Die Spiele der Woche (17. bis 21. Oktober 2018)

[

 

F-Junioren U9

18.10.2018          17:00     F-Junioren         TSV Ergoldsbach II          -              SC Weihmichl   o.E.

Mit einer durchwegs starken Vorstellung landete die F2 einen klaren Sieg gegen Weihmichl.

 

18.10.2018          18:00     F-Junioren         TSV Ergoldsbach I            -              (SG) TSV Hofkirchen      o.E.

Die F1 ließ gegen Hofkirchen nichts anbrennen und gewann deutlich.

 

 

E-Junioren U11

18.10.2018          18:00     E-Junioren         (SG) TSV Rottenburg      -              TSV Ergoldsbach I           5:4

Nach einer grandiosen Serie hat es nun die E1 doch einmal erwischt. In Rottenburg setzte es die erste Niederlage dieser Saison. Zwar gingen wir schnell in Führung, doch Rottenburg zeigte sich unbeeindruckt und zog bis zur 10. Minute auf 3:1 davon. In der 15. Minute gelang der Anschluss, und alles schien noch drin.

Doch nach dem Wechsel waren wieder die Hausherren hellwach und erhöhten auf 5:2. Das Spiel war aber damit noch nicht entschieden. Mit zwei Treffern kamen wir noch einmal heran, aber der Ausgleich gelang nicht mehr.

 

20.10.2018          10:30     E-Junioren         (SG) SV Wörth II              -              TSV Ergoldsbach II          0:12

Mit einem 12:0 – Kantersieg schoss sich die E2 den Frust über die Niederlage der letzten Woche von der Seele. Schon nach der ersten Hälfte stand es 9:0. Danach ließ man es dann etwas ruhiger angehen.

 

D-Junioren (U13)

19.10.2018          17:00     D-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach I -              (SG) SV Pattendorf I       0:5

Eine klare Niederlage kassierte die D1 im Spiel gegen den Tabellendritten aus Pattendorf. Zur Halbzeit lag man mit 0:1 noch gut im Rennen. Doch mit zwei schnellen Treffern zogen die Gäste uneinholbar davon und bauten ihren Vorsprung in der Schlussphase noch weiter aus.

 

20.10.2018          10:00     D-Junioren         FC Ergolding IV -              (SG) TSV Ergoldsbach III               3:3

Mit einem 3:3 in Ergolding behauptete die D3 ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle. Dabei schafften wir es nicht, eine 2:0 – Pausenführung über die Zeit zu bringen.

 

20.10.2018          11:30     D-Junioren         (SG) SV Grafentraubach II           -              (SG) TSV Ergoldsbach II                1:0

Wieder einmal war die D2 zu harmlos vor dem gegnerischen Tor und musste sich knapp mit 0:1 geschlagen geben.

 

C-Junioren (U15)

20.10.2018          13:15     C-Junioren         FC Ergolding III -              (SG) TSV Ergoldsbach II                3:1

Die C2 verpasste die Chance, gegen eine Mannschaft aus den unteren Tabellenregionen Punkte zu holen. Nach einer durchwachsenen Leistung unterlagen wir dem FC Ergolding mit 1:3.

 

20.10.2018          13:15     C-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach I -              TSV Offenstetten I          0:2

Im Verfolgerduell musste sich die zuletzt so erfolgreiche C1 dem TSV Offenstetten mit 0:2 geschlagen geben. Mit zwei schnellen Toren erwischten die Gäste einen Blitzstart, und wir waren diesmal nicht in der Lage, eine Antwort zu geben und das Spiel nochmal zu drehen.

 

B-Junioren (U17)

17.10.2018          19:00     B-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach I -              (SG) SV Sallach 2:0

Die B1 gewann unter der Woche ihr Pokalspiel gegen Sallach mit 2:0. Beide Tore fielen zu psychologisch günstigen Zeitpunkten. Christopher Forster machte kurz vor dem Pausenpfiff mit einem Elfmeter das 1:0. Und fünf Minuten vor dem Ende sorgte Maximilian Büttner für die Entscheidung.

Damit haben wir auch die zweite K.O.-Runde überstanden. Schon am nächsten Mittwoch steigt die nächste Runde mit einem Heimspiel gegen das BOL – Team aus Abensberg.

 

21.10.2018          10:30     B-Junioren         (SG) SpVgg Niederaichbach        -              (SG) TSV Ergoldsbach II                4:0

Gegen die bislang verlustpunktfreie SG Niederaichbach gab es für die B2 nichts zu holen. Am Ende stand ein klares 0:4.

 

21.10.2018          10:30     B-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach I -              DJK SV Altdorf 1:1

Mit einem Punkt musste sich die B1 gegen die DJK Altdorf zufriedengeben. In einem nickligen Spiel brachte Christopher Forster seine Farben mit 1:0 in Führung (55. Min.). Altdorf glich schon fünf Minuten später aus. Der Lucky Punch gelang keiner Mannschaft.

 

A-Junioren (U19)

20.10.2018          15:30     A-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach    -              (SG) TSV Hofkirchen      0:7

Eine richtige Klatsche kassierte die A-Jugend gegen den Tabellenführer. Dabei sah es über weite Strecken des Spiels überraschend gut aus.

Die Gäste kamen zwar bereits mit ihrem ersten Angriff zum Führungstreffer, und so zeichnete sich schon früh die befürchtete Niederlage ab. Doch schon im Gegenzug zeigten wir eine gute Reaktion, allerdings brachten weder Hannes Altinger noch Peyman Nishat den Ball über die Linie. Unsere Mannschaft hielt auch in der Folge gut dagegen und war zumindest gleichwertig. In punkto Chancen hatten wir sogar ein Plus zu verzeichnen. Thomas Deifel hatte gleich zweimal den Ausgleich auf dem Fuß und Peyman Nishat prüfte den Gästetorwart mit einem gefährlichen Fernschuss. Erst danach waren wieder die Gäste dran. Der Lattenschuss von Fabian Gammel resultierte allerdings aus einer klaren Abseitsstellung, die nicht gegeben wurde. Bis zur Pause gab es noch je eine Gelegenheit, doch es ging mit einem für den Spitzenreiter schmeichelhaften 0:1 in die Kabinen.

Auch nach dem Wechsel dasselbe Bild. Das Kellerkind hielt beherzt dagegen und hatte mindestens genauso viele Spielanteile. Den Unterschied machte dann aber die gnadenlose Effizienz und die individuelle Stärke der SG Hofkirchen. Nach einer guten Stunde entwischte Fabian Gammel unserer Abwehr und ließ Max Stadler keine Chance. Fast hätte Dani Hirschberger kurz darauf noch einen draufgesetzt, doch er traf nur die Latte. Unmittelbar danach hatte Christian Zach die große Chance, uns nochmal ins Spiel zu bringen, doch er konnte den Keeper nicht überwinden. Einen Doppelschlag der Gäste gab es dann zehn Minuten später. Wieder agierte unsere Defensive zu sorglos und wurde mühelos innerhalb von einer Minute mit dem gleichen Spielzug ausgekontert wie schon zum 0:2. Nun stand es auf einmal 0:4 und nach und nach gaben sich einzelne Mannschaftsteile auf. So konnten die Gäste das Ergebnis noch auf ein ernüchterndes 0:7 ausbauen.

Dieses Resultat wird der Leistung unserer Mannschaft nicht gerecht, war das Spiel gegen einen starken Gegner über lange Zeit offen. Hofkirchen zeigte, wie man aus gut zehn Chancen sieben Tore macht, während wir unsere Möglichkeiten nicht nutzen konnten.

 

Herren

21.10.2018          13:00     Herren TSV Ergoldsbach II          -              VfR Laberweinting         0:3

Wieder einmal konnte die Zweite nichts Zählbares holen. Gegen den VfR Laberweinting bot sich zwar die ein oder andere Chance, doch letzten Endes entführten die laufstarken und flinken Gäste verdient die Punkte.

Die Führungstreffer gelang Laberweinting erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Danach übernahm Laberweinting jedoch das Kommando, und es war einigen Glanzparaden von Oleg Hellwig zu verdanken, dass die Entscheidung nicht schon früher gefallen war. In der 66. Min. erhöhten die Gäste auf 0:2. Nun hatte auch der TSV seine Chancen: Lukas Kolbinger versemmelte frei vor dem Torwart. Endgültig gelaufen war das Spiel in der 76. Minute, als die Laabertaler auf 0:3 stellten. Die Gäste hatten noch eine ganze Reihe von Einschussmöglichkeiten, doch Tor gelang keines mehr. Auch nicht Matthias Kindsmüller, der alleine aufs gegnerische Tor zusteuerte und den Torwart nicht überwinden konnte.

 

21.10.2018          15:00     Herren TSV Ergoldsbach              -              TV Aiglsbach II 2:0

Ein hartes Stück Arbeit hatte die Erste zu verrichten. Gegen die defensiv eingestellten Gäste dominierten wir zwar über weite Strecken das Geschehen, doch mit zunehmender Spieldauer und jeder vergebenen Chance merkte man der Mannschaft an, dass es zuhause einfach (noch) nicht so rund läuft wie auswärts. Umso wichtiger der Dreier, der hoch verdient war.

Den ersten Akzent im Spiel setzte jedoch Aiglsbach, als ein Gästespieler vom Sechzehnereck abzog und Michael Huber den Ball gerade noch an die Latte bugsieren konnte. Auf unserer Seite fehlte oft der zündende Gedanke. Möglichkeiten zur Führung gab es mehr als genug, doch die Kugel wollte einfach nicht ins Netz. Zudem hatte Aiglsbach einen starken Torwart zwischen den Pfosten. Den erlösenden Führungstreffer erzielte der eingewechselte Alex Rott (71. Min.). Leider musste der Matchwinner kurz darauf nach einer rüden Attacke verletzt ausgewechselt werden. Nach der TSV-Führung hatten es die Gäste, die bereits nach 20 Minuten mit Zeit schinden begonnen hatten, auf einmal eilig. Und es kam Härte ins Spiel, so dass der Schiedsrichter mehrfach die Gelbe Karte zücken musste. Die endgültige Entscheidung resultierte aus einem Foulelfmeter, als der durchgebrochene Matthias Schindlbeck von den Beinen geholt wurde. Fabian Stoller verwandelte sicher zum 2:0.

Zurück