Die Juniorenspiele der Woche (07. bis 10.10.2010)

DO, 07.10.2010, 17.15 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach II - TSV Pfaffenberg II 0:3

DO, 07.10.2010, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach I - SV Kläham/Oberergoldsbach  8:1

FR, 08.10.2010, 17.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach II - SV Sallach II 6:2

FR, 08.10.2010, 18.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach I - SV Sallach I 1:10

SA 09.10.2010, 12.30 Uhr
D-Junioren: DJK Altdorf - TSV Ergoldsbach 2:2

SA 09.10.2010, 14.00 Uhr
C-Junioren: JFG Laaber Kickers 06 I - TSV Ergoldsbach 2:1

SA 09.10.2010, 15.30 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach - JFG Hallertau 3:0

SO 10.10.2010, 11.30 Uhr
B-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Waldkirchen 0:4

DO, 07.10.2010, 17.15 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach II - TSV Pfaffenberg II 0:3
Gegen den Spitzenreiter TSV Pfaffenberg musste die F2 sich zum zweiten Mal mit einer Niederlage abfinden. Der TSV Pfaffenberg war insgesamt cleverer im Ausnutzen der Torchancen. Speziell in der zweiten Halbzeit konnten die Ergoldsbacher aber gut mitspielen und hätte auch zumindest den Anschlusstreffer verdient gehabt. Der Einsatz und der Wille waren bis zum Schluss ungebrochen. Letzendlich konnte der TSV Pfaffenberg in der zweiten Halbzeit mit einem Doppelschlag alles klar machen. Hier sah die Ergoldsbacher Abwehr nicht gut aus und der Torwart Simon Schott stand zweimal gegen den gegnerischen Stürmer alleine da. Trotz alle dem war es aus Sicht der Trainer eine ordentliche Leistung vor allem die ersten 15 Minuten in der zweiten Halbzeit.

DO, 07.10.2010, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach I - SV Kläham/Oberergoldsbach  8:1
Die F1 spielt derzeit einen sehr ansehnlichen Fussball. Das zeigte die Mannschaft auch im Spiel gegen unseren Nachbarverein aus Kläham. Die Fronten waren bereits in den ersten zehn Spielminuten geklärt, da man hier bereits mit 3:0 in Führung lag. Anschließend plätscherte das Spiel so vor sich hin, wobei bis zur Halbzeit noch drei Tore fielen. Der Halbzeitstand war demnach dann 5:1 für Ergoldsbach.
Nach der Pause konnte man durch einige sehr schöne Spielzüge noch drei weitere Tore erzielen. Der Sieg war auch in dieser Höhe völlig verdient. Es wurde trotz der klaren Führung kein Ball verloren gegeben, jeder Spieler war immer in Bewegung und anspielbereit. Im Gegensatz zu dem Sieg in Rottenburg konnte man gegen Kläham auch in der zweiten Halbzeit eine ansprechende Leistung abrufen. Nun teilt man sich weiter mit dem SSV Pfeffenhausen punktgleich den ersten Platz. Nächste Woche geht es zum Tabellenletzen SV Hornbach.

FR, 08.10.2010, 17.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach II - SV Sallach II 6:2

FR, 08.10.2010, 18.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach I - SV Sallach I 1:10
Nach der klaren Niederlage gegen Geiselhöring musste die E1 auch gegen Sallach eine deutliche Schlappe einstecken. In den nächsten Spielen kommen aber wieder Gegner, die eher die Kragenweite des TSV besitzen, und wo man sich wieder etwas mehr ausrechnen kann.

SA 09.10.2010, 12.30 Uhr
D-Junioren: DJK Altdorf - TSV Ergoldsbach 2:2
Einen tollen Achtungserfolg landeten die D-Junioren bei der DJK Altdorf. Wieder einmal musste der TSV gegen einen körperlich klar überlegenen Gegner antreten. Zu allem Überfluss waren auch noch eine ganze Reihe von Spielern krank bzw. angeschlagen.
So rieben sich die Fans verwundert die Augen, als der TSV hervorragend mithielt und auch schöne Kombinationen nach vorne zeigte. Völlig verdient fiel dann auch das 1:0 durch  Moris Guadagnino, der nach einer Ballstafette über mehrere Stationen vom Sechzehner abzog und den Ball versenkte. Von dieser Führung war der TSV dann wohl selbst überrascht, denn postwendend konnten die Hausherren eine Unachtsamkeit zum Ausgleich nutzen. Der TSV ließ sich aber nicht beeindrucken und spielte weiter einen schönen Fußball. Und der wurde dann auch belohnt: Dominik Lang brachte den TSV wieder in Führung. Mehrfach besaß der TSV dann die Gelegenheit, die Führung auszubauen, doch Luis Ruhland, Valentin Veitl & Co. scheiterten am Altdorfer Keeper. Statt mit einer komfortablen Führung ging man dann aber mit einem Unentschieden in die Pause. Denn die Hausherren nutzten eine ihrer wenigen Chancen in der ersten Hälfte doch noch zum Ausgleich. Der fiel praktisch in letzter Sekunde, denn danach wurde nicht einmal mehr der Anstoß ausgeführt.
Nach diesem Nackenschlag zeigte der TSV nach dem Wechsel spürbar angeknockt. Zudem schwanden sichtlich die Kräfte bei den kranken Spielern. Altdorf drückte nun auf die Führung, und der TSV hielt zwar kämpferisch dagegen, konnte sich aber nicht mehr spielerisch vom Druck befreien. Einmal musste Max Stadler in höchster Not retten, als er einen Rückpass noch von der Torlinie fischte. Doch aus dem Spiel heraus kam Altdorf trotz drückender Überlegenheit nur zu wenigen Torchancen. Wenn sich der TSV doch einmal aus der Umklammerung befreien konnte, wurde es gleich wieder brandgefährlich. Max Veitl zirkelte einen Freistoß ins lange Eck, doch wieder war es der Altdorfer Keeper, der mit einer Glanztat die TSV-Führung verhinderte. Altdorf drückte weiter auf den Sieg, und war nun auch die klar bessere Mannschaft. Die beste Chance der zweiten Halbzeit hatte aber wiederum der TSV mit einem Konter: Valentin Veitl war durchgebrochen und wurde von seinem Gegenspieler hart bedrängt. Der Schiedsrichter pfiff nicht, doch Vale schaffte es doch noch, den Ball aufs Tor zu bringen. Mit einem super Reflex war es aber schon wieder der Teufelskerl im Altdorfer Kasten, der den TSV zur Verzweiflung brachte. So blieb es am Ende bei einem gerechten Remis, das sich der TSV aufgrund der starken spielerischen Leistung in der ersten Hälfte und der tollen Einstellung über die ganze Partie hinweg redlich verdient hatte.

SA 09.10.2010, 14.00 Uhr
C-Junioren: JFG Laaber Kickers 06 I - TSV Ergoldsbach 2:1
Beim Tabellenersten aus Niederleierndorf (JFG Laaber Kickers 06 - Langquaid, Herrngiersdorf, Niederleierndorf) gab es für die tapfer kämpfenden TSV-Jungs diesmal nichts zu holen. Mit einer knappen, aber verdienten 1-2-Niederlage mußte man die Heimreise antreten.
In der ersten Halbzeit konnte der souveräne Tabellenführer gegen die munter aufspielenden Ergoldsbacher nicht überzeugen. Lediglich einen Lattentreffer musste man hinnehmen. Aus einer sicheren Abwehr heraus, versuchte Ergoldsbach durch gefährliche Konter zum Erfolg zu kommen. Zwei gute Einschussmöglichkeiten blieben jedoch ungenutzt. In der 25. Minute erzielte dann Markus Mayer das umjubelte 1-0, als die Heimmannschaft den Ball nach einer Ecke nicht aus der Gefahrenzone brachte und er dem Torschützen genau vor die Füsse fiel. Aus 10 Metern hatte er keine Mühe mehr, den Ball im Tor unterzubringen.
Mit dem selben Konzept ging man in die zweite Halbzeit. Die JFG´ler gingen jetzt aber engagierter zu Werke und erarbeiteten sich eine klare Überlegenheit. Noch konnte man aber die Angriffe geschickt abwehren. Als jedoch nach einer Ecke der Ausgleich fiel und kurz darauf die JFG den Führungstreffer erzielte, war die Moral gebrochen. Glück hatte man, dass ein reguläres Freistoßtor keine Anerkennung fand und noch zweimal die Latte einen größeren Rückstand verhinderte. Kurz vor Schluß warf man alles nach vorne aber der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.
Aufgrund der größeren Möglichkeiten der JFG in der zweiten Halbzeit ging die Niederlage in Ordnung. Am kommenden Samstag empfängt man als Tabellendritter den Zweitplatzierten aus Mainburg zum nächsten Spitzenspiel an der Badstraße.

SA 09.10.2010, 15.30 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach - JFG Hallertau 3:0
Relativ mühelos fuhren unsere A-Junioren die Punkte beim 3:0-Sieg im Heimspiel gegen die JFG Hallertau ein. Der Erfolg beschert den 2. Rang in der Kreisliga Landshut hinter dem punktgleichen FC Ergolding. Wieder stand dem Trainer Rudi Kammerer nur ein Rumpfkader zur Verfügung, da einige Spieler noch angeschlagen bzw. krank waren. Mit dem 3:0 waren die Gäste noch gut bedient, da es unsere Offensivkräfte nicht verstanden, die sich gebotenen Chancen zu verwerten. Die JFG konnte sich während der gesamten Partie nicht eine hundertprozentige Einschussmöglichkeit erarbeiten, denn die Abwehr um Chef Julian Zöttl erwies sich am Samstag als sehr stabil.

Gleich zu Beginn übernahmen die Hausherren das Geschehen und erspielten sich  gute Torchancen, die jedoch fahrlässig versiebt wurden. Es fehlt der Mannschaft momentan einfach ein Vollstrecker. Der Führungstreffer für unseren Nachwuchs resultierte bezeichnenderweise aus einem Eigentor, als Martin Stoller nach einer Ecke von Cone Grauschopf den Ball aufs Tor köpfte und ein Gästespieler das Leder unglücklich ins eigene Netz beförderte. Jetzt wurde vom heimischen Team recht gefällig kombiniert und Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Hallertauer, die sich nun zwangsweise nur mit Defensivaufgaben beschäftigen mussten. Der 1.0 Pausenstand war für die Gäste jedenfalls recht schmeichelhaft, denn unser Torwart Raffael Kraut musste nicht einmal ernsthaft eingreifen. Pech war für den TSV, als Lacky Hagers Schuss am Lattenkreuz landete. Nach dem Wechsel gab unser Team das überlegen geführte Spiel kurz aus der Hand. Die Spieler der JFG waren nun aggressiver und stellten unsere Abwehrspieler das eine oder andere mal vor Probleme, ohne jedoch unser Tor zu gefährden. Nach zehn Minuten fing man sich wieder und Maxi Blaimer sorgte mit einem feinen Treffer, nach Flanke von Lacky Hager, für die Vorentscheidung. Cone Grauschopf konnte kurz darauf mit einem Freistoßtor, nachdem er selbst gefoult wurde, zum 3:0 seine vorbildliche, kämpferische Einstellung belohnen. Im Anschluss fehlte dem Team die Kaltschnäuzigkeit, um mehr Tore zu erzielen. Das Spiel über die Außenbahnen lief eigentlich während der gesamten Spielzeit recht gut, die Hereingaben wurden allerdings nicht konsequent genug angenommen. Spielerisch konnte die Mannschaft jedenfalls überzeugen und die mit Verletzungsproblemen belasteten Spieler Hawk Grundl und Christoph König kommen auch wieder besser in Form, was der Mannschaft sichtlich gut tut. Jetzt gilt es im Abendspiel am Freitag bei der SpVgg Landshut2 die Spitzenposition in der Tabelle zu verteidigen.

Zurück