Die Spiele der Woche (21.04. bis 25.04.2010)

Die Ergebnisse und Spielberichte werden nach und nach eingetragen

Die E1 zeigte auch gegen Laberweinting gute Kombinationen

21.04.2010, 18.00 Uhr
C-Junioren: TV Geisenhausen - TSV Ergoldsbach 5:0
In Geisenhausen hingen die Trauben für den TSV zu hoch. Man unterlag mit 0:5, wobei die Niederlage etwas zu hoch ausfiel.

22.04.2010, 17.00 Uhr
F-Junioren: SV Pattendorf II - TSV Ergoldsbach III 1:5

Die F3 schloss zum Saisonauftakt nahtlos an die Serie der guten Spiele aus der Herbstrunde an. In Pattendorf siegte der TSV mit 5:1.

Ergoldsbach ging schnell in Führung und baute die Führung auf 2:0 aus. Obwohl man das Spiel dominierte, gelang Pattendorf kurz vor der Pause der Anschlusstreffer.

Doch auch danach blieb der TSV die bestimmende Mannschaft, kombinierte immer wieder flüssig, und sicherte sich einen verdienten 5:1-Sieg.

22.04.2010, 17.00 Uhr
F-Junioren: SV Essenbach III - TSV Ergoldsbach II 1:5

Richtig gut läuft es derzeit auch bei der F2. Im zweiten Spiel sprang auch der zweite klare Sieg heraus. Gegen Essenbach III behielt man mit 5:1 die Oberhand.

22.04.2010, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach I - SC Postau I 2:1
Bereits in der Anfangsphase des Spieles zeigte sich, dass sich zwei gleichstarke Mannschaften gegenüber stehen. Der TSV Ergoldsbach hatte zwar zunächst mehr Ballbesitz, aber der Gegner aus Postau war immer wieder sehr gefährlich.
Mitte der 1. Halbzeit gelang dem TSV Ergoldsbach durch einen schönen Fernschuss die 1:0- Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte der SC Postau den verdienten 1:1 Ausgleich erzielen.
In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit schönen Torchancen auf beiden Seiten. Fünf Minuten vor Spielende nutzte der TSV doch noch eine Chance aus und erzielte den glücklichen, aber doch verdienten 2:1 Siegtreffer.
Nach dem 2.Spieltag sind die Jungs des TSV noch ungeschlagen und damit auf dem 3. Platz in der Tabelle. Am kommenden Donnerstag um 18 Uhr ist dann der Tabellenzweite aus Niederaichbach in Ergoldsbach zu Gast.

23.04.2010, 17.00 Uhr
E-Junioren: SC Bruckberg II - TSV Ergoldsbach II 1:1


23.04.2010, 17.00 Uhr
E-Junioren: SpVgg Niederaichbach II - TSV Ergoldsbach III 2:2


23.04.2010, 18.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach I - VfR Laberweinting I 8:4

Ergoldsbach zeigte von Anfang an, dass man nach dem Coup in Geiselhöring auch das zweite Spiel gewinnen wollte, doch der Ball fand trotz bester Gelegenheiten nicht den Weg ins gegnerische Tor. Mehrfach waren auch Latte und Pfosten auf der Seite der Gäste. Laberweinting machte es besser, und erzielte mit dem zweiten Torschuss die Führung. Doch Ergoldsbach drückte weiterhin, und schließlich ging der Knopf doch noch auf. So ging man mit einer scheinbar beruhigenden 4:1-Führung in die Pause.

Doch zur großen Überraschung war diese bereits vier Minuten (!) nach dem Wechsel dahin. Im Minutentakt kam Laberweinting zu drei Treffern und glich in Rekordtempo aus. Ergoldsbach war zunächst angeknockt, fing sich aber wieder und drückte auf die neuerliche Führung. Auch Laberweinting spielte nun selbstbewusster und hielt dagegen. Das vorentscheidende 5:4 für den TSV fiel dann etwas glücklich nach einem Weitschuss. Danach rollte der TSV-Express wieder auf das Gästetor. Aus einer Vielzahl von Gelegenheiten wurden drei genutzt, so dass am Ende ein verdienter 8:4-Erfolg verbucht werden konnte.

24.04.2010, 12.45 Uhr
D-Junioren: TSV Ergoldsbach - TV Geisenhausen 3:2

Nachdem man bereits das Hinspiel klar mit 0:5 verloren hatte, und nun mehrere gestandene D-Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen, ging der TSV nicht gerade optimistisch ins Spiel. Zudem schmerzte immer noch die vermeidbare Niederlage bei 09 Landshut vom vergangenen Wochenende.
So kam der 3:2-Heimsieg fast schon einer Sensation gleich.

24.04.2010, 14.15 Uhr
C-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Neustadt 3:4

In einem Duell auf Augenhöhe hatten die Gäste den besseren Start und
lagen bereits nach 20 Minuten mit 3:0 in Front. Als Alex Rott mit dem
Pausenpfiff  den Anschlußtreffer erzielte, keimte etwas Hoffnung auf.
Die anschließende Kabinenpredigt zeigte prompt Wirkung, denn die TSVler
kamen wie verwandelt aus der Kabine, bestürmten den Neustädter Kasten
und wurden mit dem 3:3 belohnt. Weitere Chancen zur Führung wurden
allerdings liegen gelassen, und so musste man drei Minuten vor Schluß das 3:4 hinnehmen, als dem Torwart eine Flanke aus den Fingern glitt und der
gegenerische Stürmer nur mehr abstauben musste.
Bereits am kommenden Dienstag erwartet man an der Badstraße den
Nachwuchs aus Münchnerau zum fälligen Nachholspiel um 18.00 Uhr.

24.04.2010, 15.45 Uhr
A-Junioren: JFG Kelheim Land - TSV Ergoldsbach 0:6
Mit dem klaren Auswärtssieg machten die TSV-Junioren einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Vor allem in der ersten Hälfte schwer, da der Gegner wie erwartet sehr defensiv stand und zudem der Platz sehr klein war. Man setzte den Gegner sehr unter Druck, machte aber zu viele Abspielfehler. Als Mann der ersten Hälfte kristallisierte sich dann Martin Stoller heraus, der mit einem Hattrick 3 Treffer zur 3:0 Pausenführung erzielte. Kurz vor Schluß der 1. Hälfte erhielt ein Spieler der JFG die rote Karte. Nach der Pause spielte Ergoldsbach etwas konzentrierter und erzielte noch 3 Treffer durch Franz Omasmeier,  Martin Sedlmeier und Matthias Neßlauer. Durch diesen Sieg hat man sich weiter von den Abstiegsplätzen abgesetzt und den Anschluß an das Mittelfeld hergestellt.

25.04.2010, 11.30 Uhr
B-Junioren: TSV Ergoldsbach I - SpVgg Plattling 5:1

Da die B-Junioren des TSV Ergoldsbach in der Vorrunde bei der SpVgg Plattling nur ein 1:1 erreichten, hatte man gehörigen Respekt vor den Isarstädtern. Da kam der 1:0-Führungstreffer durch Martin Stoller in der 15. Minute nach einer schönen Vorlage von Cornelius Grauschopf gerade recht. Doch überraschenderweise riss beim TSV daraufhin der Faden, so dass Plattling aufkam und in der 30. Minute zum 1:1 ausglich. Kurz vor der Pause konnte der TSV jedoch wieder etwas aufatmen, als Andreas Hofbauer zu einem psychologisch günstigen Moment die abermalige Führung herausschoss. Mit dem Schwung der Führung startete der TSV in die zweite Hälfte und stabilisierte sich vor allem in der Abwehr, die die gewohnte Sicherheit ausstrahlte und Plattling nicht mehr zur Entfaltung kommen ließ. Cornelius Grauschopf, Andreas Hofbauer und Martin Stoller machten mit ihren Treffern den Sack zu und bescherten dem TSV einen sicheren 5:1-Heimsieg.

Zum Spielbericht der SpVgg Plattling

25.04.2010, 13.30 Uhr
B-Junioren: TSV Ergoldsbach II - DJK-SV Furth 0:2

Die B2 kommt einfach nicht in Tritt, auch bedingt durch die Spielerabstellungen an die B1. So musste man auch im dritten Rückrundenspiel eine knappe Niederlage einstecken.

Zurück