Die Spiele der Woche (11.05. bis 16.05.2010)

Der starke Pfaffenberger Keeper fischte im Match der E1 noch manchen Schuss aus der Ecke

DI 11.05.2010, 17.00 Uhr
F-Junioren: TSV Pfaffenberg II - TSV Ergoldsbach II 4:0
Auch die F2 musste nun leider ihre erste Niederlage hinnehmen, und hat in Pfaffenberg mit 0:4 verloren. Ergoldsbach musste stark ersatzgeschwächt (ohne etatmäßigen Torwart und Abwehrchef) antreten. Die Mannschaft hat aber trotzdem sehr gut gespielt. Vor allem im kämpferischen Bereich hat sie eine der besten Leistungen in dieser Saison abgeliefert.

DI 11.05.2010, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach I - SV Ohu/Ahrain I 6:2
Die F1 zeigte von Anfang an, wer Herr im Haus ist und konnte bereits nach wenigen Minuten durch einen Fernschuss mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit erspielten sich die Ergoldsbacher Jungs eine ganze Menge an Chancen, von denen sie zwei weitere verwerten konnten. Somit war Ergoldsbach mit 3:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit agierte die F1 zu offensiv und fing sich prompt das 1:3 ein. Dies bedeutete sogleich den Halbzeitstand. Motiviert durch den Treffer kurz vor der Halbzeit gelang dem SV Ohu-Ahrain kurz nach der Halbzeit der 2:3 Anschlusstreffer.
Nun waren die Ergoldsbacher aufgerüttelt und erhöhten das Tempo, so dass sie kurz darauf das 4:2 erzielten. Damit war der Siegeswillen der Gegner gebrochen. In der restlichen Spielzeit erzielte die F1 noch 2 Treffer zum Endstand von 6:2. Damit befindet sich die F1 nach dem Ende der Vorrunde auf einem sehr guten 2. Platz. Nächste Woche ist dann die F1 aus Wörth bei den Ergoldsbachern zu Gast. Bis jetzt konnte die F1 alle Heimspiele zu ihren Gunsten entscheiden. Mal schauen, ob das auch gegen Wörth fortgesetzt werden kann.

DI 11.05.2010, 18.00 Uhr
F-Junioren: SV Kläham II - TSV Ergoldsbach III 2:9

DO 13.05.2010, 11.00 Uhr
B-Junioren: 1.FC 1911 Passau - TSV Ergoldsbach 4:4
Nach der letzten Pleite gegen Hutthurm spielte die Mannschaft zu Beginn des Spieles sehr engagiert und ging bis zur 20. Minute mit 2:0 durch Tore von Michael Hofbauer und Tobias Kerle in Führung. Passau wurde danach besser, so dass das Spiel dann sehr ausgeglichen verlief. Kurz vor dem Pausenpfiff musste der TSV noch das 1:2 hinnehmen.
Total verschlafen kam man dann aus der Pause, und Passau drehte mit zwei Treffern das Spiel. So lagen die Hausherren plötzlich mit 3:2 in Front. Ergoldsbach verlor nun vollends den Faden und kassierte bei einem Konter auch noch das 2:4. Erst jetzt fing sich die Mannschaft und Cornelius Grauschopf konnte 10 Minuten vor Schluss auf Vorlage von  Christoph König den 3:4-Anschlusstreffer erzielen. Nun drückten die Ergoldsbacher voll auf das Tempo - und das blieb nicht unbelohnt. Es dauerte aber bis zur letzten Minute, als Cornelius Grauschopf mit einem Freistoß noch den 4:4 Ausgleich erzielen konnte.

FR 14.05.2010, 17.00 Uhr
E-Junioren: DJK Mirskofen II - TSV Ergoldsbach II 2:7
Zum Abschlus der Hinrunde kommt die E2 nochmal richtig in Fahrt. Das 7:2 gegen Mirskofen bedeutet den dritten Sieg in Serie.

FR 14.05.2010, 18.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach III - SSV Weng II 5:5
Die E3 zeigte eine tolle Moral und erkämpfte sich nach einem schier aussichtlosen 1:5-Rückstand (!) noch einen Punkt. Respekt!

FR 14.05.2010, 18.00 Uhr
E-Junioren: TSV Pfaffenberg I - TSV Ergoldsbach I 1:12
Nach dem guten Spiel gegen Neufahrn ging die E1 mit breiter Brust ins Match gegen Pfaffenberg. Von Beginn an spielte der TSV druckvoll aufs Pfaffenberger Tor, und nach wenigen Minuten fiel bereits das 1:0. Die Hausherren zeigten jedoch auch, dass sie verdientermaßen in der Playoffrunde vertreten sind. Sie konnten sich aber lange Zeit nicht entscheidend gegen die engagierte Verteidigung des TSV durchsetzen. Der TSV blieb am Drücker, und die Offensivabteilung zeigte Angriffe vom Feinsten, versiebte aber gleich reihenweise beste Gelegenheiten. Zudem hatten die Hausherren einen tollen Keeper zwischen den Pfosten, so dass man den Vorsprung nur auf 2:0 ausbauen konnte. Mit dem ersten richtigen Torschuss verkürzte Pfaffenberg dann prompt auf 1:2. Beeindrucken ließ sich die E1 davon jedoch nicht, und baute den Vorprung bis zur Pause wieder auf 4:1 aus. Nach dem Wechsel blieb alles beim Alten: der TSV drückte, versemmelte aber Torchance um Torchance. Pfaffenberg blieb gefährlich, wehrte sich nach Leibeskräften, und gab sich erst gegen Ende des Spiels geschlagen, als man bereits deutlich zurück lag. Mit sehenswerten Kombinationen und wachsender Treffsicherheit steigerte die E1 das Ergebnis auf 12:1 gegen den über weite Strecken des Spiels couragiert spielenden TSV Pfaffenberg. Damit behauptete der TSV die Tabellenführung. Am Mittwoch um 18.00 Uhr steht nun der Rückrundenauftakt auf dem Programm.  Dort trifft der TSV gleich auf den schärfsten Verfolger und Gruppenfavoriten TV Geiselhöring. Nach dem Hinspielsieg des TSV will sich Geiselhöring sicherlich revanchieren, so dass sich die Zuschauer auf eine spannendes und hochklassiges E-Juniorenspiel freuen können.

SA 15.05.2010, 12.45 Uhr
D-Junioren: SV Kumhausen - TSV Ergoldsbach 3:0
Auch wenn es nicht zu einem Punktgewinn reichte, zeigte die D doch gegen Kumhausen eine beachtliche Leistung. Während der TSV am vergangenen Wochenende eine saftige Klatsche hinnehmen musste, hatten die Gastgeber gegen den Tabellenzweiten Abensberg einen Punkt geholt. So war die Favoritenrolle schnell vergeben: der zum wiederholten Male mit vier E-Junioren angetretene TSV war der klare Underdog. Doch bereits kurz nach dem Anpfiff bot sich für Ergoldsbach eine gute Gelegenheit, die nur knapp am Tor vorbei ging. Danach kam Kumhausen besser ins Spiel und sorgte mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Auch weiterhin bestimmte Kumhausen das Spiel, doch Ergoldsbach wehrte sich nach Leibeskräften und gegen eine starke Kumhausener Mannschaft. So schaffte es der TSV, die Niederlage mit einem 0:3 in Grenzen zu halten. 

SA 15.05.2010, 14.15 Uhr
C-Junioren: TSV Ergoldsbach - FC Bonbruck-Bodenkirchen 2:0
Am Samstag empfingen die C-Junioren des TSV den Nachwuchs aus Bonbruck/Bodenkirchen. Aufgrund von Erkrankungen fielen für dieses Spiel Benni Sturm und Mathias Kolb aus. Dafür kamen die beiden Langzeitverletzten Christian Santl und Tobi Gahr wieder zum Einsatz.
Ergoldsbach ging gestärkt durch den Auswärtssieg in Ihrlerstein in die Partie gegen den Vorletzten der Kreisliga. Von Beginn an konnte man eine spielerische Überlegenheit der TSV-Jungs erkennen. Es dauerte aber bis zur 20. Minute, als Moritz Graßl mit einem Sonntagsschuss seine Farben in Führung brachte. Im weiteren Spielverlauf erarbeitete man sich weitere Chancen, die aber überhastet vergeben wurden. Kurz vorm Halbzeitpfiff
gelang Alex Rott auf Flanke von Markus Mayer dann doch noch das beruhigende 2:0.
Im zweiten Spielabschnitt war man weiterhin überlegen, konnte aber trotz klarer Möglichkeiten keine weiteren Tore erzielen. Erwähnenswert ist die Tatsache, daß in diesem Spiel die Abwehr um Libero Moritz Kraut, ähnlich wie in Ihrlerstein, sehr abgeklärt agierte und  keine nennenswerten Torchancen zuließ.
Bereits am Mittwoch steht der nächste Spieltag ins Haus und man fährt zum Tabellennachbarn nach Kelheimwinzer. Mit viel Selbstvertrauen aus den letzten Partien will man auch dort Punkte holen.

SA 15.05.2010, 15.45 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Vilsbiburg 3:1
Einen wichtigen Sieg landete die A-Jugend am Samstag gegen den Tabellennachbarn aus Vilsbiburg. Nach dem 3:1 hat man bei zwei noch ausstehenden Spielen fünf Punkte Vorsprung auf den viertletzten Platz, der im schlimmsten Fall der Fälle noch den Abstieg bedeuten würde.
Nachdem zunächst Vilsbiburg am Drücker war, befreite sich der TSV nach und nach und ging vor der Pause durch Martin Stoller mit 1:0 in Führung. Nach dem Wechsel war der TSV die bessere Mannschaft. Zwar hatte auch Vilsbiburg ab und an Möglichkeiten, doch es war der TSV, der durch Tobias Kerle für die Vorentscheidung sorgte. Den Sack endgültig zu machte dann Florian Schindlbeck mit dem 3:0. Zu Ende des Spiels schafften die Gäste in nummerischer Überzahl (5-Minuten-Strafe für den TSV) noch das 1:3, doch das blieb nicht mehr als Ergebniskosmetik.

SO 16.05.2010, 10.30 Uhr
B-Junioren: TSV Ergoldsbach II - JFG Laaber Kickers Mall.-Pfaff. 1:1
Trotz Mangels an Spielern überzeugten die B2-Junioren mit sehr guten Leistungen. So konnte man zu Hause gegen den Tabellenführer ein 1:1 behaupten. Zwar hatten die Gäste eindeutig mehr Torchancen als die TSV-Kicker, jedoch konnte man auf einen souveränen Tormann (Oleg ) bauen, der ein ums andere mal die Spieler der Gäste zur Verzweiflung brachte. Alle unsere Spieler zeigten eine Super Leistung, um die Schmach aus dem Hinspiel wettzumachen .

Zurück