Die Spiele der Woche (10.11. bis 11.11.2012)

Die Spiele der Woche (10.11. bis 11.11.2012)
F1 und E1 spielten bei den Hallenkreismeisterschaften (extra Bericht)

SA 10.11.2012, 11.30 Uhr
D-Junioren: TSV Ergoldsbach – JFG Befreiungshalle II 0:3
Ohne die Unterstützung der E-Spieler (zeitgleich bei den Hallenkreismeisterschaften) musste die D1 diesmal mit neun Spielern antreten, und hatte somit keine Wechselmöglichkeiten. Die Gäste aus Kelheim und Umgebung waren über die gesamte Spielzeit gesehen die technisch und taktisch bessere Mannschaft, doch der TSV hielt mit Kampfgeist dagegen. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem keine der Mannschaften zu größeren Gelegenheiten kam. Wieder stand die TSV – Defensive mit Timo Röckl, Valentin Schuh und Thomas Deifel gut, und Max Stadler war stets auf der Höhe des Geschehens. So war für die JFG meist am Strafraum Endstation. Auf TSV – Seite scheiterte Markus Beckerbauer zweimal am gut reagierenden Gästekeeper.

Kurz nach dem Wechsel dann ein Schock für den TSV: ein harmloser Schuss rutschte dem bis dahin sicheren Max Stadler durch die Hände und die Gäste gingen unerwartet in Führung. In der Folge versuchte der TSV mit Kampf und Laufbereitschaft, das Spiel noch zu drehen. Doch in dieser Saison reichen einfach die spielerischen Mittel nicht aus, um Gegner auszuhebeln – umso mehr, wenn die technisch starken E – Spieler nicht zur Verfügung stehen. Als man in der Schlussphase dann aufmachte und die Abwehr entblößte, nutzte die JFG zwei Konter zur endgültigen Entscheidung.

SA 10.11.2012, 11.30 Uhr
C-Junioren: SG Essing/Hienheim – SG Ettenkofen/Neufahrn/Ergoldsbach 0:0
SG Ettenkofen/Neufahrn Ergoldsbach erkämpft sich ein Unentschieden beim Tabellendritten Essing Hienheim.
Im letzten Spiel der Saison musste man, nach zwei Niederlagen nach Essing – Hienheim.
Der Gegner aus dem Altmühltal konnte die letzten Spiele sehr erfolgreich gestalten und rechnete sich gegen die SG sicher 3 Punkte ein. Aber unserer Jungs mit Goldmann Felix als Kapitän gingen dieses Spiel anders an als zuletzt. Man suchte die Zweikämpfe und setzte beim Ballverlust immer nach. Somit konnte unser Gegner sein Spiel nicht ordentlich aufbauen. Chancen gab es auf beiden Seiten, die größte davon vergab aber 1 Minute vor der Pause Basti Wittmann, der alleine vor dem Tor den Ball nicht über die Linie bringen konnte.
Auch in der zweiten Hälfte ging es konzentriert weiter und die SG konnte störte effektiv den Spielaufbau der Hausherren. Die eine oder andere Chance auf beiden Seiten verhinderten die an diesem Tag dominierenden Abwehrreihen.
Mit dem Punktgewinn konnte die SG endlich den Negativtrend bei den Ergebnissen beenden, und hat damit den Abstand ins Mittelfeld nicht ganz abreißen lassen.

SA 10.11.2012, 14.30 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach – FC Bonbruck/Bodenkirchen 1:1
A-Jugend trotzt dem Tabellenführer!
Einen unerwarteten Punktgewinn erzielten die A-Junioren des TSV beim Punktekampf in der Kreisliga Landshut am Samstagnachmittag gegen den Rangersten FC Bonbruck/Bodenkirchen. In Hälfte eins gab es auf beiden Seiten so gut wie keine Tormöglichkeiten. Lediglich zwei Weitschüsse der Gäste waren zu verzeichnen, die aber Torhüter Oleg Hellwig vor keine großen Probleme stellten. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und die Durchschlagskraft fehlte auf Seiten der Gastgeber genauso wie beim Klassenprimus aus dem Vilstal. Zu viele Fehler beim Spiel nach vorne waren ausschlaggebend, dass sich keine Tormöglichkeiten boten. Außerdem fehlte in Hälfte eins die Laufbereitschaft, die nötig gewesen wäre, um die Abwehrreihen vor ernsthafte Probleme zu stellen.
Nach dem Wechsel erst das gleiche Bild. Zu zaghaft versuchten beide Mannschaften ihr Angriffsspiel vorzutragen. Es dauerte bis zur 70. Minute bis die Gäste den Führungstreffer auf dem Fuß hatten. TSV-Keeper Hellwig parierte aber mit einer Glanzparade den Flachschuss, der genau gepasst hätte. Nur fünf Minuten später fiel das 1:0 für den TSV Ergoldsbach als die Gäste zweimal im Vorwärtsspiel den Ball vertändelten und Stürmer Flovi Schindlbeck eiskalt einschoss. Jetzt kam der FC Bonbruck/Bodenkirchen stärker auf, jedoch mit Glück und Geschick verteidigten die Gastgeber die knappe Führung. Dann wurde Moritz Grassl nach wiederholtem Foulspiel unmittelbar vor Ende der Begegnung für fünf Minuten vom Feld geschickt. Dies rächte sich, denn in der Nachspielzeit wurde den Gästen ein berechtigter Elfmeter zugesprochen. Der FC Bonbruck/Bodenkirchen nutzte die Gelegenheit und kam in Minute 90 plus 2 zum verdienten Ausgleich.

SA 10.11.2012, 13.15 Uhr
D-Junioren: TSV Ergoldsbach II – SV Sallach 0:8
Die erwartete Niederlage setzte es für die D2 gegen Sallach. Aufgrund mehrerer Ausfälle musste auch die D2 mit neun Spielern antreten. Die Gäste waren einfach besser besetzt, und konnten vom TSV nicht ernsthaft in Gefahr gebracht werden. Ein Sonderlob gebührt Torhüter Jakob Kolbeck, der ein ums andere Mal glänzend reagierte und sich wagemutig in die Angriffe der Gäste warf.

SO 11.11.2012, 14.00 Uhr
Herren: FC Mainburg - TSV Ergoldsbach II abgesagt

SO 11.11.2012, 14.00 Uhr
Herren: SV Neufraunhofen - TSV Ergoldsbach 0:4
Mit dem Selbstbewusstsein der letzten guten Spiele im Rücken landete der TSV einen wichtigen und verdienten Dreier beim SV Neufraunhofen. Während man beim Hinspiel bis zum Ende um einen Zähler zittern musste, beherrschte der TSV das Rückspiel eindeutig. Der Schlüssel zum Erfolg lag auch diesmal wieder in der glänzenden Defensivleistung, so dass die im Hinspiel noch so gefährlichen SVN-Stürmer diesmal nicht zur Entfaltung kamen. Zudem zeigte der TSV eine geschlossene Mannschaftsleistung und nutzte die sich bietenden Konterchancen. Martin Stoller (2) und Tarik Demir (2) zeigten sich treffsicher und bescherten dem TSV kurz vor der Winterpause eine tolle Ausgangsposition. Ein schweres Spiel steht allerdings noch bevor: beim ewig jungen Derby in der Ettenkofener Gruam müssen die zuletzt so erfolgreichen TSV – Kicker mit der gleichen Einsatzbereitschaft und Konzentration zu Werke gehen, um die schöne Serie nicht jäh abreißen zu lassen.

Zurück