Die Spiele der Woche (10. bis 13. Oktober 2013)

DO 10.10.2013, 17.00 Uhr, U9 Hainsbach
F-Junioren: TSV Pfaffenberg II – TSV Ergoldsbach II 0:6
Mit dem Auswärtssieg in Pfaffenberg holte die F2 den fünften Sieg im fünften Spiel. Starke Leistung!

FR 11.10.2013, 17.30 Uhr, U11 Wallkofen
E-Junioren: SV Sallach – TSV Ergoldsbach I 1:7
Die TSV E1 Jungs mussten heute beim Tabellenletzten SV Sallach ran. In einem sehr überlegenen Match hätte man das Ergebnis auch noch höher gestalten können. Nichts desto trotz konnte man mit dem Endergebnis von 7:1 für den TSV sehr zufrieden sein. Die Tore: Heitzer (4x plus Flanke zum Eigentor), Kolbeck Martin, Fuchs Maxi, Das Gegentor resultierte aus einem 8 Meter gegen uns. Weiter so Jungs, dann kann man in der Liga evtl. auch mehr erreichen!!!

FR 11.10.2013, 17.30 Uhr, U11 Kläham
E-Junioren: FC Hohenthann – TSV Ergoldsbach II 4:4
Beim Gastspiel in Hohenthann holte die E2 mit großem Kampfgeist den ersten Punktgewinn der Saison. Das Spiel begann sehr flott mit Chancen auf beiden Seiten, wobei wir in der 7.Minute das 0:1 durch einen tollen Lupfer über den Torwart erzielen konnten. Die Freude war aber nur kurz bei uns, da die Hausherren nur 4 Minuten später ausglichen und unsere Abwehr kräftig ins Wanken brachten. Wir gingen danach zu unentschlossen in die Zweikämpfe und die Zuordnung in der Abwehr war nicht immer vorhanden. Hohenthann nutzte dies gründlich aus und ging bis zur Pause mit 4:1 in Front.
Nach der Pause aber gaben unsere Spieler nochmal alles und zeigten zum Teil schöne Spielzüge. Zunächst sprang aber nichts Zählbares heraus, mehrfach ging der Ball knapp am Tor vorbei, und zweimal rettete sogar der Pfosten für Hohenthann. Aber unser Einsatz lohnte sich dann doch noch, und wir konnten die Anschlusstreffer zum 4:2 bzw.4:3 verbuchen. Den Gastgebern gelang in der zweiten Hälfte nur wenig nach vorn, aber es waren auch gefährliche Konter dabei, doch die Abwehr stand in der zweiten Hälfte deutlich besser. Dank des guten Kampfgeistes der Mannschaft gelang uns in der 40.Spielminute der verdiente Ausgleich zum Endstand von 4:4, und wenn wir bereits von Anfang an so beherzt und konzentriert gespielt hätten, wäre vielleicht noch mehr drin gewesen.

FR 11.10.2013, 16.30 Uhr, U9 Mallersdorf
F-Junioren: TSV Pfaffenberg I – TSV Ergoldsbach I ausgefallen

SA 12.10.2013, 12.45 Uhr, U13 KK Kelheim
D-Junioren: TSV Ergoldsbach – FC Ergolding II 2:2
Erster Punktgewinn für die D – und dann gleich gegen den Tabellenführer!

SA 12.10.2013, 14.00 Uhr, U15 Gruppe Bayerbach
C-Junioren: SG Ergoldsbach/Ettenkofen/Neufahrn – SG Wörth/Weng/Niederviehbach 4:2
Auch die C2 verbucht den ersten Punktgewinn, und das gleich dreifach. Zwar lag man bereits nach kurzer Zeit mit 0:1 im Rückstand, doch in der Folge kam man immer mehr ins Spiel. Und vorne hatte die SG Islam Hadchiev, den die gegnerische Abwehr nicht in den Griff bekam und der mit seinen vier Treffern der Garant für den Sieg war. Zunächst wurde er von Markus Beckerbauer auf die Reise geschickt, und Islam ließ die gesamte Abwehr hinter sich und netzte zum Ausgleich ein. Danach konnte der Gästekeeper einen Ball nicht festhalten, und wieder war Islam Hadchiev zur Stelle. Die Führung tat der SG sichtbar gut, und so sprangen noch ein paar gute Chancen heraus. Markus Beckerbauer und Islam Hadchiev konnten allerdings die Führung nicht ausbauen. Mit dem 2:1 ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel machte die SG offensiv weiter, man spürte, dass die Führung Selbstvertrauen gebracht hatte. Fünf Minuten nach Wiederbeginn bediente Fabian Saska Islam Hadchiev, und der machte seinen dritten Treffer. Doch damit nicht genug: in der 50. Minute wurde Islam von Markus Beckerbauer eingesetzt, und schon stand es 4:1. Der Sieg war damit aber noch nicht unter Dach und Fach, denn die SG war immer wieder gefordert gegen die gefährlichen Gästestürmer. Zunächst verpassten die Gäste nach einer Ecke knapp vor dem Tor das 4:2, danach kam Max Stadler gut aus dem Kasten und vereitelte eine gute Chance. Markus Beckerbauer verpasste zweimal die Gelegenheit, die Führung auszubauen. So blieb das nächste Tor den Gästen vorbehalten. Ein strammer Weitschuss aus 20 Metern schlug im rechten Eck ein. Nun stemmte sich die Hintermannschaft um Thomas Zikeli, Timo Röckl, Niklas Schumann und Razvan Bancila gegen die Angriffe der Gäste. Thomas Deifel und Islam Hadchiev verpassten es, für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Doch als Max Stadler wenige Minuten vor dem Ende mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer verhinderte, war der erste Dreier perfekt.

SA 12.10.20113, 15.45 Uhr, U19 KL Landshut
A-Junioren: SV La-Münchnerau – SG Ergoldsbach 1:4
Die A-Jugend holte nach den Punktverlusten der letzten Spiele wieder einmal einen wichtigen Dreier. Am Münchnerauer Eisweiher sorgte Markus Mayer für die Führung. Mit dem 1:0 ging es auch in die Kabinen. Nach dem Wechsel machte die SG dann innerhalb von 8 Minuten alles klar. Zwischen der 50. und 58. Minute bauten Julian Stoller (2) und Markus Mayer die Führung auf ein komfortables 4:0 aus. Der Anschlusstreffer der Hausherren in der 66. Min. konnte unsere Jungs nicht mehr ins Schwitzen bringen.

SO 13.10.2013, 14.00 Uhr, AK-Gruppe Nord
Herren: ATSV Kelheim  II – TSV Ergoldsbach II 5:3
Leider ist die Zweite seit der Niederlage gegen Aiglsbach aus dem Tritt gekommen. Nach sieben Siegen zum Saisonauftakt ist man nun schon seit drei Spieltagen ohne Erfolgserlebnis.

SO 13.10.2013, 16.00 Uhr, KL Landshut
Herren: ATSV Kelheim  I – TSV Ergoldsbach I 1:1
Der TSV lieferte ein gutes Spiel ab und trotzte dem Titelfavoriten hochverdient einen Punkt ab.