Die Spiele der Woche (16. bis 17. November 2013)

SA 16.11.2013
D-Junioren: TSV Ergoldsbach – SSV Pfeffenhausen 1:3
Im letzten Spiel vor der Winterpause bekam die D-Jugend einen kleinen Dämpfer. Nach den guten Leistungen der letzten Spiel musste man gegen den SSV Pfeffenhausen eine bittere Niederlage einstecken, und verlor damit wieder etwas den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.
Alle Tore fielen in den letzten 12 Minuten, leider zu viele auf der „falschen“ Seite. Benedikt Zach erzielte den Ehrentreffer für den TSV in der 60. Min.

C-Junioren: SG Sandharlanden/Weltenburg – SV Ettenkofen 0:3
Die C1 zeigte nach der Schlappe gegen die JFG Hallertau die richtige Reaktion. Ausgerechnet beim „Angstgegner“ Sandharlanden / Weltenburg, gegen den man in der vergangenen Saison zweimal nicht gut ausgesehen hatte, holte man einen wichtigen Sieg. Simon Kreutz, Luis Ruhland und Michael Wimbeck sorgten mit ihren Toren bereits in der ersten Hälfte für die Vorentscheidung.

A-Junioren: TV Schierling - SG Ergoldsbach 0:2
Der TV Schierling besiegte im Kreisligaspitzenspiel die SG Ergoldsbach verdient mit 2:0. Als es sechs Minuten vor Schluss immer noch 0:0 stand, deutete alles auf ein torloses Unentschieden hin. Dann gab es einen unberechtigten Freistoß, der zum Führungstreffer für die Gastgeber führte. Damit war die Partie zugunsten des Tabellenführers entschieden.
Das Fußballspiel fand am Samstag leider unter ungünstigen Voraussetzungen statt. Zum einen bedurfte es bei der späten Anstoßzeit (17 Uhr) das unzureichende Flutlicht, was wiederum zur Folge hatte, dass das Match auf dem Nebenplatz des TV Schierling stattfand, der sich in einem äußerst schlechten Zustand befand.
Die Gastgeber legten mächtig los, ohne jedoch zu ganz zwingenden Torchancen zu kommen. Schüsse auf das Tor der Ergoldsbacher verfehlten meist das Ziel oder waren eine sichere Beute für Torwart Jonas Hager. Lediglich zwei Freistöße sorgten für Torgefahr. Die SG Ergoldsbach versuchte immer wieder mit Kontern zum Erfolg zu kommen, die jedoch nicht immer konsequent zu Ende gespielt wurden. So stand es zur Halbzeit 0:0 unentschieden. Nach dem Wechsel erhöhte  der Tabellenführer den Druck, scheiterte jedoch immer wieder am unkonzentrierten Abschluss. Eine Riesenchance zur Gästeführung vereitelte ein Schierlinger Abwehrspieler, der einen Schuss von Moritz Graßl auf der Linie klärte. Dann folgte eine Fehlentscheidung des ansonsten souverän leitenden Unparteiischen zur Vorentscheidung zugunsten der Labertaler. Der Freistoß von der halbrechten Seite wurde ins Ergoldsbacher Tor geköpft. Zwei Minuten später unterlief Torwart Hager ein Fehler, der zum 2:0 Endstand führte. Der Sieg für die Gastgeber war letztlich verdient, jedoch tat sich der Klassenprimus schwer, die gut gestaffelte Abwehr der Goldbachtaler auszuhebeln. Ab sofort beginnt die Winterpause. Die Saison wird am 15. März 2014 wieder fortgesetzt.

SO 17.11.2013
Herren: TSV Ergoldsbach II – SV Ihrlerstein II abgesagt