Die Spiele der Woche (20. bis 23. September 2018)

Übersicht

20.09.2018 17:00 F-Junioren SV Essenbach II  - TSV Ergoldsbach II  o.E.
20.09.2018 18:00 F-Junioren TSV Ergoldsbach I  - TSV Pfaffenberg  o.E.
20.09.2018 18:00 D-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach II  - (SG) TSV 1946 Bayerbach II  0:4
21.09.2018 18:00 D-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach III  - SV Höcking  Abse.
21.09.2018 18:00 E-Junioren (SG) SSV Pfeffenhausen I  - TSV Ergoldsbach I  3:9
21.09.2018 18:00 D-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach I  - JFG Laaber-Kickers I  0:1
21.09.2018 19:00 B-Junioren (SG) SV Ohu-Ahrain  - (SG) TSV Ergoldsbach I  4:3
22.09.2018 10:30 E-Junioren TSV Ergoldsbach II  - (SG) SV Wörth II  8:1
22.09.2018 11:00 C-Junioren (SG) SV Grafentraubach  - (SG) TSV Ergoldsbach I  3:3
22.09.2018 14:15 C-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach II  - FC Eintracht Landshut  0:6
22.09.2018 15:45 A-Junioren DJK SV Altdorf II  - (SG) TSV Ergoldsbach  4:2
22.09.2018 17:00 Herren SSV Pfeffenhausen  - TSV Ergoldsbach  2:2
23.09.2018 10:30 B-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach II  - (SG) SV Sallach  2:2
23.09.2018   Herren TSV Ergoldsbach II  - spielfrei  

 

Spielberichte

 

 

F-Junioren (U9)

20.09.2018

17:00

F-Junioren

SV Essenbach II

-

TSV Ergoldsbach II

o.E.

Die F2 zeigte im Spiel gegen Essenbach II gute Ansätze. Nur im Anschluss hapert es noch etwas. Trotzdem reichte es zu einem Sieg.

 

20.09.2018

18:00

F-Junioren

TSV Ergoldsbach I

-

TSV Pfaffenberg

o.E.

Nach dem klaren Auftaktsieg musste die F1 gegen den TSV Pfaffenberg diesmal eine Niederlage einstecken.

 

E-Junioren (U11)

21.09.2018

18:00

E-Junioren

(SG) SSV Pfeffenhausen I

-

TSV Ergoldsbach I

3:9

Schon nach kurzer Zeit lag die E1 unglücklich mit 0:2 in Rückstand. Mit einer grandiosen Mannschaftsleistung überrannten die Weber-Schützlinge jedoch in der Folge die Hausherren und gewannen am Ende mit 9:3.

 

22.09.2018          10:30     E-Junioren         TSV Ergoldsbach II          -              (SG) SV Wörth II              8:1

Die E2 zeigte sich gut erholt von der Auftaktniederlage und besiegte den SV Wörth deutlich.

 

D-Junioren (U13)

20.09.2018

18:00

D-Junioren

(SG) TSV Ergoldsb. II

-

(SG) TSV 1946 Bayerbach II

0:4

Auch im zweiten Spiel zog die D2 den Kürzeren. Gegen die SG Bayerbach setzte es eine klare Heimniederlage.

 

21.09.2018

18:00

D-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach III

-

SV Höcking

Abse.

 

21.09.2018

18:00

D-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach I

-

JFG Laaber-Kickers I

0:1

Schon nach sieben Minuten fiel der spielentscheidende Treffer für die JFG. So blieb die D1 auch im zweiten Spiel ohne Punkte. Weiter kämpfen, dann wird das schon!

 

C-Junioren (U15)

22.09.2018

11:00

C-Junioren

(SG) SV Grafentraubach

-

(SG) TSV Ergoldsbach I

3:3

Beim Spiel in Mallersdorf startete die C1 gut und ging durch Raphael Soller mit 1:0 in Führung. Die Reaktion der Hausherren ließ jedoch nicht auf sich warten, und noch vor dem Pausenpfiff stand es auf einmal 3:1 für die SG. Das wiederum wollten unsere Jungs nicht auf sich sitzen lassen. Und dank einer starken kämpferischen Leistung gelangen in der Schlussphase noch zwei Treffer durch Raphael Soller und Bastian Wagner zum Ausgleich.

 

 

22.09.2018

14:15

C-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach II

-

FC Eintracht Landshut

0:6

Auch die Eintracht war für die C2 leider eine Nummer zu groß. So setzte es eine deutliche 0:6-Niederlage.

 

B-Junioren (U17)

21.09.2018

19:00

B-Junioren

(SG) SV Ohu-Ahrain

-

(SG) TSV Ergoldsbach I

4:3

Innerhalb einer Woche setzte es für die B1 die zweite knappe Niederlage. Nur knapp unterlagen wir beim Tabellenführer mit 3:4. Nach einer guten Viertelstunde lagen die Hausherren schon mit 2:0 in Führung. Wir erzielten zwar in der 32. Min. den Anschlusstreffer durch Christopher Forster, doch mit dem Pausenpfiff stellte die SG Ohu/Ahrain wieder auf 3:1.

Unser Team gab sich aber trotz eines Zwei-Tore-Rückstands noch lange nicht geschlagen, und wurde für den Einsatz auch belohnt. Antonio Majdandzic und Christopher Forster stellten auf 3:3. Doch wie schon in der ersten Hälfte gelang den Hausherren ein Last-Minute-Treffer, und so mussten wir mit leeren Händen die Heimfahrt antreten.

 

23.09.2018

10:30

B-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach II

-

(SG) SV Sallach

2:2

Die B2 holte zwar ihren ersten Punkt, musste sich aber ärgern, einen Zwei-Tore-Vorsprung nicht nach Hause gebracht zu haben. In der ersten Hälfte sorgten David Zormeier und Bene Zach für die Führung. Kurz vor dem Ende ging jedoch offensichtlich die Konzentration flöten, denn in der 71. und 75. Minute schafften die Gäste einen Doppelschlag und schnappten sich einen Zähler.

 

 

A-Junioren (U19)

22.09.2018

15:45

A-Junioren

DJK SV Altdorf II

-

(SG) TSV Ergoldsbach

4:2

In einem - selbst für Gruppenverhältnisse - schwachen Spiel kassierte die A-Jugend eine Auswärtsniederlage in Altdorf. Dass dabei aufgrund von Verletzungen, Schul- und sonstigen Ausflügen gerade mal 11 Spieler zum Gastspiel antreten können, ist zwar traurig, kann allerdings nicht als Entschuldigung für die Leistung herangezogen werden.

Dabei begann das Spiel ganz nach unserem Geschmack. Schon nach wenigen Minuten vergab Hannes Altinger nach einem schönen Pass von Thomas Deifel frei vor dem Torhüter die Chance zur Führung. In der 10. Min. war es dann soweit. Peyman Nishat und Simon Thiel bereiteten mustergültig vor, und Philipp Sedlmaier drückte den Ball ins Netz. Mesut Uysal, Peyman Nishat und Hannes Altinger starteten den nächsten Konter gegen eine wackeligen Hausherrenabwehr, doch die Gelegenheit blieb ungenutzt. Nach 26 Minuten sah es dann noch besser aus, als Peyman Nishat nach einer Einzelleitung aus 20 Metern dem Torwart abzog und zum 2:0 traf. Alles im Griff? Fehlanzeige! Denn durch haarsträubende Fehler brachten wir den am Boden liegenden Gegner wieder ins Spiel. Zunächst schenkten wir dem Gegner einen Elfmeter (34. Min.) und nur zwei Minuten später stand ein Altdorfer Spieler allein vor Max Stadler und erzielte den Ausgleich.

Kurz nach dem Wechsel das nächste Geschenk, als der kleinste Spieler auf dem Platz eine Flanke innerhalb des Fünfmeterraums ungehindert einköpfen konnte. 3:2 für Altdorf. In der 60 Minute wurde Hannes Altinger von Peyman Nishat gut eingesetzt, traf aber das Tor nicht. Nun gelang uns gar nichts mehr. Und so fiel in der 70.Minute schon die Vorentscheidung. Ein gegnerischer Stürmer lief dank unserer katastrophalen Abwehrleistung alleine auf Max Stadler zu und tunnelte ihn zum 4:2. Danach waren wir weder spielerisch noch kämpferisch in der Lage, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Traurig, aber wahr. Denn schlagbarere Gegner als diese Altdorfer Mannschaft werden wir in dieser Liga wohl nicht mehr finden.

 

 

Herren

22.09.2018

17:00

Herren

SSV Pfeffenhausen

-

TSV Ergoldsbach

2:2

Die Erste zeigte beim SSV Pfeffenhausen eine beherzte Leistung und hatte den Tabellenführer am Rande einer Niederlage. Pfeffenhausen ging zwar in Front, doch in der zweiten Hälfte drehte der TSV durch Treffer von Matthias Schindlbeck und Fabian Stoller das Spiel. In der Nachspielzeit schlugen die Hausherren aber noch einmal zu und retteten einen Punkt.

 

23.09.2018

 

Herren

TSV Ergoldsbach II

-

spielfrei

Zurück