Die Spiele der Woche (12. bis 16. September 2018)

 

Übersicht

12.09.2018 19:00 B-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach I  - (SG) TSV Wildenberg  5:0
13.09.2018 17:00 F-Junioren TSV Ergoldsbach II  - SC Pfettrach  o.E.
13.09.2018 18:00 D-Junioren (SG) TSV Abensberg I  - (SG) TSV Ergoldsbach I  4:0
13.09.2018 18:00 E-Junioren (SG) TSV Bayerbach II  - TSV Ergoldsbach II  4:2
14.09.2018 17:00 D-Junioren FC Hohenthann  - (SG) TSV Ergoldsbach II  5:0
14.09.2018 18:00 D-Junioren (SG) VfR Moosthenning II  - (SG) TSV Ergoldsbach III  1:5
14.09.2018 18:00 E-Junioren TSV Ergoldsbach I  - (SG) SV Kläham-Oberergoldsbach I  5:2
15.09.2018 10:30 F-Junioren TV 1862 Geiselhöring  - TSV Ergoldsbach I  o.E.
15.09.2018 11:00 C-Junioren JFG Laaber-Kickers I  - (SG) TSV Ergoldsbach I  0:3
15.09.2018 14:15 C-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach II  - (SG) SV Ohu-Ahrain II  0:4
15.09.2018 15:45 B-Junioren (SG) TV Mallersdorf  - (SG) TSV Ergoldsbach I  3:2
15.09.2018 15:45 A-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach  - FC Ergolding II  3:3
16.09.2018 10:00 B-Junioren (SG) SV Wallkofen  - (SG) TSV Ergoldsbach II  2:1
16.09.2018 13:00 Herren TSV Ergoldsbach II  - SV Oberlindhart  1:3
16.09.2018 15:00 Herren TSV Ergoldsbach  - TV Schierling  0:1

 

 

Spielberichte

 

F-Junioren (U9)

13.09.2018 17:00 F-Junioren TSV Ergoldsbach II - SC Pfettrach o.E.

Die F2 startete mit einem Unentschieden in die neue Saison. Es war ein gutes und spannendes Spiel gegen einen starken Gegner.

 

15.09.2018

10:30

F-Junioren

TV 1862 Geiselhöring

-

TSV Ergoldsbach I

o.E.

Mit einem deutlichen Sieg begann die Saison für die F1. Bravo!

 

E-Junioren (U11)

13.09.2018

18:00

E-Junioren

(SG) TSV Bayerbach II

-

TSV Ergoldsbach II

4:2

Mit 2:4 musste sich die E2 beim Gastspiel gegen die SG Bayerbach II geschlagen geben.

 

14.09.2018

18:00

E-Junioren

TSV Ergoldsbach I

-

(SG) SV Kläham-Oberergoldsbach I

5:2

Ein spannendes und gutklassiges Derby gab es gleich beim ersten Saisonspiel der E-Junioren-Gruppe. Dabei setzte sich unsere E1 mit 5:2 gegen die SG Kläham/Ettenkofen durch.

 

D-Junioren (U13)

13.09.2018

18:00

D-Junioren

(SG) TSV Abensberg I

-

(SG) TSV Ergoldsbach I

4:0

 

Zum Auftakt der Kreisligasaison musste die D1 in Abensberg eine 0:4-Niederlage einstecken. Die Hausherren überrumpelten unsere Mannschaft zu Spielbeginn und führten nach zwei Minuten bereits mit 2:0. Die Treffer zum 3:0 und 4:0 fielen Mitte der zweiten Spielhälfte.

 

14.09.2018

17:00

D-Junioren

FC Hohenthann

-

(SG) TSV Ergoldsbach II

5:0

Bei der „Ersten“ des FC Hohenthann kassierte die D2 eine 0:5-Niederlage. Kopf hoch, es kommen auch leichtere Gegner!

 

14.09.2018

18:00

D-Junioren

(SG) VfR Moosthenning II

-

(SG) TSV Ergoldsbach III

1:5

In der D-Kleinfeldrunde landete die D3, die überwiegend mit Spielern des SVE bestückt ist, einen klaren Auswärtssieg.

 

C-Junioren (U15)

15.09.2018

11:00

C-Junioren

JFG Laaber-Kickers I

-

(SG) TSV Ergoldsbach I

0:3

Die C1 gelangte durch einen Treffer von Bastian Wagner in der 28. Min. auf die Erfolgsspur. Danach dominierten unsere Jungs das Geschehen. In der zweiten Hälfte bauten Lukas Bernhardt und Nico Simbürger den Vorsprung auf 3:0 aus und sicherten den Auswärtsdreier.

 

15.09.2018

14:15

C-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach II

-

(SG) SV Ohu-Ahrain II

0:4

Für die C2 setzte es eine deutliche Heimniederlage, die allerdings auch deutlich zu hoch ausfiel. Zunächst hielten wir gut mit, aber kurz vor dem Pausenpfiff sorgten die Gäste durch einen Doppelschlag für die Vorentscheidung.

In der zweiten Hälfte waren zunächst die Gäste am Zug und erzielten auch das 0:3. Doch in der Folge wurde Ohu etwas übermütig und vernachlässigte die Abwehrarbeit. Das nutzten wir auch aus, versäumten aber die Belohnung. Nicht weniger als fünf- bis sechs Mal stand einer unserer Spieler alleine vor dem Gästekeeper, doch es gelang kein einziger Treffer. Stattdessen machten die Gäste in der Endphase mit dem 0:4 den Deckel drauf.

 

B-Junioren (U17)

12.09.2018

19:00

B-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach I

-

(SG) TSV Wildenberg

5:0

Die B-Jugend feierte in der Ettenkofener Gruam einen Einstand nach Maß in die neue Kreisligasaison. Der 5:0 – Auftaktsieg war Balsam für die arg gebeutelte Mannschaft der letzten Saison.

Von Anfang an wurde der Gegner konsequent unter Druck gesetzt, der sich nur selten befreien konnte. In der Anfangsphase fehlte bei einigen Chancen noch das Zielwasser bzw. das nötige Selbstvertrauen. Doch das 1:0 durch Maximilian Büttner, der eine Ecke von Christopher Forstner volley einschoss, löste den Knoten (21. Min.). Kurz danach wehrte ein Gästespieler den Ball kurz vor der Torlinie mit der Hand ab, und der gut leitende SR Grunert entschied auf Elfmeter und Rote Karte. Valentin Wagner vollstreckte sicher und brachte seine Farben mit 2:0 in Front (26. Min.).

Auch nach dem Wechsel brannte nichts mehr an. Trotz einiger Spielerwechsel kam kein Bruch ins Spiel, und die dezimierten Gäste mühten sich zwar, konnten aber kaum gefährliche Szenen kreieren. Luis Wimmer stellte mit einem schönen Flachschuss an den Innenpfosten auf 3:0 (48. Min.). Kurz darauf setzte Niklas Gansneder noch einen drauf mit dem 4:0 (56. Min.). Den Schlusspunkt setzte Valentin Wagner, der nach einem blitzsauberen Spielzug auf Vorlage von Niklas Gansneder zum Endstand von 5:0 einschoss.

 

15.09.2018

15:45

B-Junioren

(SG) TV Mallersdorf

-

(SG) TSV Ergoldsbach I

3:2

Nach dem erfreulichen Start gegen Wildenberg versäumte es die B1, in Hofkirchen nachzulegen. Die Hausherren der SG Mallersdorf gingen in der 24. Minute in Führung und bauten den Vorsprung auf 2:0 aus (46. Min.). In der 54. Minute kamen wir zum Anschlusstreffer. Doch der Hoffnungsschimmer zerplatzte nur drei Minuten später mit dem 3:1. Kurz vor dem Ende gelang Valentin Wagner nochmals der Anschluss (73. Min.), der Ausgleich war jedoch nicht mehr drin.

 

16.09.2018

10:00

B-Junioren

(SG) SV Wallkofen

-

(SG) TSV Ergoldsbach II

2:1

Die B2 kassierte eine 1:2 – Niederlage in Wallkofen. Alle Tore fielen in der ersten Hälfte.

 

A-Junioren (U19)

15.09.2018

15:45

A-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach

-

FC Ergolding II

3:3

Die Heimpremiere der A-Jugend endete mit einem ärgerlichen, aber alles in allem gerechten Unentschieden. In einem turbulenten Spiel ging es hin und her. Wir starteten wie die Feuerwehr und nach einem herrlichen Spielzug in der ersten Minute verpasste Christian Zach nur knapp das Kreuzeck. Wir blieben am Drücker, doch das Spiel nahm eine unerwartete Wendung. Nach einem kapitalen Abwehrfehler ging Ergolding II mit 1:0 in Führung. Zu allem Überfluss stand der Torschütze auch noch mindestens zwei Meter im Abseits, was allerdings nicht geahndet wurde. Das Spiel war nun offen, da die Gäste Selbstvertrauen schöpften. Max Stadler verhinderte mit einer Glanzparade sogar einen höheren Rückstand. Danach vergab Christian Zach die Chance zum Ausgleich. Kurz danach war dann aber der Ausgleich fällig: Thomas Deifel zeigte wieder einmal seine Schussstärke und hämmerte einen Freistoß aus 25 Meter unter die Latte (29. Min.). In der 38. Minute verfehlte Peyman Nishat nur knapp das gegnerische Gehäuse.

Die erste Chance nach der Pause hatten die Gäste, doch ihr Stürmer lupfte freistehend über unser Tor. Nicht besser machte es Christian Zach, der nach einer knappen Stunde auch seine dritte Gelegenheit liegen ließ. Mit seinem ersten Ballkontakt nach der Einwechslung zeigte es dann Fabian Daffner seinen Sturmkollegen. Eine Hereingabe von Peyman Nishat versenkte Fabi bei seinem Comeback volley im langen Eck (61. Min.). Im Gegenzug rettete Max Stadler den frischen Vorsprung mit der nächste Parade. Und nur eine Minute später klingelte es erneut im Ergoldinger Kasten. Diesmal vernaschte Peyman Nishat die ganze Ergoldinger Hintermannschaft und schob überlegt zum 3:1 ein. Doch zu lange währte die Freude nicht: nach einer Ecke kam Ergolding wieder auf 3:2 heran (69. Min.), und erspielte sich Vorteile. Gefährlicher waren allerdings wir, und versäumten, den Sack zuzumachen. Zunächst lenkte der Ergoldinger Keeper einen schönen Freistoß von Simon Thiel über die Latte. Dann vergab Fabian Daffner freistehend, und Peyman Nishat traf nur den Pfosten. Stattdessen zeigte sich Ergolding treffsicher und erzielte in der 78. Minute den Ausgleich. Ergolding dominierte nun das Geschehen gegen unsere, durch mehrere verletzungsbedingte Auswechslungen geschwächte Mannschaft, doch ein Treffer gelang den Gästen in der hektischen Schlussphase nicht mehr. In der letzten Minute dann noch der abschließende Aufreger des Spiels: Christian Zach wurde von Thomas Deifel in Szene gesetzt, und steuerte mutterseelenalleine auf das Ergoldinger Tor zu. Doch zu aller Überraschung entschied der Schiedsrichter auf Abseits, obwohl Chris eindeutig in der eigenen Hälfte gestartet war. Der Abseitspfiff war auch gleich der Schlusspfiff und so teilten sich die Mannschaften die Punkte.

 

Herren

16.09.2018

13:00

Herren

TSV Ergoldsbach II

-

SV Oberlindhart

1:3

Eine absolut vermeidbare Niederlage kassierte die Zweite gegen den SV Oberlindhart. Ausschlaggebend war wie schon so oft in dieser Spielzeit die mangelhafte Chancenverwertung. Schon nach einer Viertelstunde waren drei Hochkaräter vergeben. Nachdem es der TSV auch in der Folge versäumte, aus seiner Überlegenheit Kapital zu schlagen, machte es der SVO besser und ging nach einer unübersichtlichen Szene im Strafraum mit 1:0 in Führung.

Der TSV blieb dran und machte nach einem schönen Spielzug den Ausgleich durch Florian Huber (55. Min.). In der Schlussphase wurde das Spiel immer zerfahrener. Nach der Verletzung von Sebastian Paintner kam der TSV vollständig aus dem Tritt. Oberlindhart nutzte die Gunst der Stunde und erzielte in der Nachspielzeit noch zwei Treffer zum 1:3-Endstand.

 

16.09.2018

15:00

Herren

TSV Ergoldsbach

-

TV Schierling

0:1

Die Gäste nutzten in der Anfangsphase einen Abwehrfehler durch Mario Ulmer eiskalt aus und gingen schon nach 9 Minuten in Führung. Danach verlegte sich Schierling auf das Verwalten des Vorsprungs. Der TSV brachte gegen die taktisch und läuferisch starken Gäste nur wenige gefährliche Aktionen zustande. Die besten Möglichkeiten hatte Martin Stoller, der zweimal das Tor verfehlte. So ging Schierling mit einem Torschuss und mit einem 1:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel kamen auch kaum ansehnliche Spielzüge zustande. Kaum ein TSV-Akteur brachte Die gefährlichste Szene hatten die Gäste, als Ulmer die Latte traf. Das wäre dann das 2:0 mit dem zweiten Torschuss gewesen… Der TSV mühte sich zwar, aber in Verlegenheit konnte man die Gäste nur selten bringen. Damit blieb der TSV zum ersten Mal in dieser Saison ohne Torerfolg. So blieb es bei der knappen, nicht unverdienten Heimniederlage.

 

Zurück