Die Spiele der Woche (10.06. bis 13.06.2010)

DO 10.06.10, 17.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach II - SV Essenbach II 4:1

Auch nach den Pfingstferien ist die F2 top drauf. Mit dem Sieg gegen Essenbach zog der TSV nach Punkten mit dem spielfreien Tabellenführer Pfaffenberg gleich. Die Mannschaft spielte überzeugend auf, und hätte das Ergebnis bei etwas besserer Chancenverwertung sogar noch höher gestalten können.

DO 10.06.10, 18.00 Uhr
F-Junioren: SC Postau - TSV Ergoldsbach I 3:1
Im Verfolgerduell zogen die TSV-Jungs gegen den SC Postau mit 1:3 den Kürzeren.

DO 10.06.10, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach III - SV Pattendorf II 11:1
Die F3 sorgte mit einem 11:1 für klare Verhältnisse.

FR 11.06.10, 17.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach III - SpVgg Niederaichbach II 0:4
Bis Mitte der ersten Hälfte hielt der TSV gut mit. Als jedoch der Führungstreffer für Niederaichbach gefallen war, bekam der Tabellenführer Oberwasser und baute das Ergebnis am Ende auf ein klares 4:0 aus.

FR 11.06.10, 18.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach II - SC Bruckberg II x:0

Bruckberg musste das Spiel wegen Spielermangels leider absagen.

FR 11.06.10, 18.00 Uhr
E-Junioren: VfR Laberweinting - TSV Ergoldsbach I 0:11
Laberweinting musste einige Stammkräfte ersetzen, so dass der TSV einen ungefährdeten Sieg landen konnte. Bereits zur Pause war mit dem 6:0 alles entschieden. Ergoldsbach blieb auch danach konzentriert, und erzielte in regelmäßigen Abständen die Treffer. Erfreulicherweise versuchte der TSV über weite Strecken, zu kombinieren und auch über die Flügel das Spiel aufzuziehen. Dabei konnten sich die Fans auch über schöne Tore freuen, die sowohl aus nächster Distanz, per Kopf, aber auch durch fulminante Schüsse von der Strafraumgrenze fielen.
Das kommende Spiel gegen den SV Sallach wurde von Freitag auf den darauf folgenden Montag verschoben. In diesem Verfolgerduell geht es für den TSV darum, dem TV Geiselhöring auf der Ferse zu bleiben und den punktgleichen SV Sallach auf Distanz etwas abzuhängen.

SA 12.06.10, 12.45 Uhr
D-Junioren: JFG Gäubodenkickers - TSV Ergoldsbach x:0
Der TSV konnte leider keine komplette Mannschaft auf die Beine stellen und musste das Spiel absagen.

SA 12.06.10, 14.15 Uhr
C-Junioren: JFG Gäubodenkickers - TSV Ergoldsbach 8:0
Die zuletzt formstarken C-Junioren standen gegen den Tabellenführer auf verlorenem Posten und kassierten eine 0:8-Schlappe.

SO 13.06.10, 10.30 Uhr
B-Junioren: TSV Ergoldsbach II - SG Neufahrn/Ettenkofen 0:3
Für das Spiel hatte man sich viel vorgenommen, denn ein Dreier wäre wichtig gewesen. Leider kam alles anders. Zwar konnte man gegen die Gäste gut mitspielen, doch in Richtung Tor ging zu wenig. So mussten wir die Führung der Gegner noch vor der Halbzeit hinnehmen.

Auch im 2. Abschnitt das gleiche Spiel: nach vorne verpufften viele Bemühungen und hinten reichten kleine Fehler aus, die den Gästen zum Sieg verhalfen. Tor 2 und 3 kamen also nicht überraschend, sondern verdient .

Endstand 0:3

SO 13.06.10, 13.00 Uhr
B-Junioren: TSV Natternberg - TSV Ergoldsbach 3:6
Gegen eine kampfstarke Mannschaft des TSV Natternberg setzten sich die B-Junioren des TSV Ergoldsbach am Wochenende mit 6:3 durch. Lange Zeit hatte man aber mit dem Tabellenletzten seine liebe Müh und Not. Die Hausherren wurden zwar von Beginn an unter Druck gesetzt, überraschten den TSV aber mit zwei schnellen Treffern. Ergoldsbach dominierte weiterhin das Geschehen, doch es dauerte bis kurz vor dem Pausenpfiff, als Andreas Hofbauer mit einem Kopfball den Anschluss herstellen konnte. In der 60.Minute schaffte Tobias Kerle dann den Ausgleich für den TSV. Doch die aufopferungsvoll fightenden Natternberger setzten noch einmal einen drauf und gingen bereits kurz danach wieder in Führung. Der TSV wollte sich jedoch keine Blöße geben und glich postwendend duch Martin Stoller aus. Damit war der Bann endgültig gebrochen, so dass der TSV in den letzten zehn Minuten durch Treffer von Christoph König, Tobias Kerle und Martin Stoller noch einen klaren 6:3-Sieg herausschoss.

Durch diesen Dreier und das gleichzeitige Remis des Verfolgers 1.FC Passau konnte sich der TSV Ergoldsbach als BOL-Neuling bereits zwei Spieltage vor Saisonende den sensationellen dritten Platz sichern.