Die Spiele der Woche (3. bis 8. Mai 2016)

3.5.16 17.15 Uhr
F-Junioren
SG Hofkirchen II – TSV Ergoldsbach II o.E.

4.5.16 18.00 Uhr
F-Junioren
TSV Langquaid I – TSV Ergoldsbach I o.E.

5.5.16 13.00 Uhr
Herren
SV Puttenhausen - TSV Ergoldsbach II 4:3
Im Spiel beim SV Puttenhausen musste die Zweite die erste Niederlage im Jahr 2016 und einen Dämpfer im Rennen um die Meisterschaft der AK Nord hinnehmen. Nach wie vor grüßt der TSV aber von der Tabellenspitze und hat es selbst in der Hand, in den letzten beiden Begegnungen gegen direkte Konkurrenten den verdienten Lohn einzufahren.

Bis zur 48. Minute lag man durch Treffer von Dominik Bachhofer (2x) und Bernhard Reiseck mit 3:1 in Front. Doch in einer dramatischen Schlussphase kassierte man noch eine 3:4 – Niederlage.

6.5.16 18.00 Uhr
E-Junioren
SV Pattendorf I - TSV Ergoldsbach I 1:2
Im Spitzenspiel der Play-Off-Gruppe Laaber 1 landete die E1 einen knappen Sieg gegen eine starke Pattendorfer Mannschaft.

6.5.16 18.00 Uhr
E-Junioren
SG Wörth II - TSV Ergoldsbach II 3:7
Die E2 schaffte mit dem 7:3 bei der SG Wörth den ersten Sieg in der Frühjahrsrunde. Zur Pause stand es 3:1 und kurz nach der Pause erzielte Wörth den Anschluss zum 2:3. Doch dann machte die E2 mit vier Treffern in zehn Minuten alles klar.

7.5.16 11.00 Uhr
D-Junioren
JFG Befreiungshalle II - TSV Ergoldsbach 2:2
Bei strahlendem Sonnenschein ging es für die D zum Tabellensechsten ins ATSV – Stadion nach Kelheim. In der ersten Halbzeit kamen die Hausherren von Minute zu Minute mehr in ihr Kombinationsspiel, welches wir nicht energisch genug unterbinden konnten. Doch glücklicherweise konnten wir mit einem klasse Konter mit 0:1 durch Nico Simbürger in Führung gehen (16.Min.). Noch vor dem Pausenpfiff kamen die Kelheimer aber zum verdienten Ausgleich (24. Min.).

Anfangs der zweiten Hälfte drängten die Hausherren weiter und schafften auch relativ schnell den Führungstreffer zum 2:1 (35. Min.). Diesem folgten aber keine weiteren zählbaren Treffer, denn unser Keeper hielt mit Glanzparaden dagegen. Zuletzt gelang uns dank unserer kämpferischen Leistung noch der Treffer zum 2:2 Endstand durch Daniel Heitzer.

7.5.2016 14.15 Uhr
C-Junioren
JFG Abenstal - SG Ettenkofen/Ergoldsbach 7:1
Im wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf musste die C auf ihre Stützen Moritz Penker und Chris Lugauer verzichten und kassierte eine bittere 1:7 - Klatsche.

8.5.2016 10.30 Uhr
B-Junioren
JFG Abenstal - SG Ergoldsbach / Ettenkofen 2:3
Nach dem Hinspiel im Oktober, bei dem man mit 0:4 unterlegen war und teilweise regelrecht vorgeführt worden war, zeigte die B eindrucksvoll, dass sie im letzten halben Jahr einen deutlichen Sprung nach vorwärts gemacht hat, insbesondere was die mannschaftliche Geschlossenheit und den Umgang mit Rückständen angeht.

Zunächst hatte man beim Spiel in Train allerdings den Eindruck, dass die Jungs in friedlicher Muttertagsstimmung den Sonntag verbringen, und den Vorabend am Neufahrner Volksfest gemütlich ausklingen lassen wollten. Denn in den ersten Minuten wurde nahezu jeder Zweikampf gegen die überzeugend aufspielende JFG verloren. Und schon nach drei Minuten klingelte es zum ersten Mal im Kasten von Max Stadler. Nun kamen Erinnerungen an das Hinspiel auf, doch nach etwa einer Viertelstunde schafften wir, das Spiel offener zu gestalten. Prompt kamen wir auch gefährlich vors gegnerische Tor, doch der Kopfball von Maurice Rüsenberg ging knapp vorbei. Spätestens jetzt waren alle friedvollen Muttertagsgefühle vergessen, denn jetzt merkten wir, dass wir auch dem starken Tabelendritten aus dem Abenstal etwas entgegen setzen konnten. Die Defensive hatte nach wie vor alle Hände voll zu tun mit den brandgefährlichen JFG – Stürmern, die im Saisonverlauf bereits doppelt so viele Tore wie wir erzielt hatten, doch die Zweikampfbilanz fiel immer mehr zu unseren Gunsten aus. Nach zwanzig Minuten war es dann so weit. Ali Reza Ramezani hatte sich an der Auslinie gegen drei Gästespieler durchgesetzt und seine Hereingabe schob Lukas Hübner zum umjubelten Ausgleich ein. Nun wogte das Spiel hin und her. Max Stadler und seine Vorderleute mussten so manche brenzlige Situation überstehen, doch mit Glück und Geschick hielten wir den Ball vom Tor fern. Zudem kamen auch wir immer wieder einmal gefährlich an den gegnerischen Strafraum und brachten die nicht immer sattelfeste Trainer Hintermannschaft in Verlegenheit. Nach einer guten halben Stunde belohnte sich Ali Reza Ramezani für sein Forechecking und nutzte eine Unsicherheit der Hausherren sogar zum 2:1. Die JFG reagierte mit wütenden Angriffen auf den Rückstand und traf in einer unübersichtlichen Szene nur den Pfosten, und den Abpraller konnte Joe Stempfhuber in höchster Not klären. Doch auch nach diesem Aufreger hatten wir sofort eine Antwort parat. Zunächst verpasste Maurice Rüsenberg eine gute Chance, dann rutschte dem freistehenden Thomas Deifel eine abgefälschte Hereingabe durch die Beine. So ging es mit einer 2:1 – Führung in die Pause.

Auch nach dem Wechsel wirbelte die JFG, und berannte unser Tor. Doch die Defensive bewies eindrucksvoll, dass sie mittlerweile zu den besten der Liga gehört. Zudem kämpften alle 15 eingesetzten Spieler mit großem Einsatz. Zusätzliche Luft bekamen wir, nachdem der eingewechselte Sebi Scharf mit einer Granate vom Strafraumeck auf 3:1 erhöht hatte. Spätestens jetzt wurden ungeahnte Kräfte frei, und die letzten Relikte vom Vorabend im Neufahrner Volksfest waren passe´. Mit aller Kraft stemmte sich die JFG gegen die drohende Niederlage, und es wurde nochmal richtig eng. Nach einer umstrittenen Freistoßentscheidung kamen die Hausherren per Kopf zum Anschlusstreffer etwa eine Viertelstunde vor dem Ende. Kurz darauf wurde Ali Reza Ramezani auf dem Weg zum 4:2 wegen vermeintlichem Abseits zurückgepfiffen und so blieb es bis zum Ende spannend. Auch von diesen Rückschlägen ließ sich unsere Mannschaft nicht beirren. Große Torchancen ließen unsere Jungs danach nicht mehr zu, obwohl Abenstal nochmal alles in die Waagschale warf. Und so konnte man nach spannenden und hart umkämpften 80 Minuten über den nächsten Überraschungssieg jubeln.

8.5.2016 15.00
Herren
TSV Kirchberg - TSV Ergoldsbach 0:1
Dank eines Treffers von Martin Stoller holte die Erste einen Dreier beim starken Aufsteiger TSV Kirchberg. Damit tauschten beide Mannschaften auch ihre Tabellenplätze.

Zurück