Die Spiele der Woche (05.06. bis 09.06.2010)

SA 5.6.2010, 14.15 Uhr
C-Junioren: FC Ergolding II - TSV Ergoldsbach 5:0

SA 5.6.2010, 15.45 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach - FC Ergolding 2:6
Im letzten Spiel der A-Junioren hatte der TSV einen sehr guten Start. Nach einer Viertelstunde führte man verdient durch Treffer von Cornelius Grauschopf und Florian Huber mit 2:0. Leider ließ dann die Laufbereitschaft und der Einsatz vieler Spieler nach, und so konnte Ergolding bis zur Pause mit 4:2 in Führung gehen. Nach der Pause ließen dann beide Mannschaften nach, Ergolding konnte aber in den letzten 10 Minuten weitere 2 Treffer erzielen und so verlor man das Spiel mit 6:2. Trotz einer turbulenten Saison konnte man den 8. Platz erreichen.

SO 6.6.2010, 11.30 Uhr
B-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Regen 3:4
Am Sonntag spielten die B-Junioren gegen den Tabellenzweiten TSV Regen. Nach ausgeglichenen ersten 30 Minuten konnte der TSV durch einen schönen Kopfball von Stoller Martin mit 1:0 in Führung gehen. Leider musste man schon im Gegenzug wieder den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der TSV wiederum durch Stoller Martin mit einem schönen Weitschuss mit 2:1 in Führung gehen. Ganz gut kam die Mannschaft aus der Pause und auf Pass von König Christoph konnte Cornelius Grauschopf auf 3:1 erhöhen. Anschließend hatte der TSV noch zwei hundertprozentige Chancen, die man leider nicht verwerten konnte. Dies rächte sich und Regen konnte mit großen Einsatz und durch etliche Fehler in der Abwehr des TSV noch mit 4:3 gewinnen. Die Mannschaft zeigte aber trotzdem eine sehr gute Leistung und forderte dem Titelaspiranten alles ab.

DI 8.6.2010, 19.00 Uhr
B-Junioren: SSV Weng - TSV Ergoldsbach II 2:5
Die B2 konnte am vergangenen Dienstag einen wichtigen Sieg einfahren. Gegen den SSV Weng spielte man engagiert auf und konnte mit guten Spielzügen glänzen. Daraus ging auch die 1:0 Halbzeitführung durch Mitterbach Phillip hervor. Zu Beginn der zweiten Halbzeit folgte auch gleich das 2:0, durch ein Dribbling von Breitenseher Patrick, der 4 Abwehrspieler umkreiste, und den Ball sicher ins Gehäuse schob. Nach einem kurzen Aufbäumen der Hausherren, aus dem der Anschlusstreffer hervorging, konzentrierten sich unsere Jungs und legten durch Oleg Hellwig, Mitterbach Phillip und Schultes Martin nach. Auch hätten noch einige andere den verdienten Erfolg mit einem Tor erhöhrn können, dafür hätte man aber 100 % ige Chancen besser nutzen müssen. Kurz vor Schluss konnte der SSV Weng noch zum 2:5 Endstand verkürzen.

MI 9.6.2010, 18.00 Uhr
C-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Vilsbiburg 7:0
Nach der klaren 5:0-Niederlage vom Wochenende gegen die "Reserve" des FC Ergolding zeigten sich die Ergoldsbacher gut erholt und kassierten verdientermaßen drei Punkte gegen den Nachwuchs des TSV Vilsbiburg. Ärgerlich aus TSV-Sicht war, dass Ergolding am Samstag mehr oder weniger die komplette BOL-Mannschaft auflaufen ließ, um dadurch die Chancen auf den Klassenerhalt der Reservemannschaft zu erhöhen. Dass für den TSV wohl ein besseres Ergebnis möglich gewesen wäre, zeigt die 0:2-Niederlage der "echten" Reserve des FCE gegen Kelheimwinzer mit 2:0. Kelheimwinzer steckt ebenfalls im Abstiegskampf und hatte vor Wochenfrist gegen den TSV verdient mit 0:2 verloren...
Durch den Sieg gegen den TSV Vilsbiburg ist der TSV aber wohl trotzdem die Abstiegssorgen los. Der Tabellenletzte Vilsbiburg war in allen Belangen unterlegen und das Endergebnis von 7:0 war auch in dieser Höhe verdient. Von Beginn an nahm man das Heft in die Hand und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Es dauerte jedoch bis zur 17.Minute, ehe Moritz Graßl die Einheimischen in Führung brachte. Drei Minuten später folgte das 2:0 durch Markus Mayer. Den 3:0 - Halbzeitstand stellte dann kurz vor dem Pausenpfiff Alex Rott sicher. Lediglich durch zwei Freistöße kamen die Vilstaler zu nennenswerten Möglichkeiten, die TW Max Schönhütl sicher parierte.
Im zweiten Durchgang hatte Vilsbiburg dann aufgesteckt und kam zu keiner einizigen Torchance. Folgerichtig erhöhten 2x Markus Mayer, Moritz Kraut und Alex Rott zum Endstand von 7:0 . Da man noch einige Torchancen liegen ließ und des öfteren ins Abseits lief, wär ein durchhaus höheres Ergebnis möglich gewesen.
Am Samstag ist man zu Gast beim Tabellenführer JFG Gäubodenkickers. Da der Klassenerhalt nun gesichert ist, kann man befreit aufspielen und in der derzeitigen Form kann man sogar gegen das Topteam aus Geiselhöring und Umgebung einen Punkt anpeilen.