Die Spiele der Woche (1.11. - 4.11.2018)

Übersicht

01.11.2018 18:00 F-Junioren TSV Ergoldsbach I  - SV Kläham-Oberergoldsbach  o.E.
02.11.2018 17:30 C-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach I  - TV Schierling  2:1
03.11.2018 10:30 E-Junioren TSV Ergoldsbach II  - (SG) SV Sallach II  Absetzung
03.11.2018 12:00 Herren TSV Ergoldsbach II  - SpVgg Niederaichbach II  0:3
03.11.2018 13:00 C-Junioren TSV Landshut-Auloh  - (SG) TSV Ergoldsbach II  11:1
03.11.2018 14:00 Herren TSV Ergoldsbach  - FC Leibersdorf  5:0
03.11.2018 16:00 A-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach  - (SG) TSV Rapid Vilsheim  1:2
04.11.2018 10:30 B-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach I  - TSV Neustadt/​Donau  6:0
04.11.2018 16:00 B-Junioren (SG) SV Wendelskirchen  - (SG) TSV Ergoldsbach II  1:4

 

Spielberichte

 

F-Junioren U9

01.11.2018

18:00

F-Junioren

TSV Ergoldsbach I

-

SV Kläham-Oberergoldsbach

o.E.

 

E-Junioren U11

Das Spiel der E2 wurde angesagt.

Bei der E1 ist die Herbstrunde bereits beendet.

 

D-Junioren (U13)

Bei der D fanden keine Spiele statt.

 

C-Junioren (U15)

02.11.2018

17:30

C-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach I

-

TV Schierling

2:1

Im Spitzenspiel der Kreisliga Donau/Laaber setzte sich die C1 knapp mit 2:1 gegen den TV Schierling durch und entthronte damit den bisherigen Spitzenreiter. Unsere Jungs waren offensichtlich richtig heiß und gingen schon nach zwei Minuten durch Timo Kammermayer in Führung. Das Stützpunktteam des TVS hielt dagegen und kam nach 18 Minuten zum Ausgleich. Den entscheidenden Treffer zum 2:1-Sieg erzielte Lukas Bernhardt in der 50. Minute.

 

03.11.2018

13:00

C-Junioren

TSV Landshut-Auloh

-

(SG) TSV Ergoldsbach II

11:1

Die C2 stand gegen den Tabellenzweiten aus Auloh über weite Strecken auf verlorenem Posten und musste eine zweistellige Niederlage einstecken.

 

B-Junioren (U17)

04.11.2018

10:30

B-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach I

-

TSV Neustadt/Donau

6:0

Einen überzeugenden Sieg landete die B1 gegen Neustadt. Aus einer stabilen Abwehr wurden immer wieder schnelle Angriffe vorgetragen. Nach einer Viertelstunde wurde der gute Start auch durch Christopher Forster mit dem 1:0 belohnt. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, und auch die im unteren Tabellendrittel angesiedelten Neustädter zeigten durchaus ansehnliche Spielzüge. Die Mehrzahl der Chancen hatte allerdings das Heimteam und so fiel noch vor der Pause nicht unverdient das 2:0, wiederum durch Christopher Forster.

Und weil „DJ“ Christopher gerade so gut drauf war, setzte er gleich nach dem Wechsel noch das 3:0 drauf. Neustadt zeigte sich beeindruckt und so konnte Daniel Lößl mit einer schönen Direktabnahme kurz darauf auf 4:0 erhöhen. Neustadt gab immer noch nicht auf und bemühte sich redlich, doch unsere Defensive stand stabil, und vorne hatten wir einen Sahnetag. So konnten Christopher Forster und Dominik Mittermeyer das Ergebnis noch auf 6:0 ausbauen.

 

04.11.2018

16:00

B-Junioren

(SG) SV Wendelskirchen

-

(SG) TSV Ergoldsbach II

1:4

Einen wichtigen Sieg landete die B2 in Wendelskirchen. Trotz der Spielansetzung am Nachmittag waren wohl einige Spieler noch nicht wach, denn schon nach vier Minuten gelang den Hausherren der Führungstreffer. Benedikt Zach hatte aber nur wenig später eine Antwort parat und glich aus (7. Min.). Kurz vor dem Wechsel sorgte die B2 dann mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung.

In der 50. Minute machte Benedikt Zach mit seinem dritten Treffer den Sack zu.

 

A-Junioren (U19)

03.11.2018

16:00

A-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach

-

(SG) TSV Rapid Vilsheim

1:2

Die A-Jugend musste gegen die favorisierte SG Vilsheim, die im bisherigen Saisonverlauf mit starken Leistungen aufgewartet hatte, eine knappe Heimniederlage hinnehmen. Es zeigte sich von Beginn an, dass die Gäste das spielerisch bessere Team auf dem Platz hatten. Allerdings legte unsere Mannschaft Einsatz und Kampfgeist in die Waagschale, und hielt damit das Spiel weitgehend offen. Nach einer guten Viertelstunde die erste Schrecksekunde für uns, als ein Weitschuss der Gäste an den Pfosten klatschte. Dies blieb allerdings die einzige aufregende Szene vor unserem Tor. So fiel auch nicht unverdient das 1:0 für uns in der 26. Minute. Thomas Deifel eroberte im Mittelfeld den Ball und setzte Christian Zach in Szene, der den Ball mustergültig zum 1:0 für Peyman Nishat auflegte. Leider hielt die Führung nur knappe zehn Minuten. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld trug Vilsheim einen schnellen Angriff über die rechte Seite vor, und kam zum 1:1. Damit ging es auch in die Pause.

Auch nach dem Wechsel zeigte Vilsheim die bessere Spielanlage, doch Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Christian Zach zielte knapp daneben und Thomas Deifel konnte zwei gute Freistoßsituationen nicht nutzen. Vilsheim hatte dann die beste Gelegenheit, doch Max Stadler rettete glänzend gegen einen durchgebrochenen Stürmer. Wenig später lenkte Max eine verunglückte Freistoßflanke über die Latte. An den spielentscheidenden Szenen war der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Kurz wesentlich mit beteiligt. Zunächst schickte er Kapitän Thomas Deifel nach einer vermeintlichen Unsportlichkeit für fünf Minuten vom Platz, und dann übersah er in dieser Unterzahl eine klare Abseitsposition, aus der das 2:1 für die Gäste entstand (75. Min.). Vilsheim nutzte nun seine spielerische Klasse und geriet nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

Trotz der Niederlage eine gute Vorstellung unserer Truppe, die nicht das Bild eines Kellerkinds abgab. Mit einer ähnlichen Einstellung kann man auch in den letzten beiden Spielen 2018 durchaus noch Punkte holen.

 

Herren

 

03.11.2018

12:00

Herren

TSV Ergoldsbach II

-

SpVgg Niederaichbach II

0:3

Die nächste bittere Pille für die Zweite. Wie schon im Hinspiel war die Begegnung gegen Oabo II lange Zeit auf Messers Schneide. Doch wie schon so oft blieb am Ende nichts Zählbares. In der 21. Minute kam Niederaichbach zum 1:0, nachdem vorher schon die Latte für Oleg Hellwig im TSV-Tor gerettet hatte. In der Folge versuchte der TSV alles, und hatte auch Gelegenheiten, zum Ausgleich zu kommen. Am knappsten war es bei einem Fernschuss von Benedikt Berleb, der an die Latte klatschte. Danach lief es wie immer: ein Konter der Gäste führte zu einem Elfmeter, der sicher verwandelt wurde (77. Min.). Das war dann auch die Vorentscheidung und kurz vor dem Abpfiff legte Niederaichbach noch einen drauf zum fast schon obligatorischen Endstand von 0:3 (vier der letzten fünf Spiele gingen so aus…).

 

03.11.2018

14:00

Herren

TSV Ergoldsbach

-

FC Leibersdorf

5:0

Einen nie gefährdeten 5:0 -Sieg feierte die Erste gegen den FC Leibersdorf. Während Michael Huber im TSV-Tor einen geruhsamen Nachmittag verbrachte, hatte die Defensive des FCL Schwerstarbeit zu verrichten. Schon in der 4. Minute eröffnete Fabian Stoller den Torreigen nach einem weiten Einwurf von Martin Stoller, der von Matthias Schindlbeck verlängert wurde. Martin Stoller setzte in der 11. Minute mit einem platzierten Schuss an den Innenpfosten noch einen drauf. Trotz deutlicher Überlegenheit fielen im ersten Durchgang keine Tore mehr. Martin Stoller hatte Pech mit einem fulminanten Pfostenschuss.

Die zweite Hälfte begann wie die erste: mit einem Blitztor von Fabian Stoller. Einen wesentlichen Anteil am Treffer hatte jedoch Philipp Grundl, der mit einem unwiderstehlichen Solo die Vorarbeit leistete. Ähnlich schön war auch das 4:0 durch Christian Reindl, das von Benedikt Robold mustergültig aufgelegt wurde (71. Min.). Das „finale furioso“ blieb Kapitän Martin Stoller vorbehalten, der mit einem lehrbuchmäßigen Fallrückzieher für den Endstand von 5:0 sorgte.

Mit dem Dreier bleibt der TSV auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze und kann in den verbleibenden neun Spielen noch einmal voll angreifen.

Zurück