Die Spiele der Woche (6.11.-11.11.18)

Übersicht

 

06.11.2018 17:30 F-Junioren TSV Ergoldsbach I  - SV Kläham-Oberergoldsbach  o.E.
08.11.2018 18:00 D-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach I  - JFG Befreiungshalle Kelheim I  0:5
08.11.2018 19:30 B-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach I  - (SG) TSV Abensberg I  2:1
09.11.2018 17:00 E-Junioren TSV Ergoldsbach II  - (SG) SV Sallach II  4:3
09.11.2018 18:30 C-Junioren FC Ergolding II  - (SG) TSV Ergoldsbach I  2:2
10.11.2018 11:00 E-Junioren (SG) TV Schierling II  - TSV Ergoldsbach II  0:11
10.11.2018 11:00 F-Junioren TV Schierling I  - TSV Ergoldsbach I  o.E.
10.11.2018 14:30 A-Junioren (SG) VfR Laberweinting  - (SG) TSV Ergoldsbach  2:2
10.11.2018 15:00 D-Junioren (SG) TSV Abensberg II  - (SG) TSV Ergoldsbach II  5:0
10.11.2018   C-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach II  - spielfrei  
11.11.2018 10:30 B-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach II  - (SG) TSV Mamming  1:3
11.11.2018 10:30 B-Junioren TV 1932 Aiglsbach  - (SG) TSV Ergoldsbach I  2:2

 

Spielberichte

 

 

F-Junioren U9

06.11.2018

17:30

F-Junioren

TSV Ergoldsbach I

-

SV Kläham-Oberergoldsbach

o.E.

Die F1 landete einen ungefährdeten und klaren Sieg im Derby gegen den SVK. Alle Treffer fielen bereits in der ersten Hälfte.

 

10.11.2018

11:00

F-Junioren

TV Schierling I

-

TSV Ergoldsbach I

o.E.

Zum Ende der Herbstrunde holte die F1 ein Unentschieden beim TV Schierling.

 

E-Junioren U11

09.11.2018

17:00

E-Junioren

TSV Ergoldsbach II

-

(SG) SV Sallach II

4:3

Ein hartes Stück Arbeit hatte die E2 im Spiel gegen die SG Sallach zu verrichten. Zur Halbzeit stand es noch Unentschieden 2:2. Am Ende hatte der TSV dann doch die Nase vorn und siegte knapp mit 4:3.

 

10.11.2018

11:00

E-Junioren

(SG) TV Schierling II

-

TSV Ergoldsbach II

0:11

Nur einen Tag nach dem Arbeitssieg gegen Sallach machte die E2 beim TV Schierling keine Gefangenen. Schon zur Halbzeit führten wir souverän mit 7:0. Bis zum Ende konnte der TSV das Ergebnis noch ein paar Treffer drauflegen.

Mit Ausnahme der beiden Spitzenspiele gegen Bayerbach konnte die E2 damit alle Spiele der Runde gewinnen und landete mit 24 Punkten und 83:16 Toren klar auf Rang 2 der Herbstrunde.

 

D-Junioren (U13)

08.11.2018

18:00

D-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach I

-

JFG Befreiungshalle Kelheim I

0:5

Der Tabellenführer aus Kelheim war für die D1 eine Nummer zu groß. Beim 0:5 hielt unsere Mannschaft bis zur Halbzeit gut mit, musste sich am Ende aber doch klar geschlagen geben.

 

10.11.2018

15:00

D-Junioren

(SG) TSV Abensberg II

-

(SG) TSV Ergoldsbach II

5:0

Wie die D1 bekam es auch die D2 in dieser Woche mit dem Tabellenführer zu tun. Kurioserweise fiel auch das Ergebnis gleich aus. Gegen Abensberg II musste man mit 0:5 die Heimreise aus Sandharlanden antreten.

 

C-Junioren (U15)

09.11.2018

18:30

C-Junioren

FC Ergolding II

-

(SG) TSV Ergoldsbach I

2:2

Nach dem Spitzenspiel gegen Schierling ließ die C1 beim Gastspiel in Ergolding Federn. Durch ein unglückliches Eigentor kurz vor Spielende kamen wir über ein 2:2 nicht hinaus. In der ersten Hälfte glich Nico Simbürger die Ergoldinger Führung aus. Dann ging die C1 durch Timo Kammermayer mit 2:1 in Führung und verteidigte diese bis kurz vor dem Abpfiff.

 

10.11.2018

 

C-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach II

-

spielfrei

 

 

 

B-Junioren (U17)

08.11.2018

19:30

B-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach I

-

(SG) TSV Abensberg I

2:1

BMW-Pokal, siehe gesonderter Bericht

 

11.11.2018

10:30

B-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach II

-

(SG) TSV Mamming

1:3

Die B2 konnte nach dem Sieg gegen Wendelskirchen nicht nachlegen und kassierte eine 1:3-Heimpleite gegen die SG Mamming. Zur Pause stand es noch 0:0. Mit einem guten Start in die zweite Hälfte konnten sich die Gäste bis zur 63. Minute jedoch eine 3:0 – Führung herausspielen. Das war nicht mehr aufzuholen. Es gelang lediglich noch der Ehrentreffer durch einen Elfmeter von Alexander Schultes.

 

11.11.2018

10:30

B-Junioren

TV 1932 Aiglsbach

-

(SG) TSV Ergoldsbach I

2:2

Nach der erfolgreichen, aber auch kräftezehrenden „englischen Woche“ kam die B1 in Aiglsbach gegen einen direkten Konkurrenten nicht über ein 2:2 hinaus. Das Pokalspiel am Donnerstag Abend hatte wohl seine Spuren hinterlassen, denn unsere Mannschaft musste beim Gastspiel in Aiglsbach auf einige Leistungsträger verzichten. Trotz dieser ungünstigen Vorzeichen begann das Spiel gut, denn schon nach drei Minuten lagen wir durch ein Eigentor der Hallertauer vorne. Diese konnten jedoch in der 26. Minute ausgleichen. In der 52. Minute war wieder einmal „DJ“ Christopher Forster zur Stelle und brachte seine Farben mit 2:1 in Führung. Brenzlig wurde es dann ab der 58. Minute, als Florian Peter nach einer Unsportlichkeit das Feld verlassen musste. Bis kurz vor dem Abpfiff konnten wir den Vorsprung verteidigen, doch in der 80. Minute gelang den Hausherren doch noch der Ausgleich.

 

A-Junioren (U19)

10.11.2018

14:30

A-Junioren

(SG) VfR Laberweinting

-

(SG) TSV Ergoldsbach

2:2

Die A-Jugend ging als krasser Außenseiter ins Spiel gegen die SG Laberweinting. Aufgrund der Ausfälle von Peyman Nishat, Simon Thiel, Joe Stempfhuber, Marc Willer, Lukas Hübner, Mesut Uysal und des Langzeitverletzten Sebi Scharf brachten wir gerade mal elf Spieler auf den Spielbericht, darunter eine ganze Reihe von Spielern, die in der Regel nicht über 90 Minuten eingesetzt werden. Gegen die spiel- und offensivstarken Laabertaler konnte man sich daher nur wenig ausrechnen. Das Spiel begann jedoch ganz nach unserem Geschmack. Schon in der 2. Minute nahm Thomas Deifel eine Ecke von Manuel Schmid volley im Sechzehner und erzielte das 1:0. Das gab uns Auftrieb, und obwohl die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft waren, konnten sie sich gegen unsere gut stehende Defensive kaum zwingende Chancen herausspielen. Mit etwas Glück hätte es sogar noch einen Treffer für uns gegeben. Kurz vor dem Pausenpfiff rutschte dem Laberweintinger Torwart ein Freistoß von Thomas Deifel durch die Beine und wurde von einem Abwehrspieler in letzter Sekunde von der Linie gekratzt. Zudem hatten die Hausherren Glück, das Hannes Altinger trotz eines klaren Fouls im Strafraum weiterspielte und sich nicht fallen ließ.

In der zweiten Spielhälfte machten die Hausherren noch mehr Druck und wir standen immer tiefer. Obwohl sich Christian Zach und Hannes Altinger aufrieben, brachten wir kaum noch Entlastungsangriffe zustande. So hielt die Festung dank eines grandios haltenden Max Stadler, der den ein oder anderen Monstersave auspackte, und einem großen Kampfgeist noch eine Zeitlang. In der 63. Minute kam Laberweinting dann aber doch zum verdienten Ausgleich. Nachdem Max Stadler wieder einmal in höchster Not gerettet hatte, war es ausgerechnet der Ex-Ergoldsbacher Flo Scherübl, der den Nachschuss über die Linie drückte. Und kurz darauf kam es noch schlimmer. Maurice Rüsenberg kam im Strafraum etwas zu spät, und den fälligen Strafstoß verwandelte Valentino Grgic sicher zum 2:1. Nun schien das Spiel gelaufen, denn zu wenig lief bislang in der Offensive. Zudem schleppten sich einige Spieler angeschlagen oder erschöpft über den Rasen. Doch noch einmal kamen wir zurück. Fabian Dafner, der nach seinem „Sabbatical“ immer besser in Form kommt, setzte sich im Strafraum gegen die zögerliche Hausherrenabwehr durch und knallte das Leder zum 2:2 unhaltbar in die Maschen. Wieder kam der Assist von Manuel Schmid. Dieser Ausgleich weckte noch einmal die ganze Mannschaft auf, und es entwickelte sich eine regelrechte Abwehrschlacht. Laberweinting drückte, doch wir warfen uns mit allem, was wir noch hatten, entgegen. Zudem hatten wir mit Max Stadler einen überragenden Rückhalt im Kasten. Am Ende war dann auch noch das Glück des Tüchtigen notwendig, denn kurz vor Schluss klatschte ein Kopfball an unseren Außenpfosten. So gab es beim Schlusspfiff von SR Hapflmeier großen Jubel über einen unerwarteten Punktgewinn, der sich aufgrund der widrigen Umstände wie ein Sieg anfühlte.

 

Herren

Winterpause

 

Zurück