Die Spiele am Wochenende (31.03. bis 01.04.2012)

SA 31.03.2012, 12.30 Uhr
D-Junioren: SG Ettenkofen/Neufahrn - TSV Ergoldsbach I 0:5
Bei widrigen äußeren Verhätnissen zeigte die D1 zum Rückrundenauftakt eine starke Leistung. Von Beginn an war man hellwach und scheute keine Zweikämpfe. Zunächst hatte man jedoch noch Probleme, sich Chancen herauszuspielen. Mit zunehmender Spieldauer wurde dann auch das Kombinationsspiel besser. Als Belohnung gab es das 1:0 (12.Min.) durch Markus Beckerbauer, der nach einem Zuckerpass von Luis Ruhland dem guten Hauherrenkeeper keine Chance ließ. Nur zwei Minuten später der nächste Volltreffer: diesmal war es Dome Lang, der einen gescheiten Pass spielte. Valentin Veitl zog ab, traf den Innenpfosten und den Abpraller lenkte ein gegnerischer Abwehrspieler ins eigene Tor. Neufahrn / Ettenkofen bemühte sich redlich und kam ein paarmal gefährlich vor das TSV-Tor, ohne aber zwingende Chancen erarbeiten. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Dome Lang per Kopf (!) fast noch das 3:0 erzielt, traf aber nur die Latte.

Auch nach dem Wechsel gab es keine großen Änderungen im Spielgeschehen. Der TSV behielt die Fäden in der Hand. Die Hausherren verstärkten die Abwehr und versuchten, über Konter zum Erfolg zu kommen. Doch spätestens nach dem 3:0 duch Valentin Veitl (35.) war das Spiel entschieden. Mit einem schönen Haken versetzte er seinen Gegenspieler und schob überlegt ins lange Eck. Fünf Minuten vor dem Ende setzte sich Moris Guadagnino energisch durch und schaffte das 4:0. Und weils so schön war, setzte Moris in der Schlussminute noch einen drauf. Nach toller Vorarbeit von Luis Ruhland sorgte er für den Endstand von 5:0.

Auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg, der in überzeugender Manier herausgespielt wurde.

Hier der Spielbericht des FC Neufahrn

SA 31.03.2012, 15.30 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach - JFG Laaber Kickers 3:0
Einen weiteren Dreier erzielten die TSV A-Junioren, auch wenn man an diesem Tag keine so gute Vorstellung wie in Vilsbiburg abgab. Vor allem im Angriff ging man die meiste Zeit zu zaghaft zu Werke.
In der 5. Minute steuerte Meier Markus allen auf den Torwart zu und verpasste nur knapp die Führung. In der 15. Minute traf Rottmeier Lukas nach einem schönen Spielzug nur den Pfosten. Fünf Minuten später verfehlte Martin Stoller bei einem Kopfball. In der 35. Minute erzielte Schindlbeck Florian mit einer schönen Einzelaktion das 1:0, was auch der Halbzeitstand war. In der 2. Hälfte spielte erstmals wieder Grauschopf Cone, der im Mittelfeld nun die Bälle etwas besser verteilte. In der 60. Minute scheiterte Stoller Martin mit einem Schuß noch am Torwart, doch den Abpraller verwertete Kerle Tobias zum 2:0. In den nächsten Minuten schlichen sich viele Abspielfehler ein und die Laaberkickers konnten dadurch zu einem Elfmeter kommen. Doch unser Torwart Oleg Hellwig hatte ein sehr guten Tag und konnte auch den Elfmeter halten. Nun besann man sich wieder auf das Fussball  spielen. In der 78. Minute setzte sich Radlmeier Daniel auf der rechten Seite super durch und bediente den mitgelaufen Blaimer Max, der das 3:0 erzielte. Leider verletzte sich bei dieser Aktion der Torwart des Gegners schwer, und musste sogar mit dem Helicopter ins Krankenhaus transportiert werden. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung!

SO 01.04.2012, 10.30 Uhr
B-Junioren: TSV Ergoldsbach - JFG Befreiungshalle Kelheim 2:2
Ein tolles Ergebnis der B-Jugend gegen den Spitzenreiter. Trotz Skiurlaub hielt man entschlossen dagegen und verpasste bei einem vergebenem Elfer kurz vor Schluss sogar die Sensation.

SO 01.04.2012, 13.00 Uhr
Senioren: TSV Ergoldsbach II - ATSV Kelheim II 6:1
In der ersten Hälfte ging der TSV noch etwas fahrlässig mit den Chancen um, doch nach dem Wechsel mschte man die Sache klar. Obwohl in der "Ersten" mehrere Ausfälle zu verzeichnen waren und auch "Kanonier" Dominik Bachhofer gesperrt war, landete der TSV einen ungefährdeten 6:1-Sieg. Die Tore erzielten Matthias Kindsmüller,  Thomas Hilpoltsteiner (11er), Thorsten Mayer (Freistoß), Markus Waurig, und mit einem Doppelschlag Michael Kammermeier.

SO 01.04.2012, 15.00 Uhr
Senioren: TSV Ergoldsbach I - ATSV Kelheim I 1:2
Obwohl der TSV Ergoldsbach auch im ersten Spiel nach der Winterpause ersatzgeschwächt antreten musste, bestimmte man zunächst das Geschehen. Mit engagiertem Spiel war man zu Beginn die dominierende Mannschaft, und verzeichnete die ersten Chancen. Tarik Demir scheiterte ebenso wie Fabian Stoller am glänzend reagierenden Gästekeeper Gaßner. In der 30. Minute verfehlte Johannes Bauer nur knapp das Gehäuse, und praktisch im Gegenzug zeigten die Gäste ihre offensive Stärke. TSV - Keeper Fischer konnte zwar noch vor Florian Schinn klären, doch nachdem die TSV - Abwehr den Ball wieder vertändelte, setzte sich Dominik Berkmüller geschickt durch und knallte die Kugel von der Strafraumgrenze über den Innenpfosten zum 0:1 in die Maschen (31.Min.). Nach diesem Rückstand war ein Bruch im Spiel der Hauherren zu verzeichnen, und der anfängliche Elan verflogen.
Nach dem Wechsel beherrschte das Kelheimer Mittelfeld über weite Strecken das Geschehen. Unglücklich fiel das vorentscheidende 0:2. Nach einem nicht geahndeten Foul lagen zwei Spieler am Boden. Florian Schinn nutzte die kurzzeitige Verwirrung und zog von der Strafraumgrenze ab. Der Schuss wurde von einem TSV-Spieler unglücklich abgefälscht und landete unhaltbar im Tor. Danach schien das Spiel gelaufen, denn die Hausherren waren nach dem Rückstand weder spielerisch noch kämpferisch in der Lage, die taktisch gut aufspielende Kelheimer Mannschaft ernstlich in Gefahr zu bringen. Wie aus heiterem Himmel fiel trotzdem der Anschlusstreffer durch Matthias Schindlbeck nach Vorarbeit von Christian Reindl. Mehr war allerdings gegen souverän auftretenden Gäste nicht drin. Unrühmlicher Höhepunkt waren noch die Gelb-Roten Karten gegen Florian Schinn und Christian Reindl in der Schlussphase.