Die Spiele der Woche (24. bis 26. Oktober 2013)

C2: Markus Beckerbauer zieht ab zum 7:0, in der Mitte lauert sein kongenialer Sturmpartner Islam Hadchiev (Foto: Mafred Hübner)

Die Spielansetzungen und weitere Infos können Sie hier abrufen.

Und:
SA 26.10.2013, 13.30 Uhr
C-Junioren: SV Ettenkofen - SV Pattendorf

DO 24.10.2013
F-Junioren: SV Kläham/Oberergoldsbach – TSV Ergoldsbach I 1:17
Die F1 landete beim Nachbarn einen hohen Sieg und schloss die Herbstrunde damit ohne Punktverlust ab. Sieben Siege und ein Torverhältnis von 66:5 sprechen eine deutliche Sprache. In der Frühjahrsrunde werden die Karten aber neu gemischt.

FR 25.10.2013
E-Junioren: TSV Ergoldsbach II – TV Geiselhöring I 10:2
In der Anfangsphase des Spiels tasteten sich die Mannschaften erst mal ab. Aber in der 8. Minute gelang uns der Führungstreffer, dem kurz darauf noch das 2:0 folgte. Die Gäste hielten dagegen und kamen zum 2:1, doch darauf stellte der TSV mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Geiselhöring konnte aber gelang vor der Pause noch auf 3:2 verkürzen.
In der zweiten Hälfte zeigte sich unser Team aber sehr entschlossen und entsprechend fielen auch die Tore und zudem noch drei Pfostenschüsse zu verbuchen waren. Unsere Gäste schafften es kaum noch aus ihrer Hälfte und somit war der Endstand von 10:2 unserer einsatzwilligen und kämpferischen Mannschaft hoch verdient. Damit schaffte die E2 im letzten Saisonspiel den ersten Sieg, und der fiel gleich zweistellig aus. So kann man mit einem guten Gefühl in die Hallensaison und in die Frühjahrsrunde gehen.

E-Junioren: TSV Ergoldsbach I – TV Mallersdorf 11:6
Die E1 behauptete sich in einem torreichen Spiel mit dem fußballuntypischen Ergebnis von 11:6 (!) gegen den TV Mallersdorf. Punktgleich mit dem TSV Pfaffenberg steht der TSV in der Endabrechnung an der zweiten Stelle.
Im letzten Spiel der Saison musste man gegen den Angstgegner TV Mallersdorf zu Hause antreten. Hier machte sich die Anfangsnervosität bemerkbar und man fand nicht richtig ins Spiel. In der Halbzeitpause (4:2 für Mallersdorf) fanden die Trainer anscheinend die richtigen Worte. Jetzt sah man eine andere TSV Mannschaft, die mit Kampf und schönen Spielzügen das Spitzenspiel noch drehte. Somit konnte man auf heimischen Platz die Herbstmeisterschaft (Punktgleich mit Pfaffenberg) feiern. Respekt Jungs, das hätte vor der Saison wohl keiner erwartet.
Das Spiel endete 11:6 für den TSV. Tore Zach Bene 7x !!! Eichmeier Tim, Bartl Justin, Simbürger Nico und Heitzer Daniel.
Für die Jungs ist jetzt in den Ferien Pause angesagt und das Training beginnt wieder am Mittwoch 6.Nov 13 in der Halle. Die Hallentrainngs sind immer Mittwochs von 17:00 bis 18:00 Uhr. Das eigene Turnier findet am 28.Dezember 2013 Nachmittags in der Goldbachhalle statt.

F-Junioren: ETSV Hainsbach – TSV Ergoldsbach II 0:9
Auch im letzten Punktspiel der Herbstrunde blieb die F2 ohne Niederlage. Und nicht nur das, mit dem klaren Sieg in Hainsbach landete man am Ende auf dem zweiten Platz, punktgleich mit dem TV Geiselhöring I. So kann‘s im Frühjahr weitergehen.

SA 26.10.2013
D-Junioren: TSV Ergoldsbach – TV Schierling II 6:1
Nun ist er endlich da, der lang ersehnte erste Saisonsieg der D in der Kreisklasse Kelheim. Nach den lehrreichen ersten Spielen steigerte sich die Mannschaft kontinuierlich und gegen den TV Schierling mit einem deutlichen 6:1 den ersten Dreier. Damit gab man auch gleich die „rote Laterne“ an die Laabertaler ab.
In der ersten Hälfte brachte Moritz Penker den TSV mit einem Doppelschlag in Führung. Schierling erzielte kurz danach den Anschluss durch Ilir Zekolli. Doch Benedikt Zach setzte mit dem 3:1 kurz vor dem Pausenpfiff noch einen drauf. Und wie es aufgehört hatte, ging es auch nach dem Wechsel weiter. Thomas Selzer machte in der 32. Min. das 4:1 und sorgte für Entspannung auf und neben dem Platz. Moritz Penker machte mit seinen Treffern 3 und 4 das halbe Dutzend voll.

C-Junioren: SG Ergoldsbach/Neufahrn/Ettenkofen – JFG Gäubodenkickers II 10:0
Die SG holte mit dem klaren 10:0 gegen die JFG Gäubodenkickers II den dritten Sieg in Serie. Schnell zeichnete sich ab, dass man in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen würde, zu einseitig verlief das Geschehen auf dem Platz. Zwar mühten sich die Gäste nach Leibeskräften, doch mehr als zwei Torschüsse brachten sie im gesamten Spiel nicht zusammen, und auf der Gegenseite setzten sich die SG-Spieler immer wieder durch. Eine glänzende Vorstellung zeigte auf Seiten der SG Markus Beckerbauer, der zusammen mit Torjäger Islam Hadchiev bis zur Pause ein beruhigendes 6:0 herausschoss. Beide Spieler erzielten jeweils drei Treffer.
In der Pause wechselte die SG gleich dreimal aus, doch an der Überlegenheit änderte sich kaum etwas. Nach wie vor spielte sich die SG eine Vielzahl von Chancen heraus. Die Defensive blieb konzentriert und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Auch im Mittelfeld nutzte man die Freiräume und ließ den Ball laufen. Die Torjägerkrone sicherte sich zum Schluss Markus Beckerbauer, der weitere zwei Treffer beisteuerte. Islam Hadchiev traf nach der Pause noch einmal und auch Razvan Bancila trug sich mit einem sehenswerten Schuss in die Torschützenliste ein.
Nach dem wenig erfolgreichen Saisonstart findet die Mannschaft nun immer besser zusammen und konnte sich im Mittelfeld der Tabelle etablieren.

C-Junioren: SV Ettenkofen – SV Pattendorf 5:2
Im 8. Spiel der Vorrunde empfing die Mannschaft um Trainer Manfred Heitzer und Auge Müller die Mannschaft aus Pattendorf.
Da man im letzten Spiel gegen 09 Landshut spielerisch nicht gerade geglänzt hatte, wollte man sich zuhause keine Blöße geben und einen Dreier holen. Nur leider verletzte sich Kapitän Benedikt Berleb während der Woche so schwer, dass er bis zur Winterpause ausfällt. Somit haben wir mit Aiwanger Markus (ebenfalls Außenband) und Benedikt schon wieder zwei Spieler, die dem Kader einfach fehlen. Trotzdem hat auch der restliche Kader immer noch die Qualität, um gute Spiele abzuliefern und selbstbewusst in die Partien zu gehen. Aufgrund technischer Fehler, fehlender Spritzigkeit und mangels Ordnung taten wir uns zunächst recht schwer, kamen aber trotzdem in der 10. Minute durch Luis Ruhland zum ersten Treffer. Der Gegner aus Pattendorf machte uns das Leben in den Zweikämpfen überraschend schwer, blieb aber insgesamt im Sturm harmlos. Vor allem Franziska Wutzer konnte sich das ein oder andere Mal technisch sehr stark gegen unsere Burschen durchsetzen. In der Zwischenzeit hatten wir noch einige Chancen, konnten aber einfach wieder einmal den Ball nicht über die Linie drücken. Kurz vor der Pause dann wieder dieselbe Leier: wir verlieren durch Klein – Klein - Spiel den Ball am eigenen Sechzehner und bereiten die erste richtige Chance von Pattendorf selbst vor. Pattendorf nutzte die Einladung eiskalt und aus heiterem Himmel stand es 1:1. Danach konnten unsere Jungs umgehend in die Pause gehen.
Nach der Halbzeit, zeigten aber einige Spieler höhere Laufbereitschaft und kämpferischen Einsatz. Es dauerte aber trotzdem bis zur 54 Minute, bis Paul Lehnert durch eine schöne Einzelleistung die Führung für uns mit einem schönen Tor belohnte. Jetzt sah man, warum Pattendorf im unteren Tabellendrittel steht und wir auf Platz 4. Der Ball lief jetzt flüssiger durch unsere Reihen und in der 64 Minute konnte Luis Ruhland, der nach zweiwöchiger Pause wieder im Team war und wichtige Impulse lieferte, mit dem 3:1 sogar die Führung ausbauen. In der 67 Minute kämpfte sich Moris Guadagnino durch zwei gegnerische Spieler hindurch und baute mit einem schönen Tor die Führung auf 4:1 aus. Pattendorf gab sich nicht auf und zeigte guten kämpferischen Einsatz. Nach einigen vergebenen Chancen konnten die Gäste in der 69 Minute den Ball noch einmal an Alex Sedlmaier vorbei legen zum 4:2. Schiedsrichter Josef Brunner, der wie immer das Spiel gut leitete, hatte die Pfeife schon in der Hand, als Moris den Ball zum 5:2 - Endstand in das Tor von Pattendorf schoss.
Wir stehen jetzt auf Platz 3 in der Tabelle, und fahren nächste Woche nach Schierling. Wichtig ist, jetzt für die Trainer, diese Woche etwas Ruhe in die Mannschaft zu bringen, damit diese Mannschaft - die vom Kader sehr gut aufgestellt ist - wieder das zeigen kann, was eine gute Mannschaft ausmacht: nämlich ein TEAM zu sein.

A-Junioren: JFG Donau Kickers Saal – SG Ergoldsbach 1:3
Mit dem 3:1 – Auswärtssieg bei der JFG Donau Kickers Saal holte sich die A-Jugend den dritten Sieg in Serie, und behauptete damit den Platz im oberen Mittelfeld.
Julian Stoller (2) und Philipp Bauer machten die Tore.

Herren: TSV Ergoldsbach – SG Johannesbrunn/Binabiburg 1:0
Einen enorm wichtigen Dreier holte der TSV gegen die SG JoBi. Dabei waren beide Mannschaften mit umgekehrten Vorzeichen in die Partie gegangen: der TSV hatte noch schwer an der Rottenburger Pleite zu knabbern, während die Gäste nach einer desaströsen Vorrunde mit zwei Siegen in Folge (darunter ein fulminantes 7:1 gegen Neustadt) offensichtlich in Form gekommen waren. Zusätzlich geschwächt war der TSV durch einige Ausfälle (Hüseyin Demir, Martin Sedlmaier, Bernhard Reiseck, Philip Kleinvoss) oder angeschlagene Spieler (Ludwig Hirsch, Chris Reindl, Franz Hohenester).
Die erste Hälfte verlief relativ ausgeglichen und ohne große Höhepunkte. Die Mannschaften neutralisierten sich weitgehend. Die spielentscheidende Szene fand bereits in der 18. Min. statt. Martin Stoller wurde im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den ominösen Punkt. Matthias Schindlbeck ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:0. In der Folge zog sich der TSV etwas zurück und JoBi erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht, ohne allerdings große Gefahr auszustrahlen.
Auch in der zweiten Hälfte tat sich nicht viel. Der TSV beschränkte sich überwiegend auf die Defensive, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. JoBi schaffte es kaum, sich Chancen herauszuspielen, und auch der TSV machte wenig aus den sich bietenden Kontern. So blieb es am Ende bei einem kanppen, aber nicht unverdienten 1:0, der den TSV wieder etwas aus der „Gefahrenzone“ herausbrachte.

Zurück