Die Spiele der Woche (27. bis 29. September 2013)

Fr, 27.09.2013, 17:00
U 9 Hainsbach, F-Junioren Gruppe
TSV Ergoldsbach II - TV Mallersdorf II 7:0 (Bericht s. unten)

Fr, 27.09.2013, 18:00
U 9 Mallersdorf, F-Junioren Gruppe
TSV Ergoldsbach I - TV Mallersdorf I 12:0

Fr, 27.09.2013, 18:00
U 11 Kläham, E-Junioren Gruppe
SG Postau/Bayerbach - TSV Ergoldsbach II 8:1 (Bericht s. unten)

Fr, 27.09.2013, 18:00
U 11 Wallkofen, E-Junioren Gruppe
SV Wallkofen - TSV Ergoldsbach I 2:3
(Bericht s. unten)

Sa, 28.09.2013, 13:00
U 13 Kreisklasse Kelheim, D-Junioren Kreisklasse
TSV Ergoldsbach - TV Aiglsbach 1:3 (Bericht s. unten)

Sa, 28.09.2013, 13:30
U 15 Kreisklasse Kelheim, C-Junioren Kreisklasse
SV Ettenkofen – JFG Kleine Laaber abgesagt

Sa, 28.09.2013, 14:15
U 15 Bayerbach, C-Junioren Gruppe
SV-Sallach - SG Ergoldsbach/Neufahrn/Ettenkofen 3:1 (Bericht s.unten)

Sa, 28.09.2013, 15:45
U 19 Kreisliga Landshut, A-Junioren Kreisliga
JFG Befreiungshalle KEH - SG Ergoldsbach 5:1 (Bericht s. unten)

So, 29.09.2013, 13:00
AK-Gr6-K1 Nord, A-Klasse
TSV Ergoldsbach II - TV Aiglsbach II 1:4

So, 29.09.2013, 15:00
KL-LA,  Kreisliga             
TSV Ergoldsbach - TV Aiglsbach 1:4

Fr, 27.09.2013, 17:00
U 9 Hainsbach, F-Junioren Gruppe
TSV Ergoldsbach II - TV Mallersdorf II 7:0
Die F2 gewann auch ihr drittes Saisonspiel. Beim 7:0 gegen Mallersdorf II war man über weite Strecken überlegen.

Fr, 27.09.2013, 18:00
U 11 Kläham, E-Junioren Gruppe
SG Postau/Bayerbach - TSV Ergoldsbach II 8:1
Beim Gastspiel bei der SG Postau/Bayerbach musste die ersatzgeschwächte TSV-Abwehr bereits nach wenigen Minuten das 0:1 hinnehmen. Doch der TSV hatte eine Antwort parat und erzielte mit einem Schuss aus 12 Metern den Ausgleich. Das reizte offensichtlich die Hausherren, denn in der Folge gaben die Hausherren richtig Gas und gingen bis zur Pause mit 4:1 in Front. Nach der Pause ging das Spiel so weiter. Der TSV hatte zwar auch ein paar Möglichkeiten, das Ergebnis etwas schmeichelhafter zu gestalten, doch Treffer erzielte nur Postau/Bayerbach. Am Ende stand es 1:8 aus der Sicht des TSV. Damit muss die E2 weiter auf den ersten Punktgewinn warten. In dieser schweren Gruppe kein leichtes Unterfangen, doch mit Trainingsfleiß wird man weiterhin das Beste versuchen.

Fr, 27.09.2013, 18:00
U 11 Wallkofen, E-Junioren Gruppe
SV Wallkofen - TSV Ergoldsbach I 2:3
Die TSV E1 Jungs konnten ihr drittes Ligaspiel mit 3:2 gewinnen. Die Tore schossen Bartl Justin, Heitzer Daniel und Forster Christopher. Das war auch schon das Positivste, was man an diesem Spiel finden konnte. Der TSV ging nach 20 Sekunden durch Justin Bartl in Führung, und man dachte, das Spiel würde so weitergehen. Weit gefehlt!!! An diesem Spieltag konnte keiner unserer Jungs die annähernde Normalform finden. In den nächsten Spielen muss sich da einiges ändern, sonst wird man in dieser Liga noch ein böses Erwachen haben. Na ja es kann ja nur besser werden .... Bis dahin Kopf hoch und trainieren und mehr konzentrieren!!! Das nächste Spiel findet schon am Mittwoch zuhause gegen den VfR Laberweinting Spielbeginn 17:30 Uhr statt.

Sa, 28.09.2013, 13:30
U 15 Kreisklasse Kelheim, C-Junioren Kreisklasse
SV Ettenkofen – JFG Kleine Laaber abgesagt
Die Gäste von der JFG Kleine Laaber mussten das Spiel aus personellen Gründen leider absagen.

Sa, 28.09.2013, 13:00
U 13 Kreisklasse Kelheim, D-Junioren Kreisklasse
TSV Ergoldsbach - TV Aiglsbach 1:3
Leider konnten wir uns auch im vierten Spiel nicht für eine eigentlich gute Leistung belohnen. Im Moment wird bei uns jeder Fehler sofort vom Gegner ausgenutzt.
Das Spiel begann sehr gut für uns. Es dauerte nicht lange, dann bekamen wir einen Strafstoß, der aber leider nicht genutzt wurde. Wir spielten ansehnlich mit, zum ersten Mal mit zwei Stürmern (Bene Zach und Timmi Kammermayer), was für das erste Spiel ganz gut geklappt hat. Einer der ersten Fehler wurde dann leider zum 0:1 für Aiglsbach genutzt. Ein paar Minuten später konnten die Gäste das 2:0 drauflegen. Nach einer Ecke ließen wir den Gegenspieler ungehindert den Ball einköpfen. Vor der Halbzeit konnte dann Chrissi Lugauer endlich den Anschlusstreffer erzielen.
Nach dem Seitenwechsel hatten wir noch die eine oder andere Tormöglichkeit unter anderem auch einen tollen Lattenknaller. In der Abwehr zeichnete sich diesmal Tobi Huber besonders aus, der seinen einen Kopf größeren Gegenspieler ein ums andere Mal den Ball abluchste. Insgesamt gesehen waren wir dem 2:2 näher, aber im Fußball kommt es oft anders. Nach einem Freistoß sorgte Aiglsbach 5 Minuten vor Schluss für die endgültige Entscheidung. Wieder einmal mussten wir den Platz als Verlierer verlassen, aber trotz alle dem finden wir, dass es ein Fortschritt war.
Sofern aus den Chancen auch mal Tore gemacht werden, dann werden auch die nötigen Punkte eingefahren.

Sa, 28.09.2013, 14:15
U 15 Bayerbach, C-Junioren Gruppe
SV Sallach - SG Ergoldsbach/Neufahrn/Ettenkofen 3:1
Wie schon beim ersten Saisonspiel in Grafentraubach verschlief die C2 die erste Hälfte. In der Anfangsphase hatte zunächst Sallach die erste Chance, die Max Stadler allerdings parierte. Kurz danach tauchte aber die SG erstmals im Sallacher Strafraum auf, doch der Schuss von Islam wurde geblockt. In der 10. Minute dann die Führung für Sallach. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stand ein Spieler völlig frei und bedankte sich mit dem 1:0. Danach brachte die C2 kaum noch vernünftige Aktionen zustande. Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft ließen zu wünschen übrig. Sallach zeigte sich deutlich agiler und erzielte logischerweise noch zwei weitere Treffer. Mit einem für die SG eher schmeichelhaften 0:3 ging es in die Pause.
Dort fanden aber Ludwig Hirsch und Michael Penker offensichtlich die richtigen Worte. Denn nach dem Wechsel zeigte sich die C2 deutlich verbessert. Man ging energischer in die Zweikämpfe und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Streckenweise war man auf einmal sogar die bessere Mannschaft. Maurice Rüsenberg sorgte mit seinem Treffer zum 1:3 nochmals für Hoffnung. Sallach verlegte sich aufs Kontern, brachte aber den Ball nicht mehr im SG-Tor unter. Mit etwas Glück und mehr Cleverness wäre sogar noch etwas drin gewesen. Doch Markus Beckerbauer und Thomas Zikeli scheiterten frei stehend vor dem Sallacher Keeper. Zudem landete eine verunglückte Rückgabe der Hausherren an der Latte.
So blieb für die SG nach dem 1:3 die Erkenntnis, dass man bei entsprechender Einstellung durchaus mithalten kann. Im nächsten Spiel kommt mit der SG Bayerbach/Postau allerdings eine harte Nuss auf das Team zu.

Sa, 28.09.2013, 15:45
U 19 Kreisliga Landshut, A-Junioren Kreisliga
JFG Befreiungshalle KEH - SG Ergoldsbach 5:1
Mit einer deftigen 1:5 Schlappe kehrten die A-Jugendspieler der SG Ergoldsbach von ihrem Punktekampf bei der JFG Befreiungshalle Kelheim zurück. Das Spiel wurde in Ihrlerstein durchgeführt und von Schiedsrichter Martin Aigner hervorragend geleitet. Die Voraussetzungen waren zwar nicht die besten, da Torwart Jonas Hager und die Spieler Bauer Philipp sowie Maxi Högl wegen Krankheit die Fahrt ins Donautal gar nicht antreten konnten. Die stets faire Partie wurde schon wie beim letzten Auswärtsspiel in Velden nach dem selben Strickmuster verloren, denn nach nur vierzehn Minuten lagen die Nachwuchskicker vom Goldbachtal mit 0:2 zurück. Man konnte einfach die Strafraumzone nicht eng genug zustellen, was es den Angreifern der Gastgeber immer wieder leicht machte, gefährlich vor dem Tor der Ergoldsbacher aufzutauchen. Den Vorsprung konnten die Donaustädter bis zur Pause auf 4:0 ausbauen. Alle Gegentore fielen nach individuellen Fehlern im Abwehrbereich. Drei Treffer erzielten die Kelheimer nach Ecken, die nicht gut verteidigt wurden. Wenigstens stimmten Kampf- und Laufbereitschaft der Ergoldsbacher Fußballer, die sich aber im ersten Abschnitt einfach nicht konsequent durchsetzen konnten.
In Hälfte zwei dann ein anderes Bild. Die Partie wurde ausgeglichener und man konnte sich nun einige sehr klare Möglichkeiten herausarbeiten. Es fehlte dieses Mal aber der kaltschnäuzige Abschluss, um zu einem Treffer zu gelangen. Erst in Minute 83. Min. konnte Sebastian Mittermeier den Ehrentreffer erzielen. In der Schlussminute handelte man sich noch einen Gegentreffer ein, als der Ball sorglos in der Vorwärtsbewegung verloren ging und die Gastgeber ungehindert einschießen konnten. Bereits am kommenden Donnerstag kann die Scharte beim fälligen Auswärtsspiel in Geisenhausen wieder behoben werden. Dann stehen hoffentlich die bewährten Stammkräfte wieder zur Verfügung.

Zurück