Die Spiele der Woche (2. bis 3. November 2013)

Die Spielansetzungen und weitere Infos können Sie hier abrufen.

Die Kleinfeldmannschaften (E und F) haben die Herbstrunde abgeschlossen und werden im Frühjahr in neue Gruppen eingeteilt.

SA 02.11.2013
C-Junioren: TV Schierling II - SV Ettenkofen abgesagt
Die C- Jugend aus Ettenkofen bekommt schon zum zweiten Mal in dieser Saison 3 Punkte gut geschrieben, ohne anzutreten.
Nachdem man bereits beim Match gegen das Schlusslicht JFG Laaber Kickers eine Zwangspause einlegen musste, kann diesmal der TV Schierling II, der auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisklasse Kelheim steht, und aktuell große Personalprobleme hat, leider nicht antreten. So musste das Spiel abgesagt werden. Beide Mannschaften haben zwar versucht, evtl. das Spiel zu verschieben, nur leider konnte kein passender Termin als Nachholspiel gefunden werden. Die Jungs um Trainer Manfred Heitzer und Auge Müller haben somit diese Woche frei, und empfangen dann am 9.11.2013 Zuhause um 13.00 Uhr die JFG Hallertau.

D-Junioren: TSV Ergoldsbach – JFG Befreiungshalle Kelheim II 1:0
Mit dem Heimsieg gegen die JFG Befreiungshalle II setzte die D-Jugend die Serie guter Spiele fort und ist nun wohl endgültig in der Kreisklasse angekommen. Den Treffer des Tages erzielte Bene Zach sieben Minuten vor dem Abpfiff. Nachdem man am vergangenen Wochenende die Rote Laterne an den TV Schierling abgegeben hatte, konnte man mit dem Dreier auch den TV Aiglsbach überholen.

C-Junioren: JFG Laaber Kickers II - SG Ergoldsbach / Neufahrn / Ettenkofen 0:8
Die C-SG holte bei der JFG Laaber Kickers II einen Pflichtsieg. Zunächst tat sich die SG schwer gegen das Tabellenschlusslicht, das meist mit zehn Mann in oder am eigenen Strafraum stand. So dauerte es bis zur 24. Min., ehe Thomas Deifel mit dem 1:0 den Bann brach. Islam Hadchiev setzte bis zur Pause noch zwei Treffer drauf.
In der zweiten Hälfte ließ sich auch Stürmer Nr.2 – Markus Beckerbauer – nicht lumpen, und baute mit zwei Treffern die Führung aus. Obwohl man eine ganze Reihe bester Chancen ausließ – unter anderem traf man innerhalb einer halben Minute dreimal Latte und Pfosten – schraubte die SG am Ende das Ergebnis auf 8:0. Islam Hadchiev (2) und Sebastian Scharf machten die restlichen Tore.
Mit dem vierten Sieg in Folge steht die SG nun auf einem guten Mittelfeldplatz.

A-Junioren: FC Mainburg – TSV Ergoldsbach 0:3
A-Jugend siegt in Mainburg
Einen 3:0 Auswärtserfolg errang die SG Ergoldsbach am Samstag bei ihrem Punktspiel in der Kreisliga Landshut gegen den FC Mainburg. Es dauerte aber bis zur 86. Minute, ehe Sebastian Mittermeier mit einem sehenswerten Schuss ins Dreieck den Sack endgültig zumachte.
Es begann recht verheißungsvoll für die Goldbachtaler, denn schon nach wenigen Minuten boten sich zwei Riesenchancen. Erst landete ein wuchtiger Schuss von Spielführer Markus Mayer an der Unterkante der Latte, wenig später segelte der Ball nach einer Ecke durch den Fünfmeterraum der Gastgeber, die Glück hatten dass zwei Ergoldsbacher Spieler den Ball knapp verpassten. Dann streifte abermals ein Gewaltschuss die Latte des Mainburger Kastens. Schließlich scheiterte Julian Stoller am glänzend reagierenden Torhüter der Gastgeber. Die Hallertauer spielten zwar gut mit, besaßen aber in der ersten Hälfte keine nennenswerte Einschussmöglichkeit. In der 43. Minute war es Sebi Mittermeier vorbehalten, die längst fällige Gästeführung herauszuschießen. Die Vorarbeit hierzu lieferte mit einem feinem Solo Markus Mayer, der sich an der Seitenlinie einen umstritten Ball erkämpfte, den die Gastgeber im Aus gesehen haben wollten, und anschließend die gesamte Abwehr ausspielte.
Nach der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel, scheiterten bei ihren Versuchen aber jeweils entweder an Abwehrchef Maxi Högl oder an der Ungenauigkeit ihrer Distanzschüsse. In der 80. Minute belohnte sich Spielführer Markus Mayer mit dem 2:0 für seinen unermüdlichen Einsatz, dem Johannes Ruhland und Philipp Bauer auf den Sechserpositionen in nichts nachstanden. Wenig später hatten die Mainburger zweimal die Chance ein Tor zu erzielen, scheiterten aber jeweils aussichtsreich am überragenden Torwart Jonas Hager, der seiner Elf die Null bewahrte. Überzeugend an diesem Tag waren die kämpferische Einstellung der gesamten Mannschaft sowie das Umsetzen der taktischen Marschroute von Trainer Konrad Fraunhofer.

SO 03.11.2013
Die Spiele der Herrenmannschaften gegen den SV Ihrlerstein wurden abgesagt.

Neuer Termin: 17.11.2013