Die Spiele der Woche (22. bis 27. Juni 2014)

SO 22.6.2014, 10.30 Uhr
E-Junioren: TSV Pfaffenberg– TSV Ergoldsbach 3:6
Die entscheidende Frage zu Spielbeginn war:, welche Jungs können mit den "widrigen" äußeren Umstände am besten umgehen? Neben der Hitze und dem wenigen Schlaf wegen des Deutschland-Spiels am Vorabend, kam bei uns der tägliche Volksfestbesuch auch noch zu tragen.-)

Aber unsere Kicker hatten gleich einen optimalen Start, als sie vom Anstoß weg in der ersten Minute durch Daniel Heitzer mit einem schönen Spielzug in Führung gingen, ohne dass der Gastgeber überhaupt an den Ball gekommen war. Und so effektiv ging es auch die erste Hälfte für uns weiter.

Die Pfaffenberger brachten ihre Hochkaräter nicht unter, weil auch Goalie Bene Geltinger immer gut reagierte und vorne machten wir aus vier Chancen drei Tore (2x Nico Simbürger und Daniel mit seinem zweiten Treffer). Kurz vor dem Seitenwechsel schafften die Igeltaler dann aber doch den verdienten Anschluss.

In der 2. Halbzeit dachten wohl unsere Jungs, dass es vorne so einfach weiter gehen würde und vernachlässigten ihre Defensivaufgaben zusehends. Plötzlich stand es nur noch 4:3 und das Spiel schien zu kippen. Doch als ein Freistoß durch Tim Eichmeier von der Mittellinie durch Freund und Feind ins Tor ging, waren wir wieder in der Spur und hielten danach den Gastgeber vom Strafraum fern.

Als dann zwei Minuten vor Schluss Bene Zach nach einer Ecke vom Gegner zu einem unwiderstehlichen Solo über den ganzen Platz ansetzte, zwei Gegenspieler samt Torwart ausspielte und zum 6:3 einschob, war die Messe dann gelesen.

MO 23.6.2014, 17.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach II – SC Bruckberg 8:0
Die F2 behielt auch gegen Bruckberg ihre weiße Weste und siegte klar mit 8:0.

MO 23.6.2014, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach  – TV Geiselhöring 5:1
Mit dem 5:1 gegen den TV Geiselhöring setzte die F1 die Reihe guter Spiele fort. Florian Maier brachte den TSV mit einem Doppelpack in Front. Moritz Lohr, Bastian Kuttenberger und Timo Kammermayer bauten die Führung aus. Die Gäste kamen in der 35. Minute noch zum Ehrentreffer.

DI 24.6.2014, 18.00 Uhr
E-Junioren: SV Kläham – TSV Ergoldsbach II 4:4
In einem turbulenten Spiel holte die E2 einen Punkt beim SV Kläham. Nach gerade mal einer Viertelstunde lag der TSV bereits mit 0:3 in Rückstand. Doch so leicht ließen sich die Gäste dann doch nicht abkochen. Durch einen Doppelpack von Jonas Wohlgemuth und einen Treffer von Nico Simbürger schaffte die E2 noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich.

In der 32. Min. ging Kläham nochmals in Führung. Doch auch diesmal hatte der TSV eine Antwort: Jonas Wohlgemuth sicherte mit seinem Treffer in der 35. Min. das Unentschieden.

DO 26.6.2014, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Pfaffenberg – TSV Ergoldsbach 2:2
Im abschließenden Match holte die F1 einen Punkt in Pfaffenberg. Das Spiel begann nach Maß. In der 3. und 5. Minute sorgten Moritz Lohr und Timo Kammermayer für eine schnelle und scheinbar beruhigende Führung. Doch Pfaffenberg ließ sich nicht hängen und konnte noch vor der Pause gleichziehen. Da in der zweiten Hälfte keine Treffer fielen, blieb es beim Unentschieden.
Hinter dem souveränen Meister Grafentraubach / Hofkirchen beendete die F1 die Saison auf dem 2. Platz.

FR 27.6.2014, 17.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach II – SV Oberglaim II 2:5
Die E2 bestritt das letzte Punktspiel am Freitag gegen den SV Oberglaim II. Aufgrund der knappen Tabellenstände war für uns von Platz zwei bis vier noch alles möglich.

In den ersten 15 Minuten verlief die Partie ziemlich ausgeglichen ohne große Torchancen. Dennoch konnten wir in der 9. Spielminute durch einen tollen Weitschuss in Führung gehen. Aber der Gegner setzte uns unter Druck und verlagerte das Geschehen immer mehr in Richtung unseres Strafraums. So gelangen den Gästen noch zwei Tore zum 1:2-Pausenstand.

In der 29. Minute baute Oberglaim seine Führung sogar auf 1:3 aus. Aber wie schon über die ganze Saison steckte die E2 den Kopf nicht in den Sand und hielt dagegen. So kamen wir wieder zurück ins Spiel und verkürzten auf 2:3 in der 37 Minute. Wir hatten dann noch Möglichkeiten zum Gleichstand, scheiterten aber am Schlussmann und leider auch am Pfosten. Oberglaim zeigte uns dann zum Schluss, wie das Toreschießen funktioniert, und erzielte in der 43. und 47.Minute die Tore zum Endstand von 2:5.

Somit blieb uns zum Schluss nur der 4. Tabellenplatz.

FR 27.6.2014, 17.00 Uhr
F-Junioren: SV Kläham – TSV Ergoldsbach II 5:2
Im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft musste die F2 gegen den SV Kläham den Kürzeren ziehen.

Zwar brachte Andreas Hopfensperger den TSV in der 2. Min. in Front, doch die Gastgeber drehten bis zur 14. Minute das Spiel. Kurz nach dem Wechsel gelang Kläham sogar das 3:1, doch postwendend machte Tim Gattig den Anschlusstreffer. Dies reichte jedoch nicht mehr für einen Punktgewinn, denn Kläham machte mit zwei weiteren Volltreffern den Sieg und die Meisterschaft perfekt.

FR 27.6.2014, 18.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach – TV Mallersdorf 3:8
Zum Saisonabschluss kam die E1 noch einmal gehörig unter die Räder. Etwa eine halbe Stunde ging das Spiel hin und her und die Führung wechselte ständig. Martin Kolbeck und Vlerson Dibra brachten den TSV mit 2:1 und 3:2 in Führung. Doch ab der 35. Minute ging der TSV im Sturmwirbel des TVM unter. Innerhalb von 14 Minuten kassierte der TSV sechs Treffer.