Die Spiele dieser Woche (2. bis 3.Juli)

Ergoldsbach: An diesem Wochenende schlossen auch die Kleinfeldmannschaften des TSV ihre Spielzeiten ab.

F2 : FC Hohenthann II - TSV Ergoldsbach II 0:7
Die F2 bestritt ihr letztes Punktspiel in Hohenthann. Ergoldsbach spielte in der 1.Halbzeit überlegen und ging bis zur Halbzeit auch verdient mit 2:0 in Führung. In der 2. Halbzeit konnte die Ergoldsbacher Mannschaft den Druck auf den Gegner noch verstärken und kam zu einem auch in der Höhe verdienten 7:0 Sieg.
Dies war gleichzeitig auch der höchste Saisonsieg der Saison.
Im Endklassement belegt man damit knapp hinter dem SV Pattendorf II den sehr guten 2. Platz mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von 26:8.

F3: TSV Ergoldsbach III - SV Ohu-Ahrain II 1:3
Die F3 hatte es in ihrem letztem Punktspiel mit der F2 des SV Ohu-Ahrain zu tun. Mit einem Sieg wäre noch der 3 Tabellenplatz drin gewesen. Nach einer zwischenzeitlichen 1:0 Führung für die F3 des TSV Ergoldsbach kam der Gegner stärker auf  und gewann letztendlich noch mit 3:1. Im Endklassement belegte man damit den 5. Tabellenplatz mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 18:27. Gruppensieger in dieser Gruppe wurde überlegen die F2 der Spvgg Niederaichbach. Die erst im Frühjahr ins Leben gerufene F3 lieferte damit eine erfreuliche Saison ab, und hielt in der Gruppe hervorragend mit.

E1: TSV Ergoldsbach - TSV Obersüßbach 4:3
In einer dramatischen Begegnung sicherte sich der TSV durch einen knappen Erfolg den zweiten Platz in der Play-Off-Gruppe. Obwohl die E1 ersatzgeschwächt antreten musste, kam sie gut ins Spiel und ging verdient mit 1:0 in Führung. Doch danach zeigte auch der Gast aus Obersüßbach, dass er nicht aus Zufall in der Spitzengruppe mitspielt. In der Folge wogte das Spiel hin und her, und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Als der TSV nach einem Konter kurz vor Schluss mit 2:3 in Rückstand geriet, schien das Spiel zugunsten der Gäste entschieden. Danach warf der TSV alles nach vorne und brachte tatsächlich das Kunststück fertig, mit einem Doppelschlag das Spiel noch zu drehen. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel sowohl auf als auch neben dem Platz groß. Durch eine fantastische Rückrunde, in der man alle Spiele gewinnen konnte, arbeitete sich der TSV Platz um Platz nach oben. Umso erfreulicher war, dass sich die Mannschaft vor allem spielerisch die Punkte holte, darüber aber auch nicht das Kämpfen vergaß.