Die Spiele der Woche (20. bis 26. Mai 2019)

Übersicht

20.05.2019 19:00 B-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach I  - FC Ergolding II 

2:3

21.05.2019 18:00 D-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach III  - (SG) SV Wendelskirchen II 

2:3

22.05.2019 19:00 B-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach II  - (SG) SV Wendelskirchen  4:2
23.05.2019 17:30 F-Junioren (SG) SV Sallach I  - TSV Ergoldsbach II   
24.05.2019 18:00 E-Junioren TSV Ergoldsbach I  - (SG) SSV Pfeffenhausen I   
24.05.2019 18:00 D-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach III  - FC Ergolding IV   
24.05.2019 18:00 D-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach I  - FC Mainburg I   
24.05.2019 18:00 D-Junioren FC Neufahrn  - (SG) TSV Ergoldsbach II   
24.05.2019 18:15 E-Junioren (SG) SV Sallach II  - TSV Ergoldsbach II   
24.05.2019 19:00 A-Junioren (SG) TSV Rapid Vilsheim  - (SG) TSV Ergoldsbach   
25.05.2019 11:00 F-Junioren TV Schierling I  - TSV Ergoldsbach I   
25.05.2019 13:15 C-Junioren (SG) FC Hohenthann I  - (SG) TSV Ergoldsbach II   
25.05.2019 14:15 C-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach I  - SC Landshut-Berg I   
26.05.2019 10:30 B-Junioren (SG) TSV Mamming  - (SG) TSV Ergoldsbach II   
26.05.2019 10:30 B-Junioren TSV Neustadt/​Donau  - (SG) TSV Ergoldsbach I   

 

Spielberichte

 

F-Junioren U9

23.05.2019          17:30     F-Junioren         (SG) SV Sallach I               -              TSV Ergoldsbach II          o.E.

Die F2 lieferte der Sallacher „Ersten“ ein Spiel auf Augenhöhe. Vor allem die beiden Abwehrreihen zeigten starke Leitungen. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel gab es keinen Sieger.

 

25.05.2019          11:00     F-Junioren         TV Schierling I   -              TSV Ergoldsbach I           o.E.

 

E-Junioren U11

24.05.2019          18:00     E-Junioren         TSV Ergoldsbach I            -              (SG) SSV Pfeffenhausen I             7:1

Im Spiel gegen den SSV Pfeffenhausen setzte die E1 den Aufwärtstrend aus dem Remis gegen Langquaid fort. Am Ende stand ein klarer Sieg. Der TSV war von Beginn an am Drücker und lag schon zur Halbzeit klar mit 4:0 vorn.

 

24.05.2019          18:15     E-Junioren         (SG) SV Sallach II             -              TSV Ergoldsbach II          1:5

Der TSV hat schon wieder einen Meister! Mit einer souveränen Vorstellung beim Tabellendritten Sallach sicherte sich die E2 vorzeitig den Meistertitel in der E2 Golden League Furth. Mit einem deutlichen 5:1-Auswärtssieg machte der TSV den Deckel drauf! Nachdem die letzten beiden Aufeinandertreffen mit dem SVS mit knappen Ergebnissen ausgegangen waren, war diesmal der Meisterzug nicht zu stoppen. Schon nach der 3:0-Pausenführung hatte man die Hände fest am Pott, und bis zum Ende brannte nichts mehr an.

Bereits zwei Spieltage vor Saisonende liegt der TSV uneinholbar vorn, acht Punkte vor dem TSV Bayerbach und zehn vor der DJK-SV Furth (ein Spiel weniger). Nach dem Unentschieden beim Auftakt in Bayerbach rockte die E2 die Golden League und fuhr nur noch Siege ein. Gratulation an alle Spieler, Trainer und Betreuer. Ganz starke Runde! Und jetzt trotz aller Freude noch bis zum Ende durchziehen!

 

D-Junioren (U13)

21.05.2019          18:00     D-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach III               -              (SG) SV Wendelskirchen II          2:3

Die D3 verlangte dem Tabellenführer aus Wendelskirchen alles ab, stand aber am Ende doch mit leeren Händen da. Zur Pause sah es noch nach einer Überraschung aus, denn die Hausherren führten mit 2:1. Im zweiten Abschnitt schafften die Vilstaler dann aber doch noch die Wende.

 

24.05.2019          18:00     D-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach III               -              FC Ergolding IV 12:0

Die D3 landete einen Kantersieg gegen bedauernswerte Ergoldinger. Mit dem Dreier bleibt man in der Spitzengruppe der U13-Kleinfeldgruppe Dingolfing.

 

24.05.2019          18:00     D-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach I -              FC Mainburg I   0:2

Leider konnte die D1 auch im Kellerduell gegen Schlusslicht Mainburg kein Erfolgserlebnis verzeichnen. Ohne eigenen Treffer musste man sich mit 0:2 geschlagen geben. Das Spiel war lange Zeit offen, doch in der 47. Minute sorgte Mainburg mit dem 0:2 für die Entscheidung.

 

24.05.2019          18:00     D-Junioren         FC Neufahrn      -              (SG) TSV Ergoldsbach II                4:0

Nach den letzten starken Auftritten musste die D2 wieder einmal eine Niederlage einstecken. Damit dürfte in den verbleibenden beiden Spielen keine Verbesserung in der Tabelle mehr möglich sein.

 

C-Junioren (U15)

25.05.2019          13:15     C-Junioren         (SG) FC Hohenthann I    -              (SG) TSV Ergoldsbach II                2:1

Gegen die klar favorisierte SG Hohenthann stand die C2 auf der Oberglaimer Alm kurz vor einem überraschenden Punktgewinn. Die Hausherren gingen zwar schon in der ersten Hälfte in Führung, doch bis in die Schlussphase blieb es bei einem engen Spiel. Vier Minuten vor dem Abpfiff schaffte die C2 dann tatsächlich den Ausgleich und schnupperte an der Überraschung. Doch mit dem Schlusspfiff gelang der SG Hohenthann doch noch der 2:1-Siegtreffer. Trotzdem wieder ein klasse Auftritt der C2, die deutlich besser auftrat als bei der klaren 0:6 - Schlappe im Hinspiel.

 

 

25.05.2019          14:15     C-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach I -              SC Landshut-Berg I         1:0

Wieder ein knapper Sieg für die C1, die damit im Kampf um den Titel weiterhin im Rennen ist. Nach einer Viertelstunde stellte Martin Kolbeck mit einem Schuss in den Winkel die Weichen auf Sieg. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen hüben und drüben. Der TSV versäumte bei einigen hochkarätigen Chancen die Vorentscheidung. So musste man lange zittern und strapazierte einige Male auch das Glück des Tüchtigen, denn Landshut-Berg traf zweimal das Aluminium. Ein Treffer gelang allerdings nicht, so dass die Punkte in Ergoldsbach blieben.

Am kommenden Samstag um 11:00 Uhr steigt nun das Gipfeltreffen in Schierling, in dem die beiden Top-Mannschaften gegeneinander antreten. Die C1 würde sich über zahlreiche Unterstützer freuen!

 

B-Junioren (U17)

20.05.2019          19:00     B-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach I -              FC Ergolding II   2:3

Bei bestenfalls herbstlichen Wetter- und Platzverhältnissen lieferte die B1 dem Tabellenführer aus Ergolding einen aufopferungsvollen Fight, stand am Ende aber doch mit leeren Händen da.

Die spielstarken Gäste kamen schwer ins Spiel. Mit großem Einsatz unterband unsere Defensive meist die Angriffe. Zusätzliche Motivation erhielten wir durch den Führungstreffer. Valentin Wagner setzte sich mit einer Energieleistung durch und ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chance. Ergolding erhöhte den Druck, hatte jedoch mehrfach Pech im Abschluss. Nach einer guten halben Stunde war es aber dann doch geschehen und der Ausgleich nach einem Spielzug über die rechte Seite gefallen.

In der 48. Minute gelang den Gästen nach einem Freistoß sogar die Führung. Ergolding war nun deutlich überlegen und dominierte das Geschehen auf dem Platz. Die Einstellung passte weiterhin, doch unsere Offensivbemühungen beschränkten sich meist auf Einzelaktionen, mit denen die FCE-Abwehr nicht zu überwinden war. Stattdessen gelang den Gästen fünf Minuten vor Schluss mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern sogar das 1:3. Damit war die Messe aber noch nicht gelesen, denn unser Kampfgeist war noch nicht erloschen. DJ Christopher Forster schnappte sich nach einer Ecke im Strafraum den Ball und knallte den Ball unhaltbar ins Tor. Mehr als der Anschlusstreffer gelang aber nicht mehr.

 

22.05.2019          19:00     B-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach II                -              (SG) SV Wendelskirchen              4:2

Mit dem Sieg gegen Wendelskirchen konnte die B2 gleich zwei Tabellenplätze gut machen und rangiert nun auf dem 8. Rang. Die Schiri-Karte von SR Edmund Hapfelmeier füllte sich zusehends, denn neben sechs Toren hatte er auch noch fünf Verwarnungen und eine Zeitstrafe zu notieren.

Den Torreigen eröffnete David Zormeier in der 8. Minute. Maximilian Büttner und wiederum David Zormeier erhöhten auf 3:0, bevor die Gäste kurz vor dem Wechsel zum 3:1 kamen. In der 52. Minute fiel sogar der Anschlusstreffer zum 3:2 und das Spiel war wieder offen. Kurz vor dem Ende schaffte die B2 dann doch noch das erlösende 4:2.

 

 

26.05.2019          10:30     B-Junioren         (SG) TSV Mamming        -              (SG) TSV Ergoldsbach II                5:1

Simon Ludwig brachte seine Farben beim Gastspiel in Gottfrieding schon nach wenigen Minuten in Führung. Doch damit war es auch schon weitgehend vorbei mit den positiven Ereignissen auf unserer Seite. Die Hausherren stellten mit drei Treffern noch in der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg, und ließen sich auch danach nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

 

26.05.2019          10:30     B-Junioren         TSV Neustadt/Donau    -              (SG) TSV Ergoldsbach I 6:2

Die B1 musste mit leeren Händen die Heimreise aus Neustadt antreten. In der Schlussphase der ersten Hälfte sorgte Neustadt mit einem Doppelschlag für eine kleine Vorentscheidung. Christopher Forster und Vale Wagner mit einem Elfmeter trafen zwar für uns, aber die Hausherren - allen voran der vierfache Torschütze Leon Thaqi – netzten ein halbes Dutzendmal ein, und revanchierten sich damit eindrucksvoll für unseren 6:0-Erfolg im Hinspiel.

Nichtsdestotrotz behauptet sich die B1 weiterhin im Mittelfeld der Tabelle und hat mit dem Abstieg schon lange nichts mehr zu tun.

 

A-Junioren (U19)

24.05.2019          19:00     A-Junioren         (SG) TSV Rapid Vilsheim              -              (SG) TSV Ergoldsbach    4:1

Die A-Jugend startete gut ins Auswärtsmatch in Vilsheim und hatte gleich zweimal die Führung auf dem Fuß. Zunächst rettete der Vilsheimer Torwart vor Hannes Altinger, und danach fischte er einen Volleyschuss von Thomas Deifel aus dem Eck. Allerdings nahmen die ausgeglichen besetzten Hausherren danach immer mehr das Kommando auf dem Platz. So kam das 1:0 durch Nico Eglhuber nicht unverdient. Kurz vor der Pause nahmen die Hausherren ein Gastgeschenk dankbar an und machten nach einem Fehler im Aufbau das 2:0. Als dann nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff der agile Nico Eglhuber auf 3:0 stellte, sah es zwischenzeitlich düster aus für uns. Doch wir hatten die passende Antwort: einen platzierten Freistoß von Thomas Deifel konnte der Torwart zwar noch halten, aber Peyman Nishat bewies seinen Torjägerinstinkt und verwandelte den Abpraller gedankenschnell. Wer weiß, was passiert wäre, wenn ein weiterer Freistoß aus torgefährlicher Distanz kurz danach auch noch verwandelt worden wäre. Doch der Ball ging über das Tor, und trotz allen Kampfgeists auf unserer Seite war Vilsheim in der Folge wieder die bessere Mannschaft. Spätestens nach dem 4:1 durch Zöttel, der damit ebenfalls einen Doppelpack ablieferte, war die Messe gelesen. Beide Mannschaften brachten das Spiel fair zu Ende, und am verdienten Heimerfolg gab es nichts mehr zu deuteln.

Vielen Dank wieder mal an die B-Jugend für die großartige Unterstützung! Alex und Domi, klasse Leistung!

 

Herren

Saison beendet

Zurück