Die Jugendspiele der Woche (30.April bis 1.Mai 2011)

A- bis D-Junioren greifen wieder an - Kleinfeldmannschaften erst nächste Woche

SA 30.04.2011, 12.45 Uhr
D-Junioren: TSV Vilsbiburg (3.) - TSV Ergoldsbach (6.) 5:1

SA 30.04.2011, 14.15 Uhr
C-Junioren: TV Geisenhausen (11.) - TSV Ergoldsbach (2.) 1:2

SA 30.04.2011, 15.45 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach (5.) - SV Saal (9.) 1:1

SO 01.05.2011, 17.00 Uhr
B-Junioren: TSV Waldkirchen (2.) - TSV Ergoldsbach (9.) 2:1

SA 30.04.2011, 12.45 Uhr
D-Junioren: TSV Vilsbiburg (3.) - TSV Ergoldsbach (6.) 5:1
Die D verpasste eine Überraschung beim Tabellendritten, und musste am Ende verdient eine klare Niederlage einstecken.
Zunächst zeigten sich die Ergoldsbacher Kicker beeindruckt vom Vilsbiburger Kunstrasen und dem Engagement der Hausherren. In den ersten zehn Minuten konnte sich der TSV vom Vilsbiburger Druck kaum befreien. Folgerichtig fiel in der 10.Min. das 1:0. Doch danach fasste sich der TSV ein Herz und kam besser auf. Das wurde auch prompt belohnt, als Max Veitl - in der ersten Hälfte bester Spieler auf dem Platz - einen 20m-Freistoß versenkte. Von nun an spielte nur noch der TSV. Valentin Veitl scheiterte frei stehend vor dem Tor, war aber kurz vor dem Schuss elfmeter- und platzverweisreif gefoult worden. Moris Guadagninos Kopfball strich um Haaresbreite über die Latte, und ein ums andere Mal schwamm die Hausherrenabwehr. Die größte Chance verpuffte, als Vale und Moris alleine vor dem gegnerischen Keeper auftauchten, aber wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen wurden. So musste Vilsbiburg am Ende froh sein, das Unentschieden in die Halbzeit gerettet zu haben.
Nach der Pause war aber urplötzlich wieder Vilsbiburg obenauf, und nutzte gleich die erste Chance zum 2:0. Als kurz danach auch noch das 3:0 fiel, war es vorbei mit der TSV-Herrlichkeit. Der TSV war komplett von der Rolle und kam nur noch zu gelegentlichen Konterchancen. Treffer gelangen aber ausschließlich Vilsbiburg, das am Ende mit 5:1 gewann.

SA 30.04.2011, 14.15 Uhr
C-Junioren: TV Geisenhausen (11.) - TSV Ergoldsbach (2.) 1:2
Gegen den Tabellenvorletzten taten sich die Ergoldsbacher sehr schwer, gewannen aber am Ende verdient und kassierten drei wichtige Punkte.
Bei sommerlichen Temperaturen übernahmen die Gäste aus Ergoldsbach sofort die Initiative und stürmten auf das Geisenhausener Tor. Zwei klare Einschußmöglichkeiten blieben ungenutzt, ehe Stefan Weinzierl einen Abpraller in der 23. Minute zur Führung nutzte. Geisenhausen kam sporadisch zu Enlastungsangriffen, die aber verpufften. Kurz vor der Halbzeit entschied der schwache Schiri zur Verblüffung aller nach einem Querschläger von Moritz Graßl auf Rückgabe und gab 8 Meter vor dem Ergoldsbacher Kasten indirekten Freistoß. Dieser ging allerdings in die 3. Etage.
Nach der Pause übernahmen die TSV-Jungs sofort wieder das Kommando und berannten das Geisenhausener Gehäuse. Nach etlichen Versuchen war es Kapitän Markus Mayer, der zum 2-0 einschoß. Doch bereits im Gegenzug gelang den eigentlich harmlosen Gastgebern der Anschlußtreffer als man in der Abwehr zu zögerlich zu Werke ging. In der Schlußviertelstunde passierte nicht mehr viel. Lediglich zwei Chancen durch Tobi Gahr und
Markus Mayer nach Solo sind zu erwähnen.
Am kommenden Samstag kommt es in Ergoldsbach zum Spitzenspiel gegen den
Tabellenführer JFG Laber Kickers 06.

SA 30.04.2011, 15.45 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach (5.) - SV Saal (9.) 1:1
Enttäuschend verlief am Samstag das Rückrundenmatch unserer A-Junioren gegen den SV Saal, den man in der Vorrunde noch mit 5:0 bezwingen konnte. Nur ein mageres 1:1 Unentschieden stand am Ende der Kreisligabegegnung zu Buche. Wieder einmal konnte trotz klarer Spielbeherrschung und klarem Chancenplus kein Sieg eingefahren werden. Das Spiel, beeinflusst vom böigen Wind, begann für unsere Kicker recht verheißungsvoll, doch gleich die ersten zwei Chancen wurden leichtfertig vergeben. Als dann Maxi Blaimer nach einer sehenswerten Kombination über Martin Stoller und Hawk Grundl mit einem trockenen Schuss die Führung erzielte, dachte man wohl, das Ding sei gelaufen. Der SV Saal kam im ersten Abschnitt kein einziges Mal gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Der TSV-Nachwuchs beherrschte klar das Geschehen, ohne jedoch ein zweites Tor erzielen zu können. Dies rächte sich, denn in Halbzeit zwei kamen die Gäste gleich beim ersten gefährlichen Angriff nach einem kapitalen Abwehrfehler zum schmeichelhaften Ausgleich. Jetzt vermisste man im Lager der Gastgeber die spielerische Linie und den unbedingten Siegeswillen, der zum Beispiel in den Partien gegen Ergolding oder Schierling vorhanden war. Oft fehlte mangels Laufbereitschaft eine Anspielstation, wenn der Ball schnell nach vorne gespielt werden hätte können. Pech war, dass Reichl Tom nur den Pfosten traf und weitere Schüsse aus guter Distanz knapp über das gegnerische Gehäuse strichen. Hervorzuheben ist die kämpferische und läuferische Leistung von Abwehrspieler Willi Wittmann, der sich sehr oft in das Angriffsspiel mit einbrachte. Der Punktgewinn der Mannschaft aus Saal war am Ende glücklich, lag aber daran, weil die  Offensivabteilung unserer A-Junioren an diesem Spieltag viel zu wünschen übrig ließ.

SO 01.05.2011, 17.00 Uhr
B-Junioren: TSV Waldkirchen (2.) - TSV Ergoldsbach (9.) 2:1
Gegen den Tabellenzweiten lieferten die B-Junioren des TSV ein sehr gutes Spiel ab, obwohl man wieder 4 Spieler ersetzen musste. Vor allem in der ersten Hälfte spielte man sehr gut mit und ließ wenig Chancen des Gegners zu. Die ersten zehn Minuten spielte sich das Geschehen vor allem in Mittelfeld ab. Danach zog Waldkirchen das Tempo an. Der TSV machte aber die Räume sehr eng und konterte sehr geschickt. Nach einer tollen Einzelaktion von Schießl Matthias konnte der Torwart von Waldkirchen den Ball gerade noch zur Ecke klären. Nach 25 Minuten gelang Schindlbeck Florian mit einem Freistoß aus 25 Metern sogar das 1:0 für den TSV. Hierauf drückte Waldkirchen noch stärker, aber bis auf einen Schuss, den Torwart Oleg Hellwig über die Latte lenkte, hatte Waldkirchen keine Chancen zum Ausgleich.
Zu Beginn der zweiten Hälfte stand der TSV weiterhin sehr gut in der Abwehr. Leider konnte sich die Offensive nicht mehr so gut in Szene setzen. Zwischen der 60. und 65. Minute konnte sich zweimal der gleiche gegnerische Stürmer durchsetzen und bediente jeweils seine Mittspieler mustergültig. Diese brauchten jeweils nur noch den Ball einschieben und brachten den Favoriten doch noch in Führung. Darauf fand der TSV keine Antwort mehr, und so musste man sich mit 1:2 geschlagen geben. Die Trainer waren aber vor allem mit dem Einsatz der Mannschaft sehr zufrieden.

Zurück