Die Spiele der Woche (25. bis 27. April 2014)

FR 25.4.2014, 18.00 Uhr
F-Junioren: FC Neufahrn – TSV Ergoldsbach 0:10
Klarer Sieg für die F1 beim Nachbarn in Neufahrn. Aus einer geschlossenen Mannschaft ragte Moritz Lohr als 7-facher Torschütze heraus. Die weiteren Treffer erzielten Ben Oberhofer (2) und Florian Maier.

SA 26.4.2014, 13.00 Uhr
D-Junioren: TSV Ergoldsbach – JFG Donau-Abens 0:4
Das Auf und Ab bei der D geht weiter. Trotz der Niederlage gegen den Tabellenvierten hat man in den verbleibenden sechs Spielen noch alle Möglichkeiten.

SA 26.4.2014, 15.45 Uhr
A-Junioren: JFG Hallertau - SG Ergoldsbach 3:1
A-Jugend kehrt mit Niederlage heim

Mit einer verdienten 1:3 Schlappe im Kreisligamatch bei der JFG Hallertau mussten die Ergoldsbacher A-Junioren am Samstag die Heimreise aus Kirchdorf antreten. Trainer Konrad Fraunhofer standen mehrere Aktive nicht zur Verfügung, was die Aufgabe sicher nicht leichter machte. Jedoch stimmten an diesem Spieltag weder die Einstellung noch die Konzentration, um den Gastgeber vor Probleme zu stellen.
In der ersten Hälfte schlichen sich nach gutem Beginn einige Abwehrfehler ein, ohne dass die Hallertauer davon profitieren konnten, da zum Einen Jonas Hager glänzend hielt und zum Anderen die gegnerischen Stürmer versagten. Lediglich Moritz Graßl konnte sich einmal in Szene setzen, wurde aber durch ein klares Foulspiel gestoppt. Der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Im zweiten Abschnitt wurden auf Seiten der Ergoldsbacher die Räume nicht eng genug zugestellt und so wurde es den Hallertauern relativ leicht gemacht, um bei zwei Abspielfehlern im Mittelfeld innerhalb von drei Minuten zu Toren zu kommen. Nach einer guten Stunde fing man sich durch einen Elfmeter gar das 0:3 ein. Erst spät besann man sich auf ein energischeres Angriffsspiel, kam jedoch durch einen tollen Flachschuss von Julian Stoller nur noch zum Anschlusstreffer. Graßl Moritz scheiterte kurz später am herauslaufenden Torwart der Gastgeber. Eine kräftige Leistungssteigerung am kommenden Mittwoch ist erforderlich, um gegen den SV Münchnerau zum Erfolg zu gelangen.

SO 27.4.2014, 13.00 Uhr
Herren: TSV Ergoldsbach II – SV Oberglaim II 3:1
Mit dem Heimerfolg gegen den SVO rückt die Zweite wieder in den Bereich des Relegationsplatzes vor. Matthias Kindsmüller hatte den TSV früh in Führung gebracht (12.Min.). Kurz vor dem Wechsel sorgte Thomas Hilpoltsteiner mit einem Elfmeter für die Vorentscheidung (43.Min.). In der 68. Minute flackerte nochmal ein Hoffnungsschimmer für die Gäste auf. Doch Matthias Kindsmüller sorgte mit seinem zweiten Treffer nur zwei Minuten später wieder für klare Verhältnisse.

SO 27.4.2014, 15.00 Uhr
Herren: TSV Ergoldsbach – SV Oberglaim 0:1
Der TSV schaffte es nicht, seine Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. So musste man gegen den SV Oberglaim eine vermeidbare Niederlage einstecken. Auch eine 15-minütige Überzahlsituation konnte man dabei nicht nutzen.