Die Spiele der Woche (22. – 24. März 2019)

Übersicht

22.03.2019 17:30 C-Junioren (SG) SV Ohu-Ahrain II  - (SG) TSV Ergoldsbach II  5:0
22.03.2019 18:00 D-Junioren TV Schierling III  - (SG) TSV Ergoldsbach III  FS
23.03.2019 11:00 C-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach I  - JFG Laaber-Kickers I  7:0
23.03.2019 14:30 Herren SV Ihrlerstein  - TSV Ergoldsbach  0:2
23.03.2019 15:30 A-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach  - (SG) TSV Kronwinkl  1:5
24.03.2019 10:30 B-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach II  - (SG) SV Wallkofen  4:9
24.03.2019 10:30 B-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach I  - (SG) TV Mallersdorf  2:1
24.03.2019 15:00 Herren TSV Niederviehbach  - TSV Ergoldsbach II  0:3

F-Junioren U9

Winterpause

E-Junioren U11

Winterpause

D-Junioren (U13)

22.03.2019          18:00     D-Junioren         TV Schierling III                -              (SG) TSV Ergoldsbach III

C-Junioren (U15)

22.03.2019          17:30     C-Junioren         (SG) SV Ohu-Ahrain II    -              (SG) TSV Ergoldsbach II                5:0

Die C2 startete mit einer Niederlage ins Jahr 2019. Nach dem 0:4 im Hinspiel fiel das Ergebnis diesmal um ein Tor höher aus.

23.03.2019          11:00     C-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach I -              JFG Laaber-Kickers I       7:0

Mit einer überzeugenden Vorstellung holte die C1 einen Dreier zum Rückrundenstart. Timo Kammermayer brachte den TSV bis zur Pause mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung.

Kurz nach dem Wechsel erhöhten Nico Simbürger und Patrick Richter auf 4:0, und stellten damit klar, dass hier keine Punkte verschenkt werden. Auch nachdem kräftig durchgewechselt wurde, blieben wir am Drücker. Lukas Bernhardt, Martin Kolbeck und nochmals Kapitän Nico Simbürger machten mit ihren Treffern den Endstand von 7:0 perfekt.

B-Junioren (U17)

24.03.2019          10:30     B-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach II                -              (SG) SV Wallkofen          4:9

In einer torreichen Begegnung kassierte die B2 eine richtige Heimklatsche. Schon zur Pause stand es 6:2 für die Gäste.

24.03.2019          10:30     B-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach I -              (SG) TV Mallersdorf       2:1

Schon nach zwei Minuten brachte Christopher Forster sein Team in Führung. Doch die Gäste konnten Mitte der ersten Hälfte ausgleichen. Das 2:1 durch Luis Wimmer in der 55. Minute konnte die SG Mallersdorf allerdings nicht mehr egalisieren.

Mit dem Heimsieg gelang auch die Revanche für die knappe Hinspielniederlage.

A-Junioren (U19)

23.03.2019          15:30     A-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach    -              (SG) TSV Kronwinkl        1:5

Der Start der A ins neue Jahr verlief unglücklich. Obwohl wir gegen den Tabellendritten als klarer Außenseiter ins Rennen gegangen waren, drückten wir der Partie in den ersten dreißig Minuten klar den Stempel auf und ließen die spielstarken Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Peyman Nishat und Simon Thiel scheiterten jeweils allein vor dem Torwart. Nach nicht einmal einer Viertelstunde musste Christian Zach verletzt vom Feld. Wir blieben aber weiter am Drücker und vergaben weitere Einschussmöglichkeiten. Besser machten es die Gäste, die nach 35 Minuten mit einem simplen Doppelpass unsere Abwehr aushebelten und mit 1:0 in Führung gingen. Mit diesem Treffer bekam Kronwinkl Aufwind und bestimmte bis zum Pausenpfiff das Geschehen.

Niki Veitl musste aufgrund der Nachwirkungen eines Fouls in der Kabine bleiben, und so war schon nach 45 Minuten unsere Ersatzbank leer. In der Halbzeitpause fanden Andi Zach und Mario Waurig anscheinend die richtigen Worte, denn nach dem Wechsel konnten wir wieder an die guten Anfangsleistungen anknüpfen. Das wurde dann auch belohnt, denn nach einer schönen Kombination über Philipp Sedlmaier und Simon Thiel kam Thomas Deifel zu Abschluss. Der Gästekeeper konnte zwar parieren, doch den Abpraller drückte Hannes Altinger zum 1:1 über die Linie. Wir hatten nun weitere Chancen - unter anderem steuerte Simon Thiel alleine aufs Tor zu – konnte aber nichts Zählbares herausholen. Als nach einer guten Stunde auch noch Kapitän Thomas Deifel wegen Muskelproblemen eine Pause einlegen musste, nutzten die Gäste die nummerische Überzahl zu zwei Treffern und sorgten für die Vorentscheidung. In der Folge erlahmte der Widerstand und Kronwinkl spielte seine fußballerischen und läuferischen Fähigkeiten aus. In der Schlussphase kamen noch zwei Gästetreffer hinzu, während Simon Thiel mit zwei schönen Aktionen, sowie Peyman Nishat mit seinem Fernschuss und Thomas Deifel mit einem Kopfball das Tor knapp verfehlten.

So blieb es bei einem - über die gesamte Spielzeit gesehen - deutlich zu hohen Gästesieg. Erfreulich war das Auftreten über weite Strecken der ersten Hälfte, und das Debüt von Torwart Phil Geißler, der seine Sache richtig gut machte.

Herren

23.03.2019          14:30     Herren SV Ihrlerstein    -              TSV Ergoldsbach              0:2

Vgl. gesonderter Bericht

Nach den guten Vorstellungen in der Vorbereitung reiste die Erste selbstbewusst zum Auftakt 2019 auf die Brand. Dass man trotzdem den SVI nicht unterschätzen durfte, war allen klar. Die Hausherren wollten über den Kampf ins Spiel kommen und Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Dabei schossen wie jedoch offensichtlich über das Ziel hinaus. Bereits nach knapp einer halben Stunde mussten die Hausherren einen Nackenschlag einstecken, als Treitinger mit einer roten Karte vom Platz musste. Der TSV konnte die Feldüberlegenheit allerdings nicht in Tore ummünzen. Kurz nach dem Wiederanpfiff stellte SR Grund einen weiteren SVI-Spieler vom Platz, diesmal mit Gelb-Rot. Nur fünf Minuten später nutzte Chris Reindl die doppelte Überzahl und brachte seine Farben auf die Siegerstraße. In der 68. Minute machte Martin Stoller mit einem Handelfmeter den Deckel drauf.

24.03.2019          15:00     Herren TSV Niederviehbach      -              TSV Ergoldsbach II          0:3

Vgl. gesonderter Bericht