Die Spiele der Woche (26.04. bis 01.05.2012)

DO 26.04.2012, 17.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach II - TSV Bayerbach 0:7
Die F2 konnte auch im Heimspiel gegen die F1-Jugend des TSV Bayerbach nur bis zur Halbzeit etwas mithalten (0:2). In der zweiten Hälfte verließ die Jungs immer mehr der Mut, gegen die zum Teil groß gewachsenen Gegner weiter nach vorn zu kämpfen. So setzte es eine klare 0:7-Niederlage.

DO 26.04.2012, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach I - FC Neufahrn 3:3

Aufgrund einer erschreckenden Chancenverwertung trennten sich die F1-Mannschaften des TSV und des FC Neufahrn am Ende leistungsgerecht 3:3

Leider konnten die Ergoldsbacher Jungs die sehr guten Trainingsleistungen nicht annähernd auf das Spiel übertragen. Durch Eigensinn und Unkonzentriertheit bringt man sich in den Spielen immer wieder um den verdienten Lohn.

FR 27.04.2012, 17.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach II - TSV Rottenburg II 6:3
Das erste Spiel in der neuen Saison kan man als "durchwachsen" beschreiben. In der ersten Halbzeit hat die E2 den Anfang total verschlafen und musste gleich einem Rückstand hinterher laufen. Bis zur Halbzeitpause wurde das Spiel etwas besser und durch einen Elfmeter und weitere zwei Tore konnte man eine Halbzeitführung von 3:2 erkämpfen. Nach der Pause ging der TSV deutlich konzentrierter ans Werk und erzielte in kurzer Zeit drei weitere Treffer zur Vorentscheidung. Durch einen Abwehrfehler konnte Rottenburg aber nochmals auf 6:3 verkürzen. Trotz der deutlichen Führung kam der TSV immer wieder durch schlechtes Stellungsspiel und schlampiges Abwehrverhalten in Schwierigkeiten, die glücklicherweise vom Gegner nicht ausgenutzt wurden. Im Sturm war zu wenig Bewegung und die freien Räume wurden zu wenig genutzt. Alles in allem haben wir noch einige Arbeit vor uns, um wieder die Spielstärke vom letzten Jahr zu erreichen.

FR 27.04.2012, 18.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach I - TSV Rottenburg I 7:5
Auch das zweite Aufeinandertreffen der Ergoldsbacher E-Mannschaften gegen den TSV Rottenburg brachte viele Tore, und wieder hatte der TSV das bessere Ende für sich.
Völlig verändert im Gegensatz zur Vorwoche präsentierte sich am Freitag unsere E1.
Im Spiel gegen den TSV Rottenburg konnten die Jungs von den beiden Trainern Chris Reindl und Lu Hirsch voll überzeugen und holten sich verdientermaßen die ersten drei Punkte im neuen Jahr.
Von Anfang an merkte man den Jungs an, dass Wiedergutmachung angesagt war und die ‚schlechte‘ Leistung gegen den TSV Hofkirchen vergessen gemacht werden sollte. Zwar geriet man durch den ersten richtigen Konter der Rottenburger mit 0:1 in Rückstand, doch die Jungs erholten sich sehr schnell und so konnte fast im Gegenzug Timmi Kammermayer zum 1:1 ausgleichen. Der gleiche Spieler erzielte wenig später auch den 2:1 Führungstreffer, den aber diesmal Rottenburg sehr schnell egalisieren konnte. Kurz vor der Pause brachte aber Bene Zach mit einer feinen Einzelleistung den TSV wieder mit 3:2 in Front. Auch nach der Pause waren unsere Jungs am Drücker und konnten mit schön herausgespielten Toren einen 6:2-Vorsprung herausspielen. Die Tore erzielten Timmi Kammermayer (2) und Bene Zach. Danach ließen die Kräfte ein wenig nach und Rottenburg kam auf 6:4 heran, ehe Moritz Penker den Schlusspunkt für Ergoldsbach zum 7:4 setzte. Danach kam Rottenburg noch zum 7:5-Anschlusstreffer.
Mit dieser Leistung können die Jungs positiv in die nächsten Wochen blicken, denn in dem Spiel kamen die alten Stärken der Mannschaft wieder hervor und das ist vor allem das tolle Zusammenspiel und die Art und Weise wie die Tore erzielt werden.

SA 28.04.2012, 12.45 Uhr
D-Junioren: SV Kläham/Oberergoldsbach - TSV Ergoldsbach II 2:0

SA 28.04.2012, 12.45 Uhr
D-Junioren: TSV Ergoldsbach I - SG Laimerstadt/Hienheim 0:2
Wie beim letzten Heimspiel hatte es der TSV auch diesmal mit einer Mannschaft zu tun, die mit Mann und Maus verteidigte. Die meiste Zeit des Spiels stand Hienheim mit acht Spielern in und um den eigenen Strafraum und der TSV machte das Spiel zusätzlich eng, weil er immer wieder über die Mitte den Erfolg suchte.
Bereits in der ersten Minute hatte Thomas Deifel die Führung auf dem Fuß, vergab aber freistehend vor dem Tor. Danach wurde der Verteidigungsring immer enger, und der TSV schaffte es nicht, das Leder unter zu bringen. Man dominierte zwar klar das Geschehen und kam auch zu Gelegenheiten, doch die Schüsse waren meist zu schwach, zu unplatziert, oder man passte im ohnehin schon dichten Strafraum den Ball hin und her, anstatt den Abschluss zu suchen. Hienheim schoss in der ersten Hälfte ein einziges Mal aufs Ergoldsbacher Tor.
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte dann die kalte Dusche: bei einem Konter schlugen die Gäste eiskalt zu und machten mit ihrem zweiten Torschuss in der 35. Minute das 1:0, und stellten damit den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Nach diesem Treffer ließ der TSV mehr und mehr die spielerische Linie vermissen. Statt das Spiel auseinander zu nehmen, spielte man Klein-Klein, oder suchte das Heil in Einzelaktionen, und das zumeist durch die dicht bevölkerte Mitte. Und wenn man doch zu Chancen kam, dann gingen die Schüsse knapp am Tor vorbei oder wurden die Beute des Hienheimer Torwarts. Besser machte es wiederum Hienheim, das bei einem weiteren Konter gegen die aufgerückte Ergoldsbacher Mannschaft in der 45.Min. auf 2:0 erhöhte. Auch wenn der TSV in der Folge nach wie vor das gegnerische Tor berannte, so war dies doch die Vorentscheidung. Der Hienheimer Limes war für den TSV an diesem Tag unüberwindbar. Man hätte wohl noch zwei bis drei Stunden spielen können, und hätte trotzdem keinen Treffer erzielt.
Nach dieser ebenso unglücklichen wie unnötigen Schlappe muss man nun doch noch um den zweiten Tabellenplatz bangen.

SA 28.04.2012, 15.45 Uhr
A-Junioren: JFG Hallertau - TSV Ergoldsbach 2:2
Die A-Jugend hat im Kampf um die Meisterschaft auswärts wieder zwei wichtige Zähler liegen gelassen. Bei Temperaturen um die 30 Grad lag es wie schon so oft in dieser Saison an der mangelhaften Chancenverwertung, so dass man am Ende wieder nur mit einem Punkt den Platz verlassen konnte. Ein Lob gilt jedoch den drei B-Jugend Spielern Markus Mayer, Moritz Grassl und Daniel Grassinger, die die verletzten „93er“ Julian Zöttl, Lukas Rottmeier und Willi Wittmann mit starken Leistungen souverän vertraten.
In der ersten Halbzeit war es dann auch gleich Markus Mayer der eine der vielen Chancen nutzte und seine Farben in Führung brachte. Nach der Pause erhöhte dann Martin Stoller auf 2:0. Leider verpasste man wieder zahlreiche Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden und so kamen die Hausherren durch einen leicht abgefälschten Schuss zum 1:2 Anschlusstreffer. Der Ausgleich fiel im direkten Gegenzug an eine „100-prozentige“ Torchance der Ergoldsbacher.

SO 29.04.2012, 10.30 Uhr
B-Junioren: SV Bonbruck/Bodenkirchen - TSV Ergoldsbach 4:1

SO 29.04.2012, 15.00 Uhr
Senioren: TSV Ergoldsbach - SG Johannesbrunn/Binabiburg 0:5

SO 29.04.2012, 17.30 Uhr
Damen: FC Ergolding II - TSV Ergoldsbach 9:
1

DI 01.05.2012, 11.00 Uhr
Senioren: SC Peising - TSV Ergoldsbach II 4:0


DI 01.05.2012, 15.00 Uhr
Senioren: SC Weihmichl - TSV Ergoldsbach 1:1

Zurück