Die Spiele der Woche (16. bis 20. Oktober 2013)

Die Spielansetzungen und weitere Infos können Sie hier abrufen.

17.10.2013, 18.00 Uhr
D-Junioren: JFG Kleine Laaber – TSV Ergoldsbach 2:1
Nach dem Coup gegen den Spitzenreiter Ergolding war die D auch diesmal kurz vor einem Punktgewinn bei einem Topteam. Die Gastgeber führten zur Halbzeit mit 2:0. Moritz Penker konnte noch verkürzen, doch mehr sprang nicht mehr heraus.

18.10.2013, 16.30 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach II – TV Geiselhöring 3:3

18.10.2013, 17.30 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach I – SG Bayerbach/Postau 8:2

18.10.2013, 17.30 Uhr
E-Junioren: SV Eggmühl – TSV Ergoldsbach I 2:13
Die E1-Jugend des TSV musste zum Tabellenletzten SV Eggmühl reisen. In einem sehr einseitigen Spiel gewannen unsere Jungs mit 13:2 Toren. Torschützen: Bartl Justin 4x, Heitzer Daniel 3x, Eichmeier Tim 2x, Köhler Nikolas 2x, Simbürger Nico und Fuchs Maxi. Somit hat man im nächsten Spiel  gegen den TV Mallersdorf alles in eigener Hand, um Erster zu werden. Die Rechnung ist leicht gesagt: Sieg = 1.Platz punktgleich mit Pfaffenberg. Unentschieden = 2.Platz für die TSV Jungs, oder man geht leer aus, dann wird man Dritter. Somit liegt am letzten Spieltag Freitag um 16:30 Uhr Spannung in der Luft!!!

18.10.2013, 17.30 Uhr
E-Junioren: SG Ettenkofen/Neufahrn – TSV Ergoldsbach II 7:2
Aufgrund einiger Ausfälle trat die E2 mit einer komplett geänderten Mannschaft an. Leider ohne echten Torwart (beide etatmäßigen Keeper krank) und in der Abwehr auch ohne unsere beiden Stammspieler. Die Ersatzleute schlugen sich wacker und kämpften sich durch die erste Hälfte. Ein ums andere Mal geriet man aber trotzdem kräftig ins Wanken. Zwischen der 7. und 15. Minute legten die Hausherren mit drei Treffern den Grundstein zum Erfolg. Dem TSV gelang dann noch der Anschlusstreffer zum 3:1, doch die Gastgeber stellten mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her. In der zweiten Hälfte konnten wir zunächst mehr Spielanteile gewinnen, aber der Gegner strafte uns dann nochmals zum 5:1. Im Anschluss gelang uns dann noch der verdiente Anschlusstreffer zum 5:2. Aber dann konnte die Abwehr dem Ansturm von Ettenkofen / Neufahrn nichts mehr entgegensetzen, und musste weitere zwei Gegentreffer hinnehmen. Trotzdem gebührt der umgebauten “Notmannschaft” großes Lob für die dargebrachte Leistung und den Einsatzwillen.

19.10.2013, 14.00 Uhr
C-Junioren: ETSV 09 Landshut – SV Ettenkofen 2:2
An diesem schönen, sonnigen Herbstsamstag, mussten wir zum Tabellennachbarn ETSV 09 Landshut.
Einige Spieler von uns waren nach Verletzung und Krankheit letzte Woche nicht im Training und liefen noch angeschlagen auf.  Mit Luis Ruhland, der zum zweiten Mal nicht dabei war, fehlte und ein zentraler Spieler im Mittelfeld der fast nicht zum Ersetzen ist. Die Abwehr mit Benedikt Berleb konnte die ersten 5 Minuten noch gut überstehen. Man merkte aber schon hier, dass dieses Spiel nicht einfach wird, vor allem waren die Landshuter schneller am Ball und auch im Zweikampfverhalten sichtlich besser als unsere Mannschaft. Die Zuordnung zum Gegner und das Stellungspiel unserer Mannschaft waren oft nicht C-tauglich. So nutzte in der 6. Minute der Gegner gleich seine erste Chance zur 1:0 Führung. Wir hatten zwar im Laufe der ersten Halbzeit dann auch unsere Chancen, konnten aber wie schon die Spiele zuvor den Ball einfach nicht im Tor unterbringen. Mit Michael Wimbeck verletzte sich dann auch noch in der 20 Minute ein wichtiger Spieler in der Abwehr bei einem Zweikampf. Er konnte auch den Rest des Spieles nicht mehr auflaufen.
In der Halbzeitanalyse wurde von beiden Trainern das teilweise zu passive Zweikampf- bzw. Abwehrverhalten angesprochen.  Nach Wiederanpfiff kommen wir deutlich besser aus den Startlöchern und liefern den Landshutern einen Kampf auf Augenhöhe. In der 40 Minute lief Benedikt Berleb aus der Abwehr heraus bis über das Mittelfeld und schob den Ball zu Tim Wolf rechts außen und der flankte genau in den Lauf von Lehnert Paul, der dann Ball ohne Probleme zum Ausgleich über die Torlinie schieben konnte. Ab diesen Zeitpunkt lief unser Spiel etwas besser, wobei der Gegner immer wieder die ein oder andere gute Chance hatte, aber zum Glück auch nichts Zählbares heraus brachte.  In der 50 Minute konnte sich ein Spieler auf der rechten Seite wiederum durchsetzen und Benedikt Berleb blieb nur noch die Notbremse, die leider im 16.er war und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Landshut unhaltbar mit einem stramm geschossenen Schuss in die untere linke Ecke zum 2:1. Die Mannschaft um Heitzer Manfred und Auge Müller steckte zu mindestens nicht auf und erkämpfte sich nach dem Rückstand noch sehr gute Chancen.  In der 55. Minute war es dann ein langer Ball auf Dominik Lang, der eigentlich schon so gut wie bei Gegner war, aber die konnten ebenfalls den Ball nicht sauber klären und Dominik hatte den Ball plötzlich wieder auf dem Fuß, machte noch eine Kurve um den Torwart und schoss den lang ersehnten Ausgleich. Die letzten 5 Minuten im Spiel gehörten jetzt uns, das wir sogar jetzt noch für uns entscheiden hätten können. Wieder ein langer Ball auf Dominik, der seinen Gegenspieler in Laufduell überholte, wurde durch den Abseitspfiff des Schiedsrichters unterbrochen. Was aber zum Entsetzen der Fans und Spieler leider nicht richtig war. Nach dieser Szene war dann auch Schluss und man konnte mit einem Punkt den Tabellenabstand auf Landshut halten und bleibt weiter auf dem guten 3.Platz.
Aber die Spieler und Trainer können mit dieser Leistung nicht zufrieden sein
und haben diese Woche im Training Zeit die Defizite  noch aufzuarbeiten.

19.10.2013, 14.00 Uhr
C-Junioren: VfR Laberweinting - SG Ergoldsbach/Neufahrn/Ettenkofen 0:2
Mit etwas Glück und Islam Hadchiev im Sturm holte die C2 den zweiten Sieg in Folge. Beim VfR Laberweinting sahen die Zuschauer ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel. Die Hausherren zeigten zwar bessere Ansätze im Spielaufbau und im Kombinationsspiel, doch die SG konnte in der Defensive meist gut dagegen halten. Die beste Chance für die Gäste hatte Islam Hadchiev, doch er konnte den Ball ebenso wenig im Netz unterbringen wie Thomas Deifel beim Nachschuss. Zum Ende der ersten Hälfte kam Laberweinting besser ins Spiel und verzeichnete zwei gute Gelegenheiten – darunter sogar einen Pfostenschuss - konnte diese aber auch nicht nutzen. Nach dem Wechsel war es wieder einmal Sturmtank Islam Hadchiev, der der SG mit zwei Treffern den Weg ebnete. Beide Male wurde er von Markus Beckerbauer schön eingesetzt. Da am Ende auch die „Null“ stand, trug auch die Defensivabteilung ihr Scherflein zum Sieg bei.

19.10.2013, 15.30 Uhr
A-Junioren: SG Ergoldsbach – JFG Donau-Abens 8:0
Die A-Junioren landeten einen vor allem in der Höhe überraschenden Sieg gegen die JFG Donau-Abens. Markus Mayer, Sebastian Mittermeier, Julian Stoller und Phillip Bauer zeichneten für die Tore verantwortlich.

20.10.2013, 13.00 Uhr
Herren: TSV Rottenburg II – TSV Ergoldsbach II 1:4
Die Zweite holte nach drei sieglosen Spielen endlich wieder einen Dreier, und das vollkommen verdient. Michael Kammermeier sorgte mit seinem Doppelpack in der ersten Hälfte schon für eine kleine Vorentscheidung. Nach der Pause ließ sich Matthias Kindsmüller nicht lumpen, und machte ebenfalls mit einem Doppelpack den Dreier perfekt. Mit diesem guten Rückrundenstart sollte man wieder an die guten Leitungen zum Saisonbeginn anknüpfen.

20.10.2013, 13.00 Uhr
Herren: TSV Rottenburg I – TSV Ergoldsbach I 1:0
In einer schwachen Kreisligapartie konnte der TSV die Leistungssteigerung der letzten Partien nicht bestätigen. Gegen Rottenburg spielte man über weite Strecken einfallslos und schaffte es zudem nicht, aus einer ganzen Reihe guter Gelegenheiten ein Tor zu machen. Rottenburg zeigte sich deutlich effektiver und machte kurz nach dem Wechsel aus einer der wenigen eigenen Chancen das 1:0. Danach drängte der TSV auf den Ausgleich, scheiterte aber am gut aufgelegten Michael Huber, am Pfosten und vor allem an der eigenen Abschlussschwäche. Damit verpasste der TSV die große Gelegenheit, sich von den unteren Rängen abzusetzen.

Zurück