zeigte sich die E2 deutlich verbessert. Für einen Sieg konnte aber auch Joker Brutti nicht sorgen.

DI 31.05.2011, 18.00 Uhr
E-Junioren: FC Neufahrn I - TSV Ergoldsbach I 1:3
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg beim FC Neufahrn setzte die E1 ihren Höhenflug fort, und braucht am Freitag nur noch einen Punkt gegen Eggmühl, um den ersten Platz zu sichern. Super Jungs!!!!

Neufahrn startete besser ins Spiel, ließ jedoch gute Chancen liegen und verzweifelte zudem am wieder einmal überzeugenden Markus Summer im TSV-Tor. Es dauerte zehn Minuten, bis der TSV das Spiel annahm. Die erste Gelegenheit bot sich Lukas Knodt, der den besser postierten Louis Patermann übersehen hatte, und mit seinem Schuss den Neufahrner Keeper nicht überwinden konnte. Die Führung für den TSV fiel dann nach einer Ecke von Manuel Schmid, als Tommi Selzer in bester Mittelstürmermanier die Übersicht behielt und den Ball ins Netz bugsierte. Beruhigend dann das 2:0 für den TSV noch vor der Pause. Tombo Zikeli schickte mit einem weitenEinwurf Manuel Schmid auf die Reise, und der umkurvte seinen Gegenspieler und verwandelte sicher.

Der TSV wollte sich auch nach dem Wechsel die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und startete ungewohnt engagiert in die zweite Hälfte. Von Anfang an machte man Druck auf das Neufahrner Tor.  Und das wurde auch belohnt: mit einem Billardtor erzielte Louis Patermann das 3:0. Er hatte sich dabei gegen zwei Spieler geschickt durchgesetzt und aus der Drehung geschossen. Der Ball prallte von der Unterkante der Latte an den Innenpfosten und dann ins Tor. Danach hätte es noch einmal klingeln können für den TSV, doch ein 18m-Freistoß von Lukas Knodt landete an der Latte. Die starken Neufahrner gaben sich jedoch nicht geschlagen und kamen noch einmal zurück ins Spiel. Nach einem Abpraller von Markus Summer staubte ein Neufahrner Spieler ab und plötzlich stand es nur noch 3:1. Naufahrn wollte nun noch mehr, doch die TSV-Defensive mit Markus Summer, Valentin Schuh, Maxi Hauner und Maurice Rüsenberg machte einen super Job und ließ keinen weiteren Treffer mehr zu. Fabian Saska hatte auf der Gegenseite noch zwei bis drei Chancen, konnte aber den Keeper nicht überwinden. Zudem versäumte man auf TSV-Seite immer wieder den richtigen Zeitpunkt zum Passen und Kontern. So blieb es bei einem 3:1-Auswärtserfolg. 

MI 01.06.2011, 17.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach II - TV Mallersdorf I 1:5
Heute konnte die F2 nicht an die letztens gegen Pfaffenberg gezeigte Leistung anknüpfen. Dies hat aber auch damit zu tun, dass heute insgesamt 4 Spieler krankheitsbedingt nicht zur Verfügung standen. Vor allem in der Abwehr fehlte dadurch die notwendige Stabilität. Mallersdorf konnte mit 2:0 davonziehen, ehe eine sehr schöne Kombination zwischen Simon Schott und Daniel Heitzer zum 2:1-Anschlusstreffer vollendet wurde. Hier sah man auch, dass in der Mannschaft ein spielerisches Potenzial steckt, das nur leider zu selten abgerufen wurde. In der zweiten Halbzeit machte man zu viele individuelle Fehler im Abwehrbereich und so konnte Mallersdorf weitere drei Treffer erzielen. Aber es gilt: Kopf nicht hängen lassen, nach vorne schauen, und am Freitag ab in Trainingslager nach Radstadt.

MI 01.06.2011, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach I - FC Neufahrn I 11:0
Unsere Jungs haben wieder einmal eine brillante Leistung gezeigt und auch in dieser Höhe völlig verdient gewonnen. Josef Beck musste in diesem Spiel nicht einen Ball halten, ausser Rückpässe seiner Abwehrspieler. Das Spiel nach vorne war super anzuschauen. Von Anfang an zeigten die Ergoldsbacher, dass sie hier die Hausherren sind und ließen die Neufahrner fast nicht aus der eigenen Hälfte raus. Folgerichtig fielen dann auch Tore, so dass es zur Halbzeit 5:0 stand. Wieder einmal konnten die Jungs die Tore über tolles Kombinationsspiel erzielen.
Nun fehlt noch ein Sieg beim TV Geiselhöring am nächsten Mittwoch und man hätte die Meisterschaft in der F-Gruppe Pfaffenberg erreicht. Somit hätten unsere Jungs im zweiten Jahr die vierte Meisterschaft zu feiern. Sofern man den ersten Platz erreicht, wird am 09.07. der Labertalsieger ermittelt, wahrscheinlich in einem Spiel gegen den SSV Pfeffenhausen.
Aber zuerst können unsere Jungs am Sonntag Nachmittag ihr Können gegen die U8 von Red Bull Salzburg zeigen. Also auf geht’s!!!

FR 03.06.2011, 17.00 Uhr
E-Junioren: TV Geiselhöring II - TSV Ergoldsbach II 5:1

FR 03.06.2011, 18.00 Uhr
E-Junioren: SV Eggmühl I - TSV Ergoldsbach I 0:9
Wahnsinn! Nach einer verkorksten Vorrunde schafft die E1 gegen die selben Mannschaften eine Frühjahrsrunde ohne Niederlage. Super, Jungs! Mit einem 9:0-Erfolg beim SV Eggmühl ließ der TSV keine Zweifel aufkommen, wer am Ende die Tabelle anführen würde. Mit einer gelungenen Mannschaftsleistung erzielten die Jungs in regelmäßigen Abständen ihre Treffer. Torwart Markus Summer wurde nur einmal bei einem Alleingang gefordert. Seine Vorderleute in der Defensive, Maxi Hauner, Vale Schuh und Maurice Rüsenberg - lieferten auch diesmal wieder einen Klassejob ab. Nur drei Gegentreffer in acht Spielen sprechen eine deutliche Sprache!
Die Torschützen: 0:1 (6.Min.) Fabian Saska (Vorlage Maurice Rüsenberg), 0:2 (8.Min.) Louis Patermann (Vorlage Manuel Schmid), 0:3 (15.Min.) Fabian Saska, 0:4 (20.Min.) Fabian Saska; 0:5 (27.Min.) Fabian Saska, 0:6 (30.Min.) Thomas Selzer, 0:7 (35.Min.) Lukas Knodt, 0:8 (45.Min.) Lukas Knodt (Fernschuss von der Mittellinie), 0:9 (48.Min.) Tombo Zikeli. Kein Torglück hatte trotz dreier guter Chancen und großen Einsatzes Philipp Sedlmaier.

SA 04.06.2011, 12.45 Uhr
D-Junioren: SV Ihrlerstein - TSV Ergoldsbach 0:X
Das Spiel wurde von Ihrlerstein abgesagt und wird aller Voraussicht nach mit x:0 für den TSV gewertet.

SA 04.06.2011, 14.15 Uhr
C-Junioren: SpVgg Landshut II - TSV Ergoldsbach 0:4
Die C-Junioren taten ihre Pflicht und holten bei der SpVgg Landshut II einen überzeugenden 4:0-Auswärtssieg. Da jedoch auch die JFG Laaber Kickers ihr Spiel beim Tabellendritten in Mainburg gewann, blieb der TSV auf dem zweiten Platz. Trotzdem ist diese Leistung aller Ehren wert, hat man doch mit dem Spiel in Landshut die bislang beste Rückrundenmannschaft geschlagen. Beinahe hätte man das Kunststück der Senioren wiederholt, denn auch die C war zu Beginn der Rückrunde mit sieben Punkten scheinbar aussichtslos zurück und mehr darauf bedacht, die Vizemeisterschaft zu sichern. Doch mit einer ungeschlagenen Runde mit 7 Siegen und 4 Unentschieden brachte man die Laaber Kickers nochmal gehörig ins Schwitzen und machte die Meisterschaft bis zum Ende spannend. Leider war aber dann doch ein Unentschieden zuviel dabei... SA 04.06.2011, 15.45 UhrA-Junioren: TSV Vilsbiburg - TSV Ergoldsbach 5:2Durch die Niederlage in Vilsbiburg konnte sich die A nicht mehr in der Tabelle verbessern und landete auf den 5.Platz.

A-Jugend beendet Saison als Rangfünfter

Im letzten Spiel der A-Juniorenkreisliga bezogen unsere A-Junioren eine 5:2-Niederlage beim Auswärtsspiel in Vilsbiburg. In der zweiten Hälfte standen sechs B-Jugendspieler auf dem Platz, da kurzfristig noch Tobias Kerle und Spielführer Martin Stoller verletzt ausfielen und Maxi Blaimer nach 40 Minuten verletzt ausscheiden musste. Das Spiel fand leider trotz bester äußerer Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz statt.

Unsere Kicker kamen gleich gut in die Partie und Maxi Blaimer lief in Minute eins allein auf den Torhüter zu, wurde aber nicht abseits stehend unverständlicherweise zurückgepfiffen. Nach sechzehn Minuten dann die verdiente Führung für die Kammererschützlinge, als nach toller Vorarbeit von Hawk Grundl Ersatzkapitän Cone Grauschopf den Ball nur noch über die Linie zu schieben brauchte. Dann vereitelte Oleg Hellweg mit einer Glanzparade den Ausgleich. Kurz später landete ein Kopfball von Flovi Schindlbeck auf der Latte. Ein fataler Abspielfehler vom Abwehrzentrum heraus führte in der 26. Minute zum Ausgleichstreffer, als ein gegnerischer Spieler allein auf unser Tor zulaufen und ungehindert einschießen konnte. Dann wieder sehr viel Pech für Ergoldsbach, denn Maxi Blaimer wurde vom Schiedsrichter in aussichtsreicher Position unberechtigt zurückgepfiffen. Genauso erging es Willi Wittmann, dem ebenso vom Schiri die Chance auf ein Tor genommen wurde. Insgesamt lag der Referee viermal zu ungunsten des TSV Ergoldsbach daneben, dabei waren drei hochkarätige Einschussmöglichkeiten. Kurz vor dem Wechsel glückte dem Gastgeber durch einen abgefälschten Schuss die Führung.

Gleich nach Wiederbeginn kamen die Vilsbiburger mit einem Kopfball nach einer Ecke endgültig auf die Siegerstraße, denn nach dem 3:1 konnte die junge Ergoldsbacher Mannschaft keinen Druck mehr ausüben und wiederum durch ein Fehlverhalten eines Abwehrspielers erhöhten die Gastgeber auf 4:1. Dann folgte ein großer Auftritt von Verteidiger Willi Wittmann, der nach einem Solo von der Mittellinie aus, seine gute Tagesform mit dem Anschlusstreffer belohnte. In der letzten Spielminute erhöhte der Rangzweite wiederum durch einen Kopfballtreffer nach einer Ecke zum 5:2 Endstand.

Am Tag darauf hielten die A-Junioren zusammen mit den B-Jugendlichen ihre Abschussfeier ab. Zunächst unternahmen alle einen Ausflug zum Soccerpark nach Willaberg (übrigens hatten alle ihren großen Spass), dann folgte nach der Rückkehr ein Grillfest mit abschließendem Rückblick und Ehrungen. Cone Grauschopf wurde mit elf Treffern Torschützenkönig und Martin Stoller war der Trainingsfleißigste. Eine besondere Ehrung war die Wahl zum Spieler des Jahres, die stimmengleich an Maxi Blaimer und Martin Stoller ging. Alle geehrten Spieler bekamen je einen Pokal zur Erinnerung für die Leistungen der abgelaufenen Spielzeit. Trainer Rudi Kammerer und die Spieler, die in den Seniorenkader gelangen, wurden gebührend verabschiedet.

SA 04.06.2011, 17.30 Uhr
Damen: TSV Ergoldsbach - DJK TSV Ast 5:0
Zum Saisonabschluss zeigten die Damen noch mal eine ansprechende Leistung und ließen der DJK Ast keine Chance.

Zurück